Nokia N79

  • naja bleibt jedem selbst überlassen was nice to have is.


    meine Liste ist:


    Palringo, Jimm (ICQ)
    Opera, Skyfire, Bolt (Surfen wobei ich opera am häufigsten nutze)
    Stepcounter
    Google Maps
    Bubble Bobble
    Mobile Navigator 7, Skobbler
    Calculator vom S40(betalabs) (der integrierte bringt mich zur Weißglut)
    Mobireader (wikipedia)
    Skype
    KFZ Kennzeichen
    Pdict (deutsch/englisch/deutsch)


    joa so das wars.


    Best profiles probier ich auch grad aus funkt gut aber 11€ das isses mir dann nicht wert

  • Bluetooth und Akku


    Ist es eigentlich normal, wenn ich bluetooth über Nacht anlasse, der Akku morgens komplett leergesaugt ist, obwohl abends noch alle Balken zu sehen sind?


    Gruß
    Frank

  • Hey.
    Bin auf der Suche nach einem Nachfolger für mein 6233.
    Würde das N79 dafür in Frage kommen?
    Was mir wichtig ist:
    Sprachqualität (telefoniere recht viel)
    SMS schreiben. Schreibe recht viele SMS und würde das gerne weiterhin so komfortabel tun, wie bisher. Beim 6233 war das ein Klick nach links und man konnte loslegen.
    Ebenso einfach sollten sich auch Kalendereinträge machen lassen.
    Viele Funktionen/Spielerei wären natürlich auch toll.

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.


  • Sprachqualität ist nur Mittelmaß. Und als SMS-Vielschreiber ist das Gerät auch eher weniger zu empfehlen. Ich finde es sehr mühsam auf diesem Gerät eine Nachricht zu tippen. Also besser ein anderes Gerät nehmen.


    Zitat

    Original geschrieben von fb2606
    Ist es eigentlich normal, wenn ich bluetooth über Nacht anlasse, der Akku morgens komplett leergesaugt ist, obwohl abends noch alle Balken zu sehen sind?


    Gruß
    Frank


    Ja, ist vollkommen normal. Ist also nichts ungewöhnliches...

  • noksie:
    Also optisch hat mich mein N79 (grey steel) immer sehr an das 6233 erinnert.


    Was die Tastatur angeht, so denke ich, dass das N79 an die Qualität des 6233 nicht heran kommt. Die Tasten waren einfach unglaublich gut. Allerdings lassen sich auf dem N79 in meinen Augen auch sehr gut Nachrichten schreiben. Alle Tasten sind gut erreichbar und dass man sich an eine neue Oberfläche und einen neuen Druckpunkt gewöhnen muss, ist ja klar. Aber gerade wenn man viel schreibt geht das ja sehr schnell.


    Allerdings gebe ich dir zu bedenken geben, dass das N79 nunmal mit S60 läuft. Die S60 Plattform unterscheidet sich nunmal gravierend von der S40, die ja auch auf dem 6233 läuft. Das hat vor und Nachteile.
    S60 ist klasse erweiterbar, hat sehr gute PIM Funktionen und bietet auch Richtung Multimedia und Officefunktionen eine ausgewogene Mischung für die meisten Privatuser, denke ich. Allerdings ist die Bedienung durch die vielen Möglichkeiten hin und wieder etwas komplizierter. Klar, je mehr Möglichkeiten ich habe, desdo umfangreicher muss das Menu sein.


    Aber! Dank der guten Individualisierbarkeit kannst du es dir genauso einfach machen wie bei der S40. Viele "Shortcuts" (neudeutsch für Abkürzung zu einem Programm) kannst du direkt auf den Startbildschirm (auch Today-Screen genannt ;o)) legen. So kannst du mit einem Druck auf das Steuerkreuz eine neue Nachricht schreiben, Google Maps aufrufen, den Musicplayer starten oder sogar direkt ein Internetlink aufrufen.



    In meinen Augen ist das N79 momentan eines der ausgewogensten Nokia Geräte und eventuell sogar eines der ausgewogensten Handys auf dem gesamten Markt. Aber alles weitere würde wohl besser zur Kaufberatung passen.



