Nokia N79

• Ich habe die 20' er Firmware auf meinem N79, und habe jetzt nur mal aus Neugier auf der Nokia Page meinen Produktcode eingegeben, um zu sehen ob für mein N79 schon die 30' er zur Verfügung steht.

Und da wird als zur Verfügung stehende Firmware die 11' er angegeben :confused:

Ich habe doch schon die 20' er drauf, die war beim Kauf schon auf dem Gerät...

Verstehe ich irgendwie nicht :confused:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Ich hab bei meinem neuen ungebrandeten N79 seal gray jetzt 2 Wochen lang (ohne agps) innerhalb von ein paar Sekunden (sogar im Haus in Fensternähe) einen GPS Sat-Fix gehabt. Seit ner Woche von Maps 2 aus Ovi Maps 3. Auch ohne Problem. Auch beim Sportstracker super GPS-Empfang. Gestern war ich im Hochgebirge in Österreich/Stubaital und schon beim Hinfahren hab ich plötzlich in Bergnähe das GPS-Signal verloren. Und nur sehr schwer wieder bewkommen. Auch auf 3100m Höhe (am Gipfelkreuz :-) ) ist der GPS-Empfang (nach langem Warten war er da) wieder weggebrochen. Seitdem bekomm ich kaum mehr einen Sat-Fix. Auch daheim unter freiem Himmel nicht. Neuinstallation von Ovi Maps 3 bringt auch nichts. GPS-Modul kaputt? Ganz kann es nicht sein, weil Sateliten angeziegt werden und das Signal manchmal kommt. Auch zugeschaltetes AGPS nutzt nichts. Hat jemand eine Idee, oder kennt jemand das Problem? War echt zufrieden mit dem Modul und jetzt sowas....

• Ich check das alles nicht mehr, und ich bin genervt! :mad:
    Andererseits muss ich zugeben, dass es mir primär um "Geil, NEU!" geht... denn mein System läuft und hat fast keine Bugs. Allenfalls Speed wäre ein Anliegen... :rolleyes:

Motorola cd930, Siemens S45, Siemens M55, Motorola MPx220, Nokia E65, aktuell: Nokia N79

• Ich denke auch so langsam hat Nokia den Überblick mit al den verschiedenen Handyversionen, Productcodes und verschiedenen Firmwareversionen. Beim fast baugleichen N85 zeigt sich ja das selbe Bild. Nur für die wenigsten Productcodes gibt es die neueste Firmware.

Nicht vergessen darf man, dass beim Firmwarewechsel von v10 zu v11 das bei fast allen Geräten innerhalb von vier Wochen möglich war.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• kann mir jemand sagen wie ich bei meim n79 einstellen kann, dass er, wenn ich die suchfunktion vom active standby aus nutze und was in google zb suchen möchte, nicht über die handynetzverbindung geht, sondern über wlan wenns verfügbar ist? hab unter verbindung leider nur einzelne zugangspunkte zur auswahl (also zb wlan1, wlan2, simyo internet, simyo wap, usw). in allen anderen anwendungen kann ich die "gruppe" internet auswählen, in der sich ja die ganzen wlans usw befinden, und er nimmt dann immer das was verfügbar ist. aber die gruppe wird mir nicht angzeigt wenn ich in dem suchprogramm auf verbindungen gehe... weiß das zufällig jemand? hoff man versteht was ich will ^^

Ich weiß, dass ich nichts weiß!

• Hallo nochmal,

hab noch ne Frage. Nutze den automatischen eMail-Abruf. Bisher war es so, dass wenn ich eine neue Mail erhalten habe im Display stand "1 neue Mail" (genauso wie "1 neue Mitteilung" bei ner SMS) und rechts oben bei den kleinen Symbolen war ein @. Nach dem Update auf die 30er Version kommt weder der Hinweis mit der Mail noch das @ in der Ecke. Wenn ich also die eMail Anzeige im Standby ausblende hab ich keine Ahnung ob ich ne Mail bekommen hab oder nicht. Kann das jemand bestätigen oder hab ich was verbockt bei den Enistellungen oder so?

Zitat

Original geschrieben von Techm0
    Meine Erfahrung mit der neuen Software 30.xxx:

Längeres Standby und Emailabruf funktionieren besser.
    Musste aber erstmal auf anderen PCode ändern, damit meine Kack-o2 Version endlich auf
    eine brauchbare, freie Version geändert werden konnte.

in wie fern funktioniert der besser?

Grüße

edit: kleine Korrektur: Das @ ist noch da, nur der Hinweis "neue Mail" kommt nicht mehr.

Ich weiß, dass ich nichts weiß!

• Is denn eigentlich wenn ich im Menü bin und dann auf die Karte gehen alles kostenlos? Also sieht ja aus wie ein Navi.

Weis denn jemand gute Seiten für Themes?

Danke,

Grüße.

• Zitat

Original geschrieben von Superlug
    Ich hab bei meinem neuen ungebrandeten N79 seal gray jetzt 2 Wochen lang (ohne agps) innerhalb von ein paar Sekunden (sogar im Haus in Fensternähe) einen GPS Sat-Fix gehabt.....Seitdem bekomm ich kaum mehr einen Sat-Fix. Auch daheim unter freiem Himmel nicht.

Ging mir schon genauso. Hatte immer super schnell Sat-Fix, dann 4 Wochen überhaupt nichts (immer mal wieder sproradisch versucht), auch nach 10 Minuten nichts, dann plötzlich ging es wieder (bis jetzt ohne Probleme).

Keine Ahnung woran das immer liegt.

Gruß, lazybee

• Das hatte ich auch schon mal, hatet es damals weil in China nicht groß weiterverfolgt, nach dem Urlaub ging es dann wieder, hatte schon überlegt ob die eventuell Störsender verwenden weil in China das benutzen von GPS wohl verboten ist ...
    war dann aber wohl doch nur ein Nokia Problem.

Gruß Norge

Irgend wann ab in den Norden.

Mitglied NR.33 und Schlafmütze im S///-Lampenbesitzer-Club

Ironie ist, wenn der Mensch, den du liebst, vergeben ist, obwohl er monatelang hinter dir her war.

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    Ging mir schon genauso. Hatte immer super schnell Sat-Fix, dann 4 Wochen überhaupt nichts (immer mal wieder sproradisch versucht), auch nach 10 Minuten nichts, dann plötzlich ging es wieder (bis jetzt ohne Probleme).

Keine Ahnung woran das immer liegt.

Echt nervig. War grad mit Sprotstracker laufen. Halbe Strecke über (in freier Wildbahn") kein Signal... Dann hab ich gestoppt und AGPS aktiviert und innerhalb von 5 Sek Sat-Fix gehabt... Hab aber keinen Datentarif und finds echt seltsam weil die ersten 2 Wochen auch ohne AGPS der Fix innerhalb von Sekunden da war.
    Liegt es vielleicht doch am neu installierten Ovi Maps 3.01? Hab irgendwo gelesen, dass es da mehr GPS-Probleme gibt als bei der 3.0er oder 2.0 Maps. Aber wenn das so ist, beeinflusst das Programmm dan die grundsätzlichen GPS-Funktionen, auch wenn es nicht läuft?

Hab beim googeln von Verschwörungstheorien gelesen, dass das Absicht ist, damit die Netzbetreiber Traffic (und somit Geld) bekommen. Technisch aber ein Unsinn, oder? Da müsste Nokia und die Satellitenbetreiber ja mitspielen. Oder? Bin übrigens (seit 10 Jahren) bei Eplus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!