Neu: Nokia N85

  • Zitat

    Original geschrieben von andi04
    In den StandBy Enstellungen kann man einstellen ob welches E-Mail Postfach im StandBy angezeigt wird.


    Heißt das, daß nun wie bei den E-Series-Modellen im Active-Standby-Screen das Postfach mit einer Auflistung der letzten Mails dargestellt werden kann? Wäre ja super!

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Im Standby stehen der Name des Postfachs. In Klammern dahinter die Anzahl der ungelesenen Mails. Darunter in einer zweiten Zeile der Absender und der Betreff.

  • Also bei mir laeuft das Update wie Hund. So ein Schrott, das spricht mal wieder fuer die typische Nokia Endkontrolle.
    Sobald ein Gespraech aktiv ist, ists nahezu unmoeglich irgendeine App aufzurufen, oder besser gesagt zu beenden. Man braucht nur mal Telefonbuch, oder Protokoll starten und dann versuchen zu beenden, schon haengt alles. Man kann das Programm zwar ueber den Taskmanager killen, aber dann ists nicht mehr moeglich irgendwas wieder zu starten, d.h. auch keine Kamera usw. mehr, wenn man gerade am telefonieren ist.
    Ja und abgeschmiert ist mir der Schrott auch schon sofort. Und das komplette Ausschalten des Displays waehrend eines Gespraechs gefaellt mir auch nicht so wirklich, das fande ich vorher besser, habe auch keine Einstellungen gefunden das wieder zu aendern.
    Ach und Tastatursperre rein beim telefonieren, wieder rausmachen, auflegen und schon isse wieder drin.
    Fuer son kack habe ich nun Monate gewartet? Vielen Dank Nokia und damit ists entschieden fuer mich: nie wieder Nokia.


    Habs uebrigens schon mit nochmal frischem Installieren der Soft versucht, brachte aber auch keine Besserung :(

  • Formatieren ohne anschließendes Einspielen eines Backups auch schon versucht?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von AHFasi6230
    Hallo zusammen,


    es gibt eine neue Firmware Version 20.175. Das Ganze kann über OTA upgedatet werden. :top: :top: :top:


    Infos und Screenshots zur neuen Firmware gibt es hier.


    Änderungen N85 V20.175


    Bugs fixed:


    * Cannot display sim contact on U-Sim (1000 contact sim card) when switch another UI language
    * Dialing 110 customer care phone redirect the call to be an EMERGENCY CALL
    * Music plays in speaker when receive sms under silent mode
    * Smartone foneTV video not restore after end MT call
    * Audio is improperly routed from headset to speaker when receiving a SMS message
    * Phone hang during accessing Nokia Maps application in SW 11.049
    * Cant access sim card contacts
    * Can’t input Chinese character “丁” by stroke input
    * Themes: Audio Themes, when select Nokia – “Several sound files Missing” appears


    New Features:


    * Bookmarks updated to remove Download link folders
    * MTP configuration to enable Social Cinema support
    * TARM in 3.2 based devices
    * Email plug-in functionality
    * 7-bit encoding of Turkish characters in SMS
    * TP Wizard to check availability of Nokia email service
    * Media player default settings changes
    * 2 New vanilla CTRs, called: EGYPT NO-GPS (releases MEA datapackage)
    * 2 new codes : SYRIA NO-GPS (releases MEA datapackage)
    * Memory card ID change for Indonesia CTR’s. was MC001 and changed to –> MC002
    * Update Bookmarks for China PRC Vanilla Core SW
    * Files on Ovi Widget
    * S60 3.2 based devices – Making Gimlet visible in Settings Wizard selection
    * Turn “PnP Mobile Services” On
    * S&S Application updates
    * MPX player not accessible when USB cable connected


    SW improvements and corrections:


    * Active Idle
    o Search & WLAN information difficult to read in Active Idle.
    o Active Idle screen becomes blank in landscape mode.
    o Default Active Idle shortcuts configured.
    o Active Idle going dead after quickly accepting and rejecting an incoming video call.
    o White boxes shown on the screen while doing orientation change quickly in idle mode.


    * Application Manager
    o The sis file which is installed to MoviNand or SD card cannot be seen in application manager.
    o Wrong Feature Manager flag used for seamless link functionality.
    o Flashlite sis installation is not successful in the first attempt.


    * Application Update
    o Unable to upgrade graphic icons in Media Player / Media Settings via sis file.
    o Unable to upgrade ROM based UI application by installing new version to memory card.
    o Application Update self-update never completes.
    o Upgrade of BrowserAudioVideoPlugin.rsc via sw installation is not possible.
    o Upgrade of Connection Manager via sw installation is not possible.


    * Audio Performance
    o Tunings improvements for IHF audio.
    o Keypad tones cannot be tuned for IHF.


    * Auto-Rotate
    o UI Accelerator toolkit (Hitchcock/Alfred) stub file missing.
    o Locking keys and then opening camera reveal confuses orientation sensor.
    o Disable orientation in alarm ringing, incoming call and semi active state.
    o Panic after orientation change.


    * Bluetooth
    o Bluetooth headset disconnects when Wireless Keyboard is disconnected from the phone automatically.
    o Phone panics when changing views in Bluetooth menu while choosing the last connected device from paired view.

    -= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Formatieren ohne anschließendes Einspielen eines Backups auch schon versucht?


    Nein noch nicht, wollte erst einmal schauen, ob einer hier die Probleme bestaetigt.
    Was mir aber auch aufgefallen ist, ist dass das teil beim Telefonieren uebelst warm wird, so eine Waermeentwicklung hatte ich mit der alten Version selbst nach 5h dauertelefonieren nicht.

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe heute bemerkt, dass man bei manchen Händlern das N85 nun auch als Cherry Black Edition holen kann. Kostet etwa 40 Euro weniger als die Copper Edition hat dafür keine Navisoftware. Gibt es sonst noch irgendwelche Unterschiede, evtl. eine bessere Verarbeitung? Habe meins gerade zurück zum Händler geschickt und um ein Austauschgerät gebeten, falls es sonst keine Unterschiede gibt würde ich mir eventuell das in cherry black holen. Hat das denn hier schon jemand, konnte so richtig noch keine Bilder dazu finden. Als Navisoft würde ich mir eher eine andere kaufen wollen.


    Vielen Dank
    Arthy

  • Ich habe nach kompletten Hard-Reset mit neuster Firmware folgendes Problem.
    Mein Bluetooth funktioniert immer eine gewisse Zeit und dann muss ich das gekoppelte Gerät im Handy löschen und wieder neu erstellen.
    Hat noch jemand dieses Problem und hat vielleicht auch noch eine Lösung.

  • Wie lange ist den eine gewisse Zeit?
    Wird das Gerät dazwischen mal neugestartet?
    Was ist die BT Gegenstelle?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wie lange ist den eine gewisse Zeit?
    Wird das Gerät dazwischen mal neugestartet?
    Was ist die BT Gegenstelle?


    Die Zeit lässt sich nicht so genau bestimmen.
    Es funktioniert vor und nach einem Neustart genauso wenig - ich muss das gekoppelte Gerät löschen.
    Die BT Gegenstelle besteht aus einem AVM Bluetooth Stick (hat mit alter Firmware tadelos gefunkt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!