    @ fb2606:
    Ich halte einen leeren Akku nur durch Bluetooth für alles andere als normal!
    Ich habe permanent Bluetooth angeschaltet, weil ich meist mit Headset telefoniere (da kann man nebenbei eifach schön weiter arbeiten). Natürlich auf "unsichtbar" aber das dürfte an den Strapazen für den Akku ja nichts ändern.
    Und trotz der eingeschalteten Bluetooth Funktion habe ich mein N79 im Normalfall und je nach weiterer Nutzung alle 2 bis 3 Tage wieder aufgeladen.


    Eine Funktion wie beim Google G1, dass man mit einem Tastendruck (Displaydruck im Falle des G1) Bluetooth an und ausschalten kann wäre beim N79 natürlich trotzdem klasse. Ich habe mir "Bluetooth" schon als Shortcut auf den Startbildschirm gelegt, dennoch lasse ich es beinahe immer an, weil es mir zu nervig ist, jedesmal erst wieder ins Bluetooth Menu zu gehen um es einzuschalten. Sogar eine extra Hardwaretaste fände ich klasse. Das spart einfach Energie und erhöht damit die Akkuleistung.
    Das N79 hat zwar einen recht ordentlichen Akku, finde ich. Dennoch sind diese Funktionen, die bei den Geräten mit extrem unterdimensioniertem Akku vorhanden sind, auch auf anderen Geräten ja klasse. Auf den Punkt gebracht: Der Akku kann ja gar nicht lang genug halten!



    Gruß,


    Michael

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Sprachqualität ist nur Mittelmaß. Und als SMS-Vielschreiber ist das Gerät auch eher weniger zu empfehlen. Ich finde es sehr mühsam auf diesem Gerät eine Nachricht zu tippen. Also besser ein anderes Gerät nehmen.


    Die Sprachqualität empfinde ich als hervorragend (D-Netz). Hatte unmittelbar vor dem N79 das 6300, da liegen Welten dazwischen bzgl. Sprachqualität.


    Auch mit der Tastatur komme ich sehr gut zurecht. Bin allerdings kein Vieltipper.

    Gruß, lazybee

  • Welche Farbe hat die T-Mobile Version?


    Hallo Leute!


    Könnt ihr mir bitte sagen, welche Fabe das "T-Mobile-N79" hat?


    Bei T-Mobile wird es als "WEISS" angboten, doch deuten doch die von dort mitgelieferten Cover (red, white, brown) darauf hin, dass es sich bei dem Gerät um die Version "SEAL GREY" handelt!


    Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen, denn auf der Homepage wird es als "WEISS" angeboten.


    Meine Freundin hätte lieber das Gerät in "CANVAS WHITE". Dort werden doch die Cover in braun, grün und türkis geliefet, oder ?


    ps.:
    Hat das T-Mobile Gerät ein Branding auf dem Cover?



    Danke und Gruß

  • Hi!


    Ich hab das N79 von T-Mobile und würde bahaupten das es weiß ist. Trotz der Schalen die auf die graue Version hinweisen. Also würde ich behaupten das das T-Mobile N79 canvas white ist aber mit den Coverfarben der sealgray Variante :)


    Das einzige Hardware-Branding ist ein silberner "T-Mobile" Schriftzug unterhalb des Displays auf dem Displayglas. Direkt unter dem Display links steht "N79" und rechts unter dem Display in gleicher Höhe steht eben "T-Mobile". Aber wie gesagt in silber, also eher unauffällig. Ansonsten hardwaremäßig kein Branding. Dann aber logischerweise noch das T-Mobile Softwarebranding.


    MfG

    Honor 8

  • Hey,


    ich hab hier schon fleißig mitgelesen, und nun aber doch mal noch ein paar fragen...
    Habe mein N 79 jetzt eigentlich schon seit 3 Monaten, aber noch nie eion Update drasuf gemacht, jetzt habe ich mal ein bisschen gegoogelt und gesehen das es da das: 11.049 gibt... ist das unbedingt notwendig?


    Und nun ist natürloich auch meine Testsoftware für das Navi abgelaufen, bin nun am überlegen, was ich jetzt drauf spiele, was könnt ihr empfehlen und was überhaupt nicht?
    Hat jemand erfahrungen mit Tom tom gemacht?



    Liebe Grüße,
    Natalie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!