Nokia N79

  • Re: Re: Re: Re: kein WLAN bei Email versand/empfang


    Zitat

    Original geschrieben von ericP
    Ok, soweit so gut. Wobei ich die Regelung etwas doof finde. Das saugt doch sicherlich ordentlich Akkuleistung, wenn das rund um die Uhr blinkt. Manchmal eben doppelt und meistens einfach.


    Blinkt das dann dauerhaft doppelt, bis man die Meldung liest, oder hört das nach einer Weile wieder auf? Und kann es sein, dass das nur bei SMS und Anrufen funktioniert? Bei E-Mails klappt es jedenfalls nicht.


    Klar ist das ein bisserl doof, aber Nokia hat sich da (hoffentlich) was bei gedacht ...
    Finde nicht dass es Akku-Leistung saugt, glaube da wäre die alte Uhr schlimmer (wobei ich die trotzdem gerne zusätzlich hätte).


    Also bei mir blinkt es doppelt bis ich ich z.B. die SMS lese. Allerdings scheint es auch bei dem N79 meiner Freundin und bei meinem der Fall zu sein dass es bei emails nicht blinkt.

    HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

  • Re: Re: Re: Re: Re: kein WLAN bei Email versand/empfang


    Zitat

    Original geschrieben von Bond007
    Also bei mir blinkt es doppelt bis ich ich z.B. die SMS lese. Allerdings scheint es auch bei dem N79 meiner Freundin und bei meinem der Fall zu sein dass es bei emails nicht blinkt.


    Habs auch grad ausprobiert: Kein Blinken bei Mails.


    Das ist IMHO halt eine typische N-Serie Limitierung.


    Leute die das brauchen sollen halt E-Serie kaufen. ;)

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Schöner Spot :) Mal schauen, wann, wo und wie teuer es das geben wird – und wie teuer dann das normale ist.

    Nokia E71 (seit 06/2009) • o2 Genion M online (100 Frei-SMS monatlich) • Internet Pack M (5 Euro Rabatt)

  • Zitat

    Original geschrieben von Onaki
    Schöner Spot :)


    Eben angesehen, als ich den Link gepostet habe, war der nämlich noch nicht dabei.
    Nette Idee :D

    Gruß, lazybee

  • Re: Re: Re: Re: Re: kein WLAN bei Email versand/empfang


    Zitat

    Original geschrieben von Bond007
    Klar ist das ein bisserl doof, aber Nokia hat sich da (hoffentlich) was bei gedacht ...
    Finde nicht dass es Akku-Leistung saugt, glaube da wäre die alte Uhr schlimmer (wobei ich die trotzdem gerne zusätzlich hätte).


    Also bei mir blinkt es doppelt bis ich ich z.B. die SMS lese. Allerdings scheint es auch bei dem N79 meiner Freundin und bei meinem der Fall zu sein dass es bei emails nicht blinkt.


    Naja, das Blinken des Navikeys kann man beim N79 ja sowieso nur schwer erkennen ;)
    Habe deswegen auch RemindMe auf meinem N79 installiert, das Tastaturblinken bei Ereignissen erkennt man doch schon deutlich besser :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Wieder ne Frage...


    Das Handy scheint ganz offensichtlich ständig nach dem Prio 1 Wlan zu suchen, und zwar ununterbrochen, selbst wenn ich "WLan Suche deaktiviert" habe.


    Mein Protokoll ist voll von Verbindungsversuchen zu meinem Wlan, welches ich aber eben nicht immer an habe. (n will).


    Das würde ich gerne stoppen, sonst wird das Protokoll ja unnötig vollgemüllt und das kostet ja auch Strom.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß
    A.

  • Da scheint wohl irgend ein Programm ständig auf den Zugangspunkt bzw. die Gruppe zuzugreifen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • flv-Videodateien nicht in Galerie und Videozentrale


    Hallo,


    ich bekomme meine vom PC runtergeladenen Videos im flv-Format nur im
    Real Player unter Videoclips angezeigt, nicht jedoch in der Videozentrale
    oder in der Galerie. Im Dateimanager sind die Dateien vorhanden (auf der
    Speicherkarte) und lassen sich auch beliebig verschieben, jedoch ändert
    dies nichts in den Ansichten....
    Wie kann ich hier was ändern?


    Danke für die Info!
    Gruss ...

    iPhone X 256GB silver
    t-mobile magenta mobil m business
    MacBook Pro 15" 2016

  • Hi Deifie,


    ich habe symsmb in Verdacht. Benutzt du das? Ich finde nicht heraus, wer das Netzwerk sucht, und vor allem ja auch unerwünscht, habe ich das doch generell deaktiviert. Da wird also unterwandert :-(


    Der Clou ist, daß das Handy im Verbindungsmanager sämtliche Wlan-Netze der Umgebung anzeigt, er also doch die Wlankarte benutzt.


    Ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!