Neu: Nokia N85

  • Navigation auch mit TOMTOM


    Hallo, die Suche hat nichts gebracht:


    Kann ich auch TOMTOM oder NAVIGON auf dem Handy betreiben? Da hatten schon zwei andere nach gefragt, aber keine Antwort erhalten.
    Betreibt denn jeder hier das Handy mit Google Maps? Da kommen doch die Gebühren fürs Laden der Karten dazu oder irre ich mich?


    Also: TomTom möglich?
    Wie ist das bei anderen Nokia Handys?


    Grüße

    ANDY

  • Re: Navigation auch mit TOMTOM



    Also Navigon funzt problemlos - da gibts sogar eine 14tage-testversion auf der HP zum download und tomtom geht auf s60 9.3 Geräten und INTERNEM Gps nur mit einen Programm in Hintergrund, welches Tomtom vorgaukelt dass es ein externes GPS wäre...


    Grüßle


    Mike

  • Re: Navigation auch mit TOMTOM


    Hei,


    ich denke mal du meinst Nokia Maps und gebühren enstehen nur wenn du die Karten nicht auf der Speicherkarte hast sprich Online-Navigation !


    Hab auf meinem N95 die Katen installiert mit Nokia Maps und zahl somit nichts fürs Navigieren ausser du willst ne Sprachlizenz dann kostet es was.


    mfg


    N8 Blue X6 16GB Black

  • Frage: Lässt sich der beim N85 mitgelieferte Zeemote Controller eigentlich auch als Bluetooth Device am Pc nutzen bzw hat das schon jemand ausprobiert ?

  • Re: Re: Navigation auch mit TOMTOM



    Ach stimmt, sorry, hab bisher immer HTC und Samsung Handys gehabt.
    Nokia Maps gibt es ja, hab nur gelesen das dieses auch irgendwie Gebühren verursachen soll beim navigieren.


    Grüße

    ANDY

  • Re: Re: Re: Navigation auch mit TOMTOM


    Hei,


    das ist richtig bei ONLINE-NAVIGATION wenn die Karten auf dem Gerät gespeichert sind dann nicht !


    mfg



    Zitat

    Original geschrieben von Andy5000
    Ach stimmt, sorry, hab bisher immer HTC und Samsung Handys gehabt.
    Nokia Maps gibt es ja, hab nur gelesen das dieses auch irgendwie Gebühren verursachen soll beim navigieren.


    Grüße

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Re: Re: Re: Re: Navigation auch mit TOMTOM


    Zitat

    Original geschrieben von teleoase
    Hei,


    das ist richtig bei ONLINE-NAVIGATION wenn die Karten auf dem Gerät gespeichert sind dann nicht !


    mfg

    So sorry, ich nochmal. Also, es wäre das erste Nokia Handy überhaupt welches ich mir kaufe und die Navi Funktion finde ich nunmal wichtig.


    Hab mich gerade informiert. Auf der Nokia Seite steht, dass eine DACH Karte im Jahr 69,99€ kostet, ziemlich viel für ab uns zu Navigation wie ich finde (im Normalfall benutze ich ja das im Auto), aber wenn mans im Notfall nutzen will muss es doch sein, oder?


    Dazu die Frage, genaueres hab ich nämlich nicht gefunden. In einem anderen Forum steht, dass ich Nokia Maps zwar nutzen kann, allerdings ohne TON und auch nicht mit Pfeil in Fahrtrichtung (die Navigation an sich soll aber laufen), stimmt das so?


    Und wie ist das bei der Fußgängerversion? Kann ich für jedes Land der Erde (also die auf der Nokia Seite), z.B. USA und da zB New York nehmen und navigieren (ich rede nun immer von der NICHT BEZAHLEN Variante), oder was funktioniert in dem Fall denn genau?


    Und letzte Frage: Kann ich einfach eine Navigon oder Tom Tom installieren, oder z.B. das neue Ö-NAVI? Das ist doch kostenlos. Hat das jemand zum Laufen gebarcht auf einem Nokia Handy?


    Viele FRagen, Danke schonmal im voraus für die Antworten.


    LG

    ANDY

  • Wenn du nicht bezahlst kannst du jedes land haben und die gps nutzung kannst du zur positionbestimmung nutzen. wenn du zahlst hast du live-navi ;)!


    *nächste mal suche benutzen*


    Lg

  • Zitat

    Original geschrieben von 19fabi91
    Wenn du nicht bezahlst kannst du jedes land haben und die gps nutzung kannst du zur positionbestimmung nutzen. wenn du zahlst hast du live-navi ;)!


    *nächste mal suche benutzen*


    Lg

    Danke für die Antwort, aber suche doch mal selbst, denn ich finde hier die Antwort nicht, auch Du hast mir ja keine konkrete gegeben.


    Ich weiß immer noch nicht ob beim "LIVE NAVI" nur für die Stimme bezahlt wird oder ob beim Nicht Bezahlen die Routenführung genau so funzt, aber eben nur OHNE Stimme, oder ob es weitere Einschränkungen gibt, z.B. nur eine gebordete Karte.


    Ich hab das ganze Forum durchsucht. Sorry, aber wo genau liegt denn der Unterschied?


    Was meinst Du mit Positionsbestimmung? Nur sehen wo ich bin? Oder auch NAVIGIEREN??, das möchte ich doch wissen.


    Vielen Dank

    ANDY

  • ^^? such mal nach live navi!


    ---> das heisst: Routenführung mit exaktem ortbestimmung während dem fahren/laufen!


    ---> das heisst ohne live navi keine stimme, da es ja nichts nützen würde ohne live navi...


    Positionbestimmung zeigt dir nur die position an wo du gerade bist...!


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!