Neu: Nokia N85

• FM-Transmitter für Navi?

Lese ich das in Eurem Test richtig, daß der FM-Transmitter doch für die Sprachausgabe bei der Navigation taugen soll? War hier im Thread nicht das Gegenteil vertreten worden? :confused:

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Das der Bildschirmschoner leuchtet ist doch ganz logisch oder etwa nicht?
    Schließlich handelt es sich um ein OLED-Display, sprich: hier leuchten die Bildpunkte selber (ein verdunkeltes Bild ist also nicht möglich); also entweder Bildschirm an und leuchten ... oder garnix aufm Bildschirm ... dennoch müsste ein eingeschalteter Bildschirm ungefähr so viel Strom verbrauchen, wie ein LCD ohne Hintergrundbeleuchtung ... also stromsparend müsste es dennoch sein ...
    Und jetzt nochmal zu der Bestellfrage: Wo haben die Leute mit Zeemote das N85 gekauft? ... Ich sehe bisher nur als billige Variante die Amazonbestellung (wenn es dann mal da verfügbar ist) ... aber vielleicht isses ja schon irgendwo mit zeemote und "billig" verfügbar ... weiss jmd. was genaueres? (und jetzt bitte nicht wieder mit "schau bei geizhals" antworten; ich würde nicht fragen wenn ich eine persönliche Meinung will) ...
    Greetz

• Hi Leute,

hatte noch nie ein Nokia-Symbian-Gerät. Ein paar Fragen:

1. ist es möglich, einen anderen Hintergrund als schwarz zu wählen, der sich auch durch´s ganze Menü zieht?

2. Kann man beim Musik/Radio hören auch "blind" per Tasten bedienen (Laut, Leise, Skip...), wenn man z.B. Fahrrad fährt?

3. Ist erfahrungsgemäß davon auszugehen, dass man die Verarbeitungsmängel bei jedem Gerät wiederfindet (Knarzen, Naviwheel..) oder gibt es hier sowas wie eine Serienstreuung, wo man Glück oder Pech haben kann?

Danke! :)

• Re: FM-Transmitter für Navi?

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Lese ich das in Eurem Test richtig, daß der FM-Transmitter doch für die Sprachausgabe bei der Navigation taugen soll? War hier im Thread nicht das Gegenteil vertreten worden? :confused:

Klar funzt das - PRÄCHTIG !!! Habs eben extra nochmals in unserem Bericht erweitert und detailliert erläutert :-) Ich finde es sagenhaft, wie die Musik dann auf die hälfte der Lautstärke (gefühlt) ausgeblendet wird und dann die Navistimme kommt und schwups wird alles wieder hin- und hergeblendet und du hörst wieder die abgespielte Musik (MP3 hab ich im Test genutzt - das eingebaute Radio müsste ich mal wenn ich Zeit hab auch noch probieren!).

Zitat

Original geschrieben von TheMachine2k
    Das der Bildschirmschoner leuchtet ist doch ganz logisch oder etwa nicht?
    Schließlich handelt es sich um ein OLED-Display, sprich: hier leuchten die Bildpunkte selber (ein verdunkeltes Bild ist also nicht möglich); also entweder Bildschirm an und leuchten ... oder garnix aufm Bildschirm ... dennoch müsste ein eingeschalteter Bildschirm ungefähr so viel Strom verbrauchen, wie ein LCD ohne Hintergrundbeleuchtung ... also stromsparend müsste es dennoch sein ...
    Greetz

Extra für dich nochmal getestet und auch in unserem Review vermerkt inkl. der Werte (0,05W mit cClock angeschalten)

1. Ja - es gibt Themen ohne Ende im Internet womit die ganze Menü-Optik personalisierbar ist!
    2. IMHO Ja - der benötigte Kopfhörer hat ja Bedientasten (Benutz das Radio recht selten und kann dir das nicht versprechen - wäre aber ja sonst sinnfrei die Tasten an die Fernbedienung des Kopfhörers zu basteln)
    3. Meine Hellseherkugel ist grad in der Wäscherei - aber die Putzfrau meiner Oma meinte neulich, dass das sicher nur Pech war. Ne ganz im Ernst - es gibt oftmals auch eine Neuauflage in der Produktion (siehe Slider beim ersten N95) wo noch ordentlich an der Haptik der Geräte gefeilt wird. Von der Software ganz zu schweigen :-)

Link zum Review

Grüßle

Mike

• Schönen Dank für die Klarstellungen und Erläuterungen.

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von Oo82
    Danke, Michi!

Nochwas, ich finde nirgendwo Angaben zum SAR-Wert.

Habt ihr da irgenwelche Infos?

Hmmm - da kann ich dir glaube ich auch nicht weiterhelfen - ausser sowas steht im Handbuch? Dann würde ich da mal nachsehen.
    Die ersten 10 Google-Treffer lauteten fast alle "SAR-Wert: k. A.". Sogar auf der orig. Nokia Seite zum Produkt steht nichts vom N85 :)

SAR Werte Nokia

Grüßle

Mike

• Irgendwie kann ich mir euer Review nicht anschauen.....eure Seite an sich klappt. Ich komm halt nur nicht aufs Review..... :confused:

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Irgendwie kann ich mir euer Review nicht anschauen.....eure Seite an sich klappt. Ich komm halt nur nicht aufs Review..... :confused:

musst hartnäckig bleiben - konnte es grad mit Firefox und Opera problemlos anzeigen lassen. Sind bisher schon knapp 600 Views der Seite - das kann sein, dass unser lieber Server mal wieder ein wenig zickt :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!