Neu: Nokia N85

  • Na ja mit einem Undelete-Tool kann man im Datenträgermodus den Massenspeicher wunderbar nach Dateiresten druchsuchen...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich hoffe das es bald bei Amazon.de gelistet wird.
    Wieso eigentlich noch nicht im Nokia-Shop erhältlich? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von nikefootball4
    Mal schaun, ob ich mir mal ein 8310 in weiß zulege oder ob ich erstmal mein 3510i benutze und spare auf ein ordentliches Handy :)

    Hey.... ich hab noch zwei 8310 für dich.... und noch'n 7110... und'n 5110.... was willst du ausgeben....?? :D


  • Musikplayeraualität: Softwaremässig das gleiche wie bei den N95er, nur das Rootmenu ist nun geordnet nach Interpreten, Alben, Wiedergabelisten, Alle Titel, Podcasts, Genres und komponisten. Von der Soundqualität würde ich ebenfalls sagen gleich wie beim N95 / 8GB aber ich kann das nur amateurmässig beurteilen. Mit meinen Sony Kopfhörern jedenfalls satter Sound.


    Schnelligkeit in den Menus ist eher schneller als beim N95 8GB, kann aber auch daran liegen, dass es noch frisch ist und noch nicht viele Programme drauf sind. In der Gallerie hat es neu einen netten Einblendeffekt der Bilder, ich würde sagen sie ist insgesamt etwas langsamer. Falls du noch weisst wie es beim N95 war: Es ist zwischen dem N95 und dem N95 8GB.


    Kamerasucher..ähm...gleich wie N95er und Videos hatte ich noch keine Gelegenheit zu, brauch ich auch eigentlich nie, sorry ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von ma_oa
    klingt super!


    ich hab jetzt noch ein w760
    da kann man leider nicht den Lagesensor ausschalten
    geht das beim N85?


    Danke


    kannst du, sowie noch diverse andere hardware einstellungen z.b. ob du mit dem öffnen des sliders einen anruf annehmen wilst oder nicht.


    automatische drehung um 90 grad nach links funktionert per sensor, wie bei den N95er. Nach rechts geht in den Maps sowie überall im Telefon nicht! Ein Menueintrag im Maps 2.0 ist ebenfalls nicht vorhanden.


    zu deiner zweiten frage: ich konnte es nocht nicht testen aber ich hatte das n95 8gb per kabel mit meinem autoradio verbunden und dort wurde die musik leiser wenn ein anruf reinkam. die navigationsstimme wurde aber einfach mit der musik zusammen über die autolautsprecher ausgegeben, darum habe ich mein musikhören vorher das navi immer auf lautlos gemacht. wird beim n85 wohl nicht anderst sein.


    jetzt nach paar stunden installieren und rumspielen muss ich sagen, ich bin insgesamt sehr zufrieden. ich finde die tasten deutlich mühsamer zu bedienen als beim n95 8gb, hab mich oft vertippt, aber es ist dafür ja auch einiges kleiner und vielleicht auch noch gewöhnungssache. ansonsten freu ich mich nun mal auf die längere akkulaufzeit, die neuen einstellungen und funktionen und natürlich das schöne display (wirklich top). würd mich nicht wundern wenn nokia in paar monaten das n85 16gb rausbringt wieder mit 2.8 zoll bildschirm aber auch oled...


  • Kann dir sogar sicher sagen, dass die Bilder jeder Heimanwender wieder herstellen kann. Hab da für die Digicam ein Programm (Digital Image Recovery - Freeware für Windows) und das durchforstet jedes einzelne Byte für Byte aus dem Massenspeicher (Datenträgermodus per USB angeschlossen) ab! Hab das für meinen Dad mal gemacht und es hat funktioniert wie bei den Speicherkarten der Digicam.


    JPG Bilder und AVI waren das glaube ich - bei MP4 bin ich mir nicht so sicher MP3 macht zumindest das oben genannte Programm nicht.


    Grüßle


    Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von RS77
      nikefootball4
    Formatier das Handy einfach, dann ist alles weg.


    Mