Neu: Nokia N85
-
-
-
edison @ Danke für die schnelle Antwort :top:
Deifie @ Ja, ich habe mal früher viel darüber gelesen, in wie fern könnte man den Speicher auslesen ? D.h. z.B. zu 40 % ?
War das auch nicht so, wenn man etwas neues darüber speichert, dass dann die alten Daten zu 99% verschwinden bzw. verloren gehen für immer ?
andipizza @ Ich suche eins im guten Zustand und müsste weiß sein, aber mit einem originalen Cover inkl. weißer Tastatur.... kannst mich ja per PN anschreiben
dodowitch @ :top:
Danke für deine Antwort, finde den Vergleich zu den N95 und N95 8GB sehr gut, dann kann ich mir den Unterschied besser vorstellen.
Michi @ Das hab ich befürchtet. Das ist ein sehr starker Nachteil für Personen, die ihr Mobiltelefon ständig wechseln! ( wie mich ). Würde das was bringen den Speicher zu löschen + zu formatieren und danach den ganzen Speicher z.B. mit einem Program, dass mehrere 100MB groß ist x mal drauf zu spielen, damit der Speicher voll damit ist und alles nochmal zu löschen + formatieren ?
Ich hab meins in einem Handy Laden verkauft, und jedesmal wenn ein neuer Besitzer ein Foto oder Videos macht bzw. Musik drauf spielt, müssten dann meine Daten vollkommen verschwinden.
Ansonsten hatte ich zwar viele Sachen drauf, aber auch nur Familien, Party und Auto Fotos und praktisch nur .mp4 Videos und Musik + mobiTubia.
Kontakte und Kalendereinträge + SMS waren auf dem Internen Speicher und der müsste ja wirklich platt sein durch die Wiederherstellung, Soft- und Hardreset und Firmware Neuinstallation.und jetzt bin ich besser informiert und schluss mit dem Thema
( Genug offTopic ! )Gruss
-
Nicht ganz richtig...
der interne Speicher ist das Problem. Er kann theoretisch nach der formatierung wierderhergestellt werden. Allerdings nur mit gehörigem Aufwand.
Der externe Speicher kann durch spezielle Programme (Kommerziell z.B. Steganos, es gibt auch freie Alternativen) gelöscht werden. Dazu einfach Laufwerk im Datentransfermodus anschließen und mit diesen Tools löschen (kann mehrere Stunden dauern!!!). Da dieses von Windows aus geschehen kann werden auch keine besonderen Tool benötigt.
Das Problem ist der interne Speicher. Hier kann theoretisch alles ausgelesen werden. Besonders das Telefonbuch. Da musst du dir nun die Frage stellen, ob es dramatisch ist, wenn jemand an diese Daten gelangen kann. Nach einer Formatierung sind sie jedenfalls nicht physikalisch gelöscht, sondern lediglich übers Telefonmenü nicht mehr erreichbar. Geheimdienste, Kripo & Co werden in der Lage sein diesen noch zu lesen ... auch wenn du den Speicher 5x formatiert hast. Ich gebe dir Recht, dass das mit der Zeit jedoch von anderen Daten überschrieben wird. Wenn das Telefon wichtige Unternehmensdaten o.ä. enthalten hat, würde ichs nicht verkaufen ... bei ein paar Telefonbucheinträgen würde ichs riskieren. Für einen Angreifer steht Aufwand in keiner Relation zum Ergebnis.
So, nun aber endgültig btt!
-
GRRRRRRRRRRRRRRRRR!
Ich muss mal eine Portion Frust ablassen: SCHEISS DHL!
Verhält es sich nur in meinem Fall so, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein DHL Paket nicht innerhalb eines, sondern erst nach mindestens zwei Tagen zugestellt wird, linear im Verhältnis zur Wichtigkeit desselben steht?Ergo: je wichtiger einem etwas ist, desto sicherer kann man sein, dass das Paket ein, zwei Extratage unterwegs ist.
Das Telefon hätte schon in der Packstation liegen müssen, aber lt. Tracking gammelt es schön in der Zustellbasis rum - vielleicht klappt's ja morgen.
Boah, kann ich mich über diesen Haufen bei DHL aufregen! Mein Favourite: Die Tracking-Nachricht "Aus betrieblichen Gründen konnte die Sendung heute leider nicht zugestellt werden. Sie wird am nächstfolgenden Werktag ausgeliefert." - Auf Deutsch: a) wir haben Betriebsversammlung Nr. 20714 in diesem Jahr oder b) der Fahrer hat Feierabend gemacht - die "Zustellkapazitäten" reichten halt nicht.Ich wäre enttäuscht bis wütend, wenn ich sowas nicht sowieso wöchentlich gewohnt wäre...
Gruß,
Sebastian -
Wo hattest du denn bestellt wenn man mal fragen darf?
-
Bei fonmarkt.de - nur können die natürlich nichts dafür: Das Paket ging gestern raus, und ging heute Nacht um 4.54 Uhr vom Zustell-Paketzentrum zur Zustellbasis, es es um 7.51 Uhr eintraf.
Im "Normalfall" müsste es dann nur Minuten später eine Meldung á la "zur Auslieferung verladen" etc. geben und gg. 11 h wäre es in der Packstation gewesen...DRECK!
Sebastian -
wart ma ab - ich tipp drauf dass es unterwegs is und nur noch nicht aktualisiert ist
-
Zitat
Original geschrieben von Tomythegun
Hallo,
mal noch die Frage, wie gut ist der integrierte Handybrowser?
Wie is so die Handhabung beim Surfen?genau gleich wie beim N95 / 8GB
-
also meins is eben angekommen
ganz ohne Packstation und auch gestern raus ...
Jetz gibts dann endlich n Review davon und ich bastel für die Freaks noch ein "unboxing-video".
Grüßle
Mike
P.S: Auch keine Zeemote dabei *grumel* - gibts evtl. nur für die, die das Baby online bei Nokia direkt (für fast nen hunni mehr) gekauft haben...
-
Zitat
Original geschrieben von Michi
wart ma ab - ich tipp drauf dass es unterwegs is und nur noch nicht aktualisiert ist=====
Status: Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION.
Status von: 15.10.08 11:13
Vorgang: Die Sendung wird in PACKSTATION eingeliefert.
=====Gruß / wiederabreg,
Sebastian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!