Neu: Nokia N85

  • Abstürze, Verbindungsfehler usw.


    Hat irgendwer eine Lösung für das Problem? Ich hatte es jetzt zweimal beim Nokia-Service und bekomme es jedes mal mit dem gleichen Fehler (Absturz beim Aufladen oder Anschluss an den PC mit USB) zurück. Außerdem brauche ich manchmal drei bis vier Anläufe, bis eine Verbindung zum Gesprächspartner hergestellt wird. Die Firmware ist auf dem neuesten Stand...


    Danke schon mal!


    viele Grüße


    Oliver :confused:

  • Abstürze, Verbindugnsfehler usw.


    Hallo zusammen,


    wegen genau dieses Problems war auch mein N85 VIER mal
    eingeschickt. Habe eine beschwerde bei Nokia eingereicht..
    Wurde auch heute zurückgerufen, eine Dame sagte mir, ich solle mich zwecks Wandlung an den Verkäufer wenden.. Mit der Begründung sie hätten gar keine Telefone!!! Und ich also auch kein Handy ;-) Lachhaft, von Nokia !! Jetzt hat sie mir als Lösung vorgeschlagen es wieder einmal einzuschicken..
    Ich bin echt am Ende.. Kaufe normalerweise jedes Jahr ein hochpreisiges Nokia.. Wie lange soll das so weiter gehen??


    Jedes mal bekomme ich das Handy mit dem selben defekt zurück.. Sind da nur Deppen am Werk?? Abstürze über Abstürze wenn das gute Stück an dem Ladekalbel bzw. PC angeschlossen ist.. Und Verbindungsfehler ca. 4 mal pro Tag.. Gilt der Grundsatz nach dreimal einschicken = neues Handy nicht mehr ??


    Schönen Gruß


    Dave

  • Abstürze, Verbindungsfehler usw.


    Mir gehts genau wie Dir! Jährlich ein teures Handy, FSE 616 und BH903 usw. Nach meiner ersten erfolglosen Reparatur habe ich mich an Nokia gewandt und das selbe gehört: Der Nokia-Shop macht die Reparatur.


    Anscheinend gehört es aber nicht zu den Reparaturstandards, den Erfolg der Arbeit zu prüfen. Das ist megaschlecht. Wenn das so weitergeht, werde ich beim nächsten upgrade Samsung ausprobieren...


    Oliver

  • Am besten ihr sucht einen Nokia Premium Care Shop auf. Das sind spezielle Nokiashops mit Reparaturangebot. Bei meinem n85 war von vornherein der slider übelst wackelig. Zu erst hab ich es einschicken lassen. Nach 3 wochen rief mich der Mitarbeiter aus dem Nokiashop (nicht der Nokia Premium Care Shop!) an und erzählte mir etwas von Kostenvoranschlag für Reparatur. Das Gerät war 1 Monat alt! Und wollten es nicht über Garantie reparieren. (Nebenbei, es war eine Privatfirma für Nokia...)Rund 200€ wollte die für die Reparatur. Hab ich natürlich nicht gemacht. So, dann hab ich mich schlau gemacht und bin auf einen Nokia Premium Care Shop in Leipzig aufmerksam geworden, hab mich in verbindung gesetzt und bin gleich darauf hingefahren. Der Mitarbeiter bestätigte mir, das der Slider extrem locker sitzt. Fazit: Es wurde innerhalb einer Stunde repariert, inklusive Softwareupdate für lau!
    Das tolle an diesen Care Shops ist, dass die das Handy austauschen sofern es irreparabel (wie das Softwareproblem) ist. Und man spart Zeit.
    Und sofern ihr Garantie habt ist das doch kein Problem Ansprüche geltend zu machen.
    Ich weiß nicht wie viele Care Shops es in Dtl. gibt aber es ist die bessere Alternative zum einschicken.

  • Ich hatte genau das gleich Problem mit den Abstürzen und Verbindungsaufbau. Nach der zweiten fehlgeschlagenen Reparatur (= einfach nur Firmware neu flashen) habe ich dann schriftlich die Neulieferung vom Verkäufer verlangt. Rechtlich kann man sogar vom Kaufvertrag zurücktreten. Innerhalb einer Woche hatte ich ein neues N85 ohne die oben genannten Probleme und besserem Slider.


    Es muss also irgendwas an der Hardware sein und inzwischen sollte das Problem doch auch bekannt sein. Immerhin gibt es das N85 doch schon seit ca. Oktober 2008.


    Ich würde ja gern keine Nokias mehr kaufen, aber sonst gibt es keinen vernünftigen Hersteller mit S60. Zur Zeit bin ich aber sehr mit dem 5800XM zufrieden. Nur die Kamera könnte besser sein. Sonst funktioniert aber alles bestens!

  • hi


    hallo leute ist doch ein wenig her.


    also ich hatte auch dieselben probleme mit verbindungsaufbau fehlerhaft und abstürze ohne ende. mein handy wurde auch mehrfach repariert und ich bekam nach dem dritten mal ein neues handy. das war besser vom slider her und hatte keine probleme nur der eine media knopf ging nicht ich war geschockt am nächsten tag wieder hin, dann habe sie das so hinbekommen das es ging aber nicht korrekt. also wieder einschicken lassen. jetzt geht alles wunderbar aber ich habe ein pixelfehler aber ich habe gelernt auch mal klein bei zu geben.

    erwarte das schlimmste und hoffe das beste

  • Hallo,
    habe seit ein paar Tagen das N85 und wollte euch fragen ob bei Euch das Display draussen auch so schlecht leserlich ist. Hatte vorher das n80 und hab das Gefühl dass es dort wesentlich besser war. Oder liegt das eventuell noch an der Originalfolie von Nokia die so spiegelt. Gibt es da eine eventuelle Verbeserung mit einer Folie von 3M?
    Vielen Dank


    Arthy

  • Leider ist das Display draußen für die Katze, da hilft keine Folie. Ich bin auch jeden Tag damit am kämpfen, eine helle Themes hilft bisschen

  • Ich überlege mir das N85 zuzulegen und habe mich auch schon durch diverse Threads hier gewühlt. Diesen hier habe ich natürlich nicht komplett gelesen, sondern nur teilweise. Dort wurde geschrieben, dass man sowohl Musik, als auch z.b. den Ton vom Navigationsprogramm über den FM-Transmitter ans Autoradio ausgeben kann.


    In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass NUR Musik geht.


    Kann mich kurz jemand aufklären? :top:

  • Es geht beides, die Musik wird sogar ausgeblendet wenn eine Navidurchsage kommt...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!