Neu: Nokia N85

• Zitat

Original geschrieben von Ratte67
    Habs mal probiert

...

Muss wiegesagt auf den anderen Computer schauen ob ich noch ein paar Tagesbilder habe

Hast du die höchste Auflösung ausgewählt? Die Bilder sehen "komisch" aus! Sind irgentwie verwackelt, hast du gezittert oder wars doch nur schlechtes licht?

Lg

• Alles höchste Auflösung , Automatikprogramm, Handy aufgelegt

mir kommt vor als wenn der Autofokus nicht richtig arbeitet.

Ab und zu sind auch bessere dabei mal scharf mal unscharf auch bei Tageslicht

Habe auch schon Benutzer menü gewählt mit Autofokus aber so schön wie bei
    roCka wird keins.

• Du weist wie man den Autofokus aktiviert? also nicht ganz runterdrücken, beim Kameraknopf. Halb -> er fokusiert, ganz durchdrücken und er macht das Foto!

Lg

• Ich habe zwei Digitalkameras natürlich weis ich wie man Fokosiert !

Das N85 Quitiert das auch mit einem deutlichen Piepsen.

• Also das N85 ist wirklich ein schnugeliges Teilchen - schön klein, optisch sehr ansprechend. Fühlt sich im ersten moment auch sehr wertig an, durch sein relat. hohes Gewicht...... aber wehe man fängt mit dem Gerät was zu machen.

- Sliderspiel ist unter aller Kanone
    - sämtliche Tasten, ob Navi oder rot grün, geben dem Begriff "Plastikbomber" wirklich eine ganz neue Bedeutung.

Habe solche Geräusche bisher noch bei keinem Handy gehört und gefühlt.

Verstehe nicht, warum Nokia hier nicht die Hausaufgaben vernünftig zu Ende gemacht hat.

Weil ansonsten ist das Gerät wirklich Klasse !!!

• Vielleicht hat Nokia ein anderes Werk als Österreich, ich kann mir jedoch nur schwer vorstellen, dass die Qualität anders ist.

Sollte es so sein und wir bekommen in D ein perfektes N85, dann würde ich denke ich auch eine Beschwerde beim Händler einreichen, denn dieser hat mir auch versichert, dass es sich um deutsche A-Ware handelt!

• Interessant wären mal die EXIF-Daten der Bilder. Mir scheint da ein utopischer ISO-Wert eingestellt zu sein. Auf dem zweiten und dritten Bild ist eindeutig Bewegungsunschärfe vorhanden, das hat mit dem Fokus nichts zu tun!

• Ratte67: Deine Bilder jetzt erst gesehen, die sind echt grausam... Vielleicht hattes du auch eine defekte Kamera? Aber das ist echt schlimm, da macht meine Webcam bessere :D

• Zitat

Original geschrieben von sumone
    Interessant wären mal die EXIF-Daten der Bilder. Mir scheint da ein utopischer ISO-Wert eingestellt zu sein. Auf dem zweiten und dritten Bild ist eindeutig Bewegungsunschärfe vorhanden, das hat mit dem Fokus nichts zu tun!

Hab dir mal von eben eins hochgeladen an dem man extrem viel "verschwommen und webcam-style" sieht - ist in meinem Wohn/Esszimmer aufgenommen mit runtergelassenen Rollo (aber es ist im zimmer trotzdem mittel-hell - das siehst ja im Hintergrund).

Zur Verteidigung, dass das n85 auch gute Fotos machen kann (Sorry für die Schleichwerbung *g*):

---

Ratte67: Deine Bilder erinnern mich sehr an meine ersten Fotos mit dem Handy !? Aktuell werden die Bilder besser trotz AUTO-Einstellung! Ich hoffe doch sehr, dass sowas mit einem Software-Update behoben wird?

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!