Neu: Nokia N85

• Zitat

Original geschrieben von 19fabi91
    Wie will nicht online gehen? Kommt neh fehler meldung? Im Progi musst du auf Optionen/Tools/online gehen!

Kuck dir auch deine Einstellungen an im Programm...!

Lg

Ja, es kommt eine Fehlermeldung:

Keine Internetverbindung. Wählen Sie 'Optionen' > 'Tools' > 'Online gehen', wenn Sie online gehen möchten.

Wenn ich das mache kommt die gleiche Fehlermeldung.

Edit: Schon jemand emTube installiert bekommen (v1.0.10)? Bei mir kommt immer 'Aktualisierungsfehler'. Sowas kenne ich eig nur, wenn ich ein Update von einem Prog. installieren will, dann entferne ich die ältere Version und gut ist, nur das N85 ist neu und ich hatte noch nie emTube installiert ;)

Edit 2: BT Switch funktioniert bei FP2 auch nicht mehr, kennt jemand eine Alternative?

• WackelDackel

Ich kann gerne heute nochmal ein paar Fotos machen...

Ausserdem habe(hatte) ich mit Handytick gemailt - die sagen das Grät muss unbenutzt sein, zum zurückgeben...was ja wohl nicht ganz richtig ist...

Es ist wirklich ein Topgrät, würde der Slider nicht wackel, wäre mir das mit dem Controler egal.
    Ich gehe morgen mal zu einem Nokia Servicepoint (hatte mir ja die Nokia Hotline angeraten) - mal sehen was die sagen.

Ich will nicht überempfindlich sein aber so wie der Slider wackelt geht das nun wirklich nicht...manchmal drücke ich nach unten und das bewegen des Sliders täuscht praktisch einen tastendruck vor, so das ich nicht richtig durchdrücke und dann nochmal drücken muss...

Auch wenn es eins der ersten N85, verstehe nicht was bei der Endkontrolle passiert, ach die sind ja jetzt im Osten (Bulgarien?!) und nicht mehr in Bochum und ausserdem sollte Nokia doch wissen wie man ein Gerät mit nicht wackelndem Slider macht, von Begin an, gibt doch schon vernünftige Slider bei Nokia, oder?

Hat eigentlich jemand ein N95 mit Wackelslider, und wenn reklamiert und was war das Ergebnis?

• Ich habe ein N95 mit wackelslider...3 Mal eingeschickt, nichht behoben!

Shop sagt mir: der Fehler sei zu minimal! (aber hei mein handy quitscht wer hat das den schon :D)

btt ;)

• 19fabi91

Ich habs auf diese art gelöst ;)

Nokia N95 Sliderfehler - die perfekte Lösung!

Und kommt mir keiner wegen der Garantie wieder...

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Moin auch!
    Sohoo, nun bin ich aus dem Sauerland zurück und gebe mal meinen Senf nach einem WE "heavy using" ab:
    Ich habe vor Abfahrt das Navi aktiviert sowie das TMC-Paket gekauft. Dann ordentlich Lala auf die Speicherkarte (die 16-GB-Karte kam natürlich nicht rechtzeitig) und los.
    Einstellung: Nokia Maps als Navi, Mucke über den FM-Transmitter, also alle Sprachausgabe über das Autoradio.
    Die Qualität der Soundübertragung ist wirklich 1a! FM-Transmitter, die man an jeder Ecke für 15-20 Euro kaufen kann, taugen oft in der Suppe nichts, der im N85 integrierte ist wirklich erste Sahne. Das Navi hat mich (als Maps-Erstnutzer) ebenfalls überzeugt, auf dem Rückweg haben wir ca. 22.500 Staus umfahren. Einzig ein paar fragwürdige Manöver (unnötiger Umweg in einem Ort etc.) konnte ich feststellen, hier kann sicherlich noch am Routing optimiert werden.
    Zurück zum FM-Transmitter: das Ding hat ein entscheidenes Problem: wer größere Strecken fahren möchte, darf ordentlich an den Frequenzen schrauben. Beispiel: Ich habe im Web nach den Radiofrequenzen in Niedersachsen gesucht um eine zu finden, die möglichst überall unbelegt ist und mich dann für 107,9 MHz entschieden. Passte auch - bis Osnabrück. Ab da begann das Radio zu stören, weil 1LIVE reinfunkte. Also auf den Parkplatz, neue Frequenz suchen. Das Spiel musste ich leider nochmals wiederholen. Eine richtig feine Sache für die Zukunft wäre eine Möglichkeit zum automatischen Netzscan und der selbstständigen Frequenzvergabe. Ohrhörer als Antenne anschließen und los: Kurze Meldung auf dem Display, wohin gesprungen wird, automatischer Frequenzwechsel - und Ruhe. Das wär geil... - aber auch so bin ich total begeistert.
    Weiter im Text: ich nutze das N85 mit einer Standard-Halterung (H. Richter Global 9 mit Richter Mini Phone Gripper 3). Sitzt bombenfest und wackelt nicht (starre Halterung statt Schwanenhals-Blödsinn). Das der microUSB-Anschluss oben sitzt, erwies sich ebenfalls nicht als Problem. Das KFZ-Ladekabel habe ich hinter der Halterung nach oben geführt, und fertig. Absolut nicht störend oder problematisch.

Zur Kamera: ich habe fleißig geknipst und kann / muss bestätigen, dass viele Fotos leicht milchig und mit Pixelblöcken daherkommen. Einige haben ca. 750 KB, andere über 2 MB, letztere sind dann wirklich perfekt. Ich bin vom Potenzial der Kamera überzeugt, ein paar Firmwares später werden die Macken sicherlich ausgemerzt sein.

Desweiteren: kann man wie ich feststellte, auch mit dem N85 telefonieren: 1a-Sprachqualität (auch Gespräche aus dem Mobilnetz zu VoIPern sind absolut prima), das schlägt mein altes N91 8 GB um Längen.

So, das sind erstmal meine 2 Cent, ich bin superglücklich mit dem N85, das leichte Spiel im Slider macht mir keine Sorgen und für den Rest: nach ein paar FW-Updates wird das VoIP verfügbar sein und auch die Kamera wird Ihre Macken sicherlich los sein - was will ich mehr?
    Das N85 ist kompakt und unheimlich leistungsstark: Musik abspielen, navigieren inkl. Online-TMC-Updates im 5-Minuten-Takt plus Ausgabe über den FM-Transmitter - und alles stabil und ruckelfrei - perfekt! Da ist mein alter ETEN Glofiish X800 mit seinen 500 MHz deutlich mehr ins Schwitzen gekommen - ohne noch online zu sein oder einen Transmitter bedienen zu müssen...

Gruß,
    Sebastian

Aktuell: Nokia X6 16 GB / Handy-Historie: Grafik

• Wie kann man beim N85 verhindern dass sich der Akku lädt sobald man es per USB an den PC (nur zum Dateien übertragen) anschließt?

• Zitat

Original geschrieben von WoodRaider
    Wie kann man beim N85 verhindern dass sich der Akku lädt sobald man es per USB an den PC (nur zum Dateien übertragen) anschließt?

Ich denke mal garnicht, denn selbst zum Dateien übertragen wird Strom benötigt, wäre sinnlos, wenn dieser nicht auch zeitgleich zum Laden genutzt werden würde. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!