Neu: Nokia N85

• Servus allerseits,

hab mir mit dem N85 zum ersten Mal ein "besseres" Handy gekauft.

Jetzt hab ich allerdings ein paar Probleme und Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Vorinstalliert war das Spiel Need for Speed, ging auch von Anfang wunderbar,auch mit dem zeemotecontroller, aber mittlweile wenn ich es öffne wird der bildschirm einfach weiß und es passiert nichts.(ist das eigentlich ne Vollversion, oder muss ich meinen Code benutzen).

2.Ich hab das Handy über Vodafone, hieß es nicht, dass in diesem Fall auch ein Star Wars Game vorinstalliert ist?

3. Navigation, ich hab mir von Vodafone den Internetzugang sperren lassen, nicht den von wirelesslan, wenn ich jetzt Nokiamaps starte fragt es mich ob ich online gehen will, is das eine Vorraussetzung zum navigieren, weil wenn ich meine eigene Position ermitteln will, bleibt das GPS Signal bei 0,00.
    will Anfang Janur nach österreich, und da könnte ich ein navi gut gebrauchen, oder kann es sein, das weil maps nur ne trial ist, ich es erst irgendwas freischalten muss?

4. Remote Control, hatte vorher das K750i, da bin ich einfach zu den anwendungen gegangen, fernbedienung eingeschaltet und schon konnte ich meinen Pc über Bluetooth steuern, wie mache ich das mit dem N85, am allerbesten natürlich mit dem zeemote.

5.Gibt es die Möglichkeit, dass ich diese Lagerfunktion so einstelle, dass wenn ich das handy drehe, der Bildschirm sich automatisch auch in die entsprechende stellung dreht?

6. wenn ich das handy mit dem pc verbunden habe, und es ruft jemand an, dann mmeldet mir das Nokia Pc Suite und so wie ich das gesehen habe, kann ich auch direkt mit dem Pc abheben, bekommt man das auch so hin, dass ich rangehe und dann über das Pc Mikro und Lautsprecher mit dem ANrufer rede?

Da waren noch ein paar Sachen, aber das ist alles was mir grad so einfällt, aber falls ihr noch links habt zu anderen Apllications oder ähnlichem dann gerne her damit.

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

• Herzlich willkommen bei TT. Schau am besten mal bei der Suche vorbei, da gibts für fast alle deine Fragen genügend Antworten...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Herzlich willkommen bei TT. Schau am besten mal bei der Suche vorbei, da gibts für fast alle deine Fragen genügend Antworten...

Danke, das habe ich auch schon gemacht, nur das Problem ist, wenn ich diesen Thread hier als einziges suchergebnis angezeigt bekomme, ist es schon hart 95 seiten zu durchsuchen, aber ich werds nochma versuchen, vieleicht finde ich die eine oder andere antwort

• Man kann auch innerhalb von Threads suchen und deine Probleme sind nicht alle N85 spezifisch, deswegen auch mal andersweitig suchen... ;)

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Aloha!

Nachdem ich jetzt seit Samstag mein N85 habe (fettes Lob btw. an Handytick, das einzige Manko war, dass die Versandbestätigung per Mail erst heute hier ankam :D, aber sonst echt prima: Bestellung Sonntag Abend - Lieferung Samstag und das inkl. VVL, Respekt!), hab ich jetzt vor allem mal die Frage, wie man die Systemtöne in der Lautstärke anpassen kann.
    Also, die Klingeltonlautstärke kann ich anpassen, das ist nicht das Problem, aber die anderen Sounds, z.B. Alarm oder auch Slider open/close, sind subjektiv hammerlaut (vor allem der Wecker, da steht man ja im Bett!) und mir leuchtet noch nicht ein, wie das modifiziert werden kann ... geht 's nicht, oder hab ich was übersehen?
    Und kann man bei nem kompletten Audio-Theme einzelne Sounds abschalten/modifizieren, z.B. wieder den Slider open/close? Oder muss man da ein neues Theme auf dem Handy bauen, und dann die Sounds aus dem anderen einfügen (*ächz*)?
    [edit]
    OK letzteres hab ich gefunden. Bleibt nur noch das Problem mit der Lautstärke.
    [/edit]

Ansonsten bin ich ziemlich glücklich mit dem Teil. Nachdem ich vorher keinen Slider hatte, ist das zugegebenermaßen vorhandene Spiel für mich nicht zu beurteilen, finde es aber subjektiv nicht drastisch bzw. kann ja irgendwann mal zu nem Nokia-Service gehen damit, hab ich jetzt kein Problem. WLAN, VOIP an einem privaten Asterisk-Server, Telefonie und der Rest funktionieren super und 's macht einfach Spaß.

Greetz
    Nokita

• bin mit handytick auch sehr zufrieden: superschnell, guter kontakt, alles TOP :top: .

Mein n85 ist allerdings grade retour aufgrund diverser verarbeitungsmängel.
    (das schwankt wohl sehr bei nokia- oder ich hatte einfach pech, hoffe das die festgestellten Mängel nicht der Normalzustand sind)

Hoffe ich bekomme jetzt ein nicht klapperndes, ansonsten muss ich mir echt überlegen stattdessen auf ein e66 umzusteigen.

PS. Meint Ihr man könnte diese "Wiederhaken" am USB Connector einfach abfeilen?

grüße
    w.

• Lässt sich eigentlich mit diesem "Zeemote" Controler das komplette Menü steuern, also auch anwählen und beenden ?

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Lässt sich eigentlich mit diesem "Zeemote" Controler das komplette Menü steuern, also auch anwählen und beenden ?

Ja du kannst den 4 Tasten auf der Zeemote (A, B, C, D) eigene Tasten des Handy zuweisen, und dadurch mit Hilfe des Joysticks alle funktionen nutzen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Gibt es ne möglichkeit rauszukriegen wann die firmware 11..... endlich auch mal für den code 0574325 verfügbar ist?
    Weil es steht immer noch no update und all die anderen codes gehts schon.
    Macht ein NSC auch auf einen code die neueste firmware drauf wenn es noch heiß keine neue firmware?

kein iPhone in 2018!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!