Neu: Nokia N85

  • Wenn der Slider gut ist kann man auf jeden Fall zu dem Gerät raten. Vorallem das Display ist eine Augenweide und 0,2" größer als beim N79...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Wenn der Slider gut ist kann man auf jeden Fall zu dem Gerät raten. Vorallem das Display ist eine Augenweide und 0,2" größer als beim N79...



    danke für die schnelle Antwort. Stimmt es denn, dass das Display bei Sonnenschein quasi nicht zu gebrauchen ist?


  • Systemabstürze gibt es nicht, genauso wenig wie das der Akku schwach ist - Ganz im Gegenteil!


    Aber wenn der Slider gut sitzt und die Tastatur nicht doll knackt dann schlag zu. Hatte leider das Pech son 0815 Slider zu bekommen und habs wieder zurück gegeben :(

  • Ich verwende das N85 mittlerweile seit November. Der anfangs feste Slider 'wackelt' minimal. Meiner Meinung nach nicht störend. Ich nutze das Telefon viel als Navi (im PKW, mit Garmin Mobile XT). Wenn die Sonne ungünstig aufs Display scheint ist das ablesen in der Tat schwierig. Das navigieren ist Tagsüber normalerweise aber trotzdem unkritisch. Wenn man das Telefon 'draußen' nutzt, kann es vorkommen, dass man das Telefon mal etwas anders halten muss um es vernünftig ablesen zu können. Dieses Problem haben andere Telefone aber auch.


    Das 'Gesamtpaket' ist meiner Meinung nach in Ordnung. Der Akku hält einige Tage durch - es sei denn man hat ständig Energie fressende Anwendungen laufen. Die Verarbeitung finde ich besser als bei Nokia üblich. Ausserdem ist es im Alltag schön handlich klein. Was mir gelegentlich fehlt ist eine Qwertz-Tastatur. Die wäre zum Browsen und SMSen ganz nett ... aber sowas weiss man ja vorm Kauf. Ein wenig schade finde ich noch dass der Active Standby nicht so Konfigurierbar ist wie bei E-Series Geräten ...

  • Hallo,
    ich hatte ein paar Wochen das N79 und bin im Januar u.a. wegen dem miserablen Navikey und der kleinen Tastatur auf das N85 umgestiegen.


    Für mich ist es mein bisher bestes Handy, und ich hatte schon viele die letzten 13 Jahre.


    Top Display (außer bei Sonnenschein), gigantisches Navi (für ein Handy), gute Akkulaufzeit, keine Abstürze, FM-Transmitter und weitere Top Ausstattung (Kamera etc.).


    Nur die Verarbeitung könnte besser sein. Etwas wackeliger Slider und leichtes knarzen der beiden Funktionstasten.


    Gruß vom Jogger



    Gruß vom Jogger

  • Hallo!


    Ich habe das Telefon jetzt seit Dezember und mich ärgert mittlerweiele am misten, das Nokia selbst das Telefon anscheinend als Fehlkonstruktion erkannt hat, anders ist es nicht zu erklären, das es bis jetzt erst 1 FW-Update gibt, während für alle anderen Modelle schon fast im Wochenrhytmus neue Softwareversionen released werden :mad:


    Mein konkretes Problem ist jetzt aber folgendes: Ich verwende das Gerät viel zum Musikhören und seit geraumer Zeit gibt es einen Wackelkontakt am Kopfhöreranschluss. D.h. bei einer falschen Bewegung wird die Musik plötzlich laut abgespielt, was in der Ubahn etc. eher unangenehm ist.
    Bei Sony-Modellen wir bei Trennung der Kopfhörerverbindung nachgefragt ob die Musik über die lautsprecher ausgegeben werden soll oder nicht, eine solche Funktion würde ich mir auch fürs N85 wünschen.


    Gibts hier eine Möglichkeit?
    Es hilft übrigens auch nicht, das Telefon vorher in den Lautlos-Modus zu schalten, sobald der Kopfhörer nicht mehr erkannt wird, plärrt das Teil los :flop:


    Danke!

  • Hallo,
    also ich nehme es auch sehr häufig als MP3 Player, Podcast usw. und manchmal sogar zum Joggen mit. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Gerät.


    Habs heute auch mal zum Laufstreckenlängenvergleich mitgenommen.
    Bei 10 km, nur 50m Abweichung von der vermessenen Strecke, und dass obwohl das Handy am Hintern in einer Gürteltasche lag. :top: :top:


    Dass es schon lange kein Update mehr gab, liegt offensichtlich daran, dass es funktioniert und nicht umgekehrt.


    Dein Problem verstehe ich allerdings nicht.


    Dein Handy hat ein Hardware-Problem, und du hast 2 Jahre Garantie !!!


    Gruß vom Jogger



    Gruß vom Jogger

  • Kann mir jemand sagen welche der Aussagen zutreffend ist, bzw. wie sich der Akku bei wlecher Belastung im tatsächlichen Gebrauch verhält? Danke :)


    Zitat

    xonio.com: Weniger gut meisterte das N85 aber den Akkutest. [...] Die Akkuleistung des Handys ist aber unterirdisch. Nur zweieinhalb Stunden schafft die Kraftzelle bei voller GSM-Sendeleistung.


    connect.de: Im Labor zeigte das N85 seinem Stallgefährten deutlich die Hinterhufe: Bis zu 15 Tage bleibt es auf Empfang; die Gesprächszeit kann sich zumindest im GSM-Netz ebenfalls sehen lassen: Über 8 Stunden sind ein Wort.

  • Hallo,
    also ich nutze so ziemlich alle Möglichkeiten die das Handy bietet.


    MP3, Foto, Video, WLAN, Navi, FM-Transmitter und natürlich gelegentlich etwas telefonieren und Simsen :D


    Allerdings alles nicht intensiv, und da hält der Akku dann etwa 3 Tage.


    Am meisten Strom braucht Auto-Navi (Dauerlicht) mit FM-Transmitter und gleichzeitigem MP3 über Autoradio. Da ist nach etwa 4-5 Stunden der Akku leer. Dann klemme ich das Gerät an den Zigarettenanzünder.


    Gruß der-Jogger

    Gruß vom Jogger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!