Update über *#0000# gemacht?
Nokia N79
-
-
-
Boah das ist ja komisch. Wäre ja blödsinnig wenn es am Branding liegen würde. Die Rechnung wirst du ja haben, also schnell rüber zu O2.
Morgen ist es 2 Wochen alt, da müssten die es sogar noch umtauschen müssen. Wäre jetzt mein Vorschlag, weil das hört sich nach einem extremen Softwarefehler an.
-
Zitat
Original geschrieben von Snooooop
Wäre ja blödsinnig wenn es am Branding liegen würde. Die Rechnung wirst du ja haben, also schnell rüber zu O2.
am branding wird es nicht liegenZitatMorgen ist es 2 Wochen alt, da müssten die es sogar noch umtauschen müssen
umtauschen müssen sie es nicht. so ein gesetz gibt es nicht...es ist eine reine kulanzsache des verkäufers. welche fw version hast du denn drauf? -
Zitat
Original geschrieben von shac
umtauschen müssen sie es nicht. so ein gesetz gibt es nicht...es ist eine reine kulanzsache des verkäufers. welche fw version hast du denn drauf?Das stimmt, Dein Handy wird also höchst wahrscheinlich eingeschickt werden müsse, aber schau doch zuvor mal. ob Du die aktuelle FW drauf hast, daran könnte es nämlich liegen, wenn nicht bleibt Dir wohl nichts anderes übrig, als zum Händler zu gehen :flop: :flop: :flop:
-
Als Firmware die ...46. Warte schon lange auf die 11er.
-
ich würde auch nicht in den o2 shop gehen, sondern direkt zum nsc und dort das handy überprüfen lassen. o2 repariert es ja auch nicht im shop bzw. in münchen. die dinger werden "eingesammelt" und dann an nokia / partner weitergegeben um sie dann reparieren zu lassen. diese werden nach erfolgreicher reparatur zurück an o2 geschickt und dann wieder in den shop, wo du es dann abholen kannst also wenn du zeit und lust auf sowas hast, gehe in den o2 shop, aber bei reklamationen oder misverständnissen ist es immer besser mit der person direkt zu sprechen, als über hunderte von ecken kommunizieren zu müssen
-
Zitat
Original geschrieben von shac umtauschen müssen sie es nicht. so ein gesetz gibt es nicht...es ist eine reine kulanzsache des verkäufers. welche fw version hast du denn drauf?
Naja gut, du hast Recht, man hat zwar theoretisch ein 14-tägiges Rückgaberecht, aber wie oft das vorkommt, dass die es ersetzen ... ich zumindest hab es noch nicht LIVE erlebt
-
Zitat
Original geschrieben von shac
umtauschen müssen sie es nicht. so ein gesetz gibt es nicht...es ist eine reine kulanzsache des verkäufers. welche fw version hast du denn drauf?
Die zwei Wochen gelten nur bei Rückgabe ohne Grund. Ansonsten hat man 2 Jahre Gewährleistung (und im erst nach dem ersten halben Jahr müsste der Käufer im Zweifel nachweisen, dass das Problem zum Kaufzeitpunkt schon bestand). Und dafür kann der Käufer bestimmen, ob Tausch oder Reparatur (siehe auch hier).ZitatOriginal geschrieben von lazybee
Neben dem N79 Active Pack wird es auch noch das N79 Eco geben.In Petrol Black, aber ohne Ladegerät --> deswegen der Name "Eco". Und ein kleiner Teil des Verkaufspreises geht an den WWF.
Zumindest in England kann man es schon vorbestellen.
Eine schöne Idee – nur passt das von meinem momentanen, mittlerweile etwas angegrauten 6230i nicht -
Zitat
Original geschrieben von Onaki
Die zwei Wochen gelten nur bei Rückgabe ohne Grund. Ansonsten hat man 2 Jahre Gewährleistung (und im erst nach dem ersten halben Jahr müsste der Käufer im Zweifel nachweisen, dass das Problem zum Kaufzeitpunkt schon bestand). Und dafür kann der Käufer bestimmen, ob Tausch oder Reparatur (siehe auch hier).
das mit den zwei wochen ohne grund stimmt nicht. so etwas gibt es nur, wenn man etwas online kauft...oder hast du irgendeine rechtslage zu dieser aussage?ich zitiere:
"Nur bei sog. Fernabsatzverträgen - z.B. Internetkäufen - gibt es die Möglichkeit der Rückgabe innerhalb von 14 Tagen. HIer kann der Verbraucher die gekaufte Sache innerhalb 2 Wochen ohne (!) Begründung zurückgegeben. Die Frist beginnt nicht vor Erhalt der Sache."das mit den zwei jahren gewährleistung könnte schon eher klappen, dabei muss man dem verkäufer aber auch das recht auf prüfung geben. das größte problem dabei wird aber wahrscheinlich die unwissenheit der meisten verkäufer sein, die sich in solchen fällen meist weigern das geärt anzunehmen (des öfteren schon erlebt :)).
mach dir also keinen stress bzw. keine kopfschmerzen und gehe in einen nsc
-
Zitat
Original geschrieben von shac
das mit den zwei wochen ohne grund stimmt nicht. so etwas gibt es nur, wenn man etwas online kauft...oder hast du irgendeine rechtslage zu dieser aussage?
Ach so ok, ich dachte das wär online gewesen. Klar, ansonsten gibts nichts zweiwöchiges in deutschen Gesetzen. Alle Rückgabemöglichkeiten ohne Grund vor Ort sind freiwillige Kulanzen der Händler.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!