Neu: Nokia N85

• achso noch etwas bei mir wackelt der Slider ebenfalls in alle Richtungen Navitaste an sich ist in Ordnung bin ein SE K750i umsteiger. Funktionsumfang genial aber dieses Slider wackeln nervt wirklich vor allem wenn man das gerät in der hand anfängt zu laufen das Oberteil ist die ganze Zeit am wackeln ja minimal ich weiß aber man fühlt es.
    Oder im zusammengeschoben Zustand wenn man auf dem NaviTaste rumdrückt gibt das Oberteil immer nach. trotzdem geht das Gerät nicht zurück weil ich von den Funktionen so begeistert bin.

Was mich aber am meisten Stört sind die ständigen Neustarts des Geräts es muss dringend neue Firmware her.

Bin Ich der einzigen mit ständigen Neustarts also mindestens 2 mal am Tag wenn man gerade etwas am Handy macht?
    Vielleicht sollte man dazu mal eine Umfrage starten.

• Ich hab das N85 jetzt seit 2 Wochen und es ist erst einmal abgestürzt. Hast du evtl. irgendeine problematische Software drauf installiert?

Von der Verarbeitungsqualität bin ich zwar auch nicht begeistert, allerdings waren die ersten N95 auch recht schlecht verarbeitet und sie funktionieren heute noch. ;-)
    Und immerhin finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis ungeschlagen.

• Das einzige was ich bisher installiert habe ist Zeekey Nokia VOIP Setinngs 3.0.
    Wegen den andauernden Neustarts konnte ich noch nicht mal das Fifa 08 testen Das Spiel ist immer gestartet und danach ist das Telefon abgestürzt und jetzt sagt es mir ich müsste das Spiel kaufen weil test abgelaufen

• Kurze neue Info

N85 vs. N95 8GB

N85 Vorteile

hat eine bessere Sprachqualität
    Menü sieht supi aus hat einige kleine Verbesserungen
    kleiner und Handlicher
    Gute Lautsprecher
    Sehr schnellen GPS Empfang ( bei mir jedenfalls dauert es maximal ca. 2 min egal ob es wölkig ist oder nicht )

N85 Nachteile ( Software )

Kamera ist im dunkeln Blaustichig
    Das Menü ist es etwas langsamer

N95 8GB Vorteile

Das Menü ist sehr schnell mit dem aktuellen FW
    Video/ Kamera ist sehr gut
    Die Lautsprecher haben etwas mehr "Bass" als das N85

N95 8GB Nachteile vs. N85

Symbian 3.1
    Die Sprachqualität ist nicht so ganz gut wie das N85
    breit und dick
    Akku hält nicht so lange
    Das Display vom N95 8gb sieht sehr Kontrastarm aus neben dem N85
    GPS Empfang dauert in der Regel mindestens 7min bis man Empfang kriegt

Das sind das grobe sachen die mir Aufgefallen sind zwischen n95 8gb und n85 hab momentan noch beide handys wer "test bilder " haben möchte kann mir eine PN schicken .

:top:

• N85 erweiterte Mitteilungseinstellungen

Hallo,

kann mal einer sagen ob es bei den FP2 Geräten endlich mal erweiterte Einstellungen bzw Anzeige von Mitteilungen wie Name, Telefonnummer gibt !

Oder steht immer noch "1 Mitteilung" da wenn eine SMS Empfangen wird ?

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• was mich beim n85 nervt ist wenn man eine sms schreibt konnte man immer dann noch optionen - sendeoptionen (oder so ähnlich) und dann den sendebericht seperat einschalten. das geht nun so nicht mehr :-(

• Zitat

Original geschrieben von Quoth
      Pars
    Du hast jeweils das Symbian als Nachteil aufgeführt -warum denn?

Weil es sonst zu wenig Nachteile wären. So wirkt es wohl fülliger :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Tomythegun
    Weil es sonst zu wenig Nachteile wären. So wirkt es wohl fülliger :rolleyes:

ach was !?

damit meinte ich die Symbian Version nicht Symbian an sich

N95 8GB hat eine 3.1 Version
    N85 eine 3.2 Version

ich hol mir nur Symbian Handys :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!