Neu: Nokia N85

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    Super danke fürs Nachsehen, womit ich jetzt wieder zwischen dem N85 und E71 schwanke :D (ich weiß, 2 völlig verschiede Geräte, usw.) ;)

Naja - das E71 hat ne komplette Tastatur - aber dafür hat das N85 ne deutlich bessere CAM und bessere FP2 Unterstützung (animierte Menüs und Sound-Themes und so spielereien), Lagesensor bla bla bla - von den Features N85 wenn du eher Business und weniger "Multimedia" bist - dann E71 :D

- fertig -

*g*

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Naja - das E71 hat ne komplette Tastatur - aber dafür hat das N85 ne deutlich bessere CAM und bessere FP2 Unterstützung (animierte Menüs und Sound-Themes und so spielereien), Lagesensor bla bla bla - von den Features N85 wenn du eher Business und weniger "Multimedia" bist - dann E71 :D

- fertig -

*g*

Danke für Infos, machst meine Entscheidung viel einfacher ;) Ein E71 mit guter Kamera (muss nicht 5MP) und 3,5mm Anschluss wäre für mich perfekt. Ich werde mir einfach mal das N85 ansehen müssen, wenn die Verarbeitung und der Preis stimmt, könnte es mein nächstes sein.

• hm - das kann ich wieder schwer machen - das e71 ist in meinen Augen deutlich besser verarbeitet (viel Metall) und wirkt dadurch fast wertiger. Aber die Features sind natürlich beim N85 DEUTLICH überlegen - dafür kostets aber wieder mehr :)

Lassen wir die Diskussion lieber bleiben - das liegt nachher eh in deinem Ermessen. Letztendlich kommt es darauf an, welches Feature dir wichtiger ist / du mehr benötigst ...

Grüßle

Mike

• Muss ich Miche recht geben, es liegt im Auge des Betrachters, am besten du wartest bis MM oder Saturn die Dinger rumliegen haben und vergleichst es mit einem E71.

Ich hatte das E71 auch schon im Test und kann dir somit nur einen Tipp geben:

Business? - E71
    Multimedia? - N85 oder N95 8GB

• Also N95 8GB kann ich ausschließen, hatte schon einige in der Hand. Die Verarbeitung hat mich jedemal abgeschreckt. Bin was das angeht mittlerweile sehr verwöhnt, hatte zuletzt nur das E61 und SE P-Serien Geräte. Werde mir wie gesagt mal das N85 live ansehen.
    Um nicht OT zu werden :D : Kann denn einer der Besitzer schon etwas zur Verarbeitung sagen?

• Zitat

Original geschrieben von Michi
    Extra für dich trotz übelstem Regenwetter (hab ne Sekunde Pause ausgenützt *g*) ein paar Fotos hochgeladen. Nur eins hab ich ein wenig zurecht gestutzt. Eins mit Makro drinnen und eins mit Makro draußen und ein Landschaftsfoto von der Terrasse aus -> klick mich

Das Landschaftsfoto scheint mir aber recht schwammig zu sein? Da machen andere Handys deutlich bessere Aufnahmen bei Tag.

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Man kann doch kein Display ( Technischer Fortschritt ) mit einem absoluten neuentwickelten Bedienkonzept vergleichen :rolleyes:

[...]

Wobei ein Touchscreen eine komplett neue Bedienung bietet!

Wenn man es streng nimmt, dann ist das 5800 auch nur eine Weiterentwicklung beim Display oder nicht? Das Bedienkonzept ist das gleiche, nur kann man jetzt direkt auf das Programm beim Display drücken. Das OS ist das gleiche, nur halt auf das Touchhandy angepasst, gibt es dort sonst irgendwelche Neuerungen?

• Zitat

Das Landschaftsfoto scheint mir aber recht schwammig zu sein? Da machen andere Handys deutlich bessere Aufnahmen bei Tag.

Muss ich zustimmen.
    Ist das Foto während es geregnet hat entstanden?

Handy: N79

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!