Neu: Nokia N85

  • @ andipizza:


    Das ist schwierig zu sehen. Ich hatte Jahrelang Sony genutzt und bin sehr zufrieden gewesen. Habe es auch schwer gehabt davon wegzukommen. Hatte nie Probleme nur der Stick mal und da habe ich ein komplett neues bekommen. Danach keine Probleme mehr.
    Ich bin teilweise enttäuscht.


    Pro:
    -Großes Display zudem klar und alles gut leserlich.
    -Spiele Oberfläche gut gelungen.
    -Doppel Slidertechnologie.
    -FM Transmitter (wobei ich diesen noch nicht testen konnte)
    -Große Speicherkapazität.
    -Gesprächspartner gut zu verstehen und ausreichend laut.
    -Zubehör
    -Wenn das Telefon korrekt läuft macht es aus spaß.
    -Kamera Quali ok bis gut (manchmal Gelbstich aber sonst gut)


    Contra:
    -Akku ist nicht so wie angegeben. Ich habe die Displayhelligkeit auf mittlerer Stufe und mehr als 2,5 Tage hält der Akku auch nicht. (normale Nutzung würde ich sagen: 1 Stunde Musik, 20 min Videos, 10 min Games spielen, 10 min telefonieren, 3 smsen) wohl gemerkt über 2,5 Tage verteilt.
    Das tolle ist, der erste Tag bewegt sich vom balken nichts am zweiten tag hast du abends nur noch 2 Striche.
    -der Klavierlack zeigt jeden Fettfilm (aber für mich nicht ausschlaggebend)
    -Videos haken manchmal, beim aufnehmen und abspielen.
    -Abstürze des Handys (leider innerhalb der 2,5 Tage Ladzyklus bestimmt 5-mal)
    Zudem hängt das Handy manchmal und muss aus wieder angemacht werden.
    Das schlimme daran ist, dass dann die Ladebalken gleich weniger werden. 1-3 Ladebalken nach neustarts.
    -Pc Suite funzt nicht so wie es sollte. Macht man eine Speicherung der gesamten Daten und spielt diese nach einem Software Update wieder auf, funzt gar nichts mehr so richtig. Die Programme laufen nicht mehr Spiele starten nicht mehr etc. Dann muss das Handy neu augesetzt werden und alles von neu installieren.
    Sim-Karte wird bei mir immer wieder nicht erkannt. Muss auch wieder neugestartet werden und neu eingelegt werden. (könnte auch vielleicht an der Simkarte liegen!?!?!)
    -Wackelt natürlich und je mehr man es benutzt umso schlimmer.

    erwarte das schlimmste und hoffe das beste

  • Konvertieren von MP3 in M4A


    Hallo,


    kann mir jemand von euch sagen, wo der Vorteil im Konvertieren der Musikdateien vom MP3-Format ins M4A- bzw. AAC-Format liegt oder ob der Unterschied so gering ist, dass man die Files auch einfach unkonvertiert auf die Speicherkarte ziehen kann?

  • hallo,


    wenn ich meine daten im n85 über die pcsuite gesichert habe und dann einen hardreset mache, habe ich dann alle meine daten wieder wie vorher auf dem n85 wenn ich zurücksichere? oder trifft das nur beim softreset zu?


    habe auch das problem mit dem speichern der mailboxnummer.


    danke.


    g. jan.

  • jps


    wie ich schon geschrieben habe. Die Daten werden teilweise wieder gespeichert. Wenn es um Kalendereinträge oder smsen geht ja. Aber installierte Programme funktionieren meistens nicht mehr.
    Zumindestens bei mir zu 90 Prozent. Abhilfe nur durch Neuinstallationen.

    erwarte das schlimmste und hoffe das beste

  • Sollte in der Regel so klappen, ne 100%ige Garantie dass es bei dir auch so funktioniert kann dir aber niemand geben.
    Am besten noch nen Sync mit Outlook oder Ovi machen um wenigstens die Kontakt und Kalenderdaten sicher wiederzubekommen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • @ Sanherib

    ja ist sie. Aber laut aussage von Nokia. Kannst Du den Code nochmal für das spiel eigeben und sollte somit wieder funzen.

    erwarte das schlimmste und hoffe das beste

  • N85


    Nabend,
    sorry wenn ich hier falsch bin aber wie lange dauert bei Euch eine Reparatur durch
    NOKIA ? Ich habe mein N85 vor fünf Wochen im Nokia-Service-Point abgegeben !


    Auf eine Anfrage , die Antwort :" NOKIA struktuiert UM "!


    schönes WE

  • Kann ma so pauschal nicht sagen, bei manchen 1 Woche, bei anderen 2-3 Monate...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von jackpot82
    @ Sanherib

    ja ist sie. Aber laut aussage von Nokia. Kannst Du den Code nochmal für das spiel eigeben und sollte somit wieder funzen.


    Der Code wurde angenommen und es funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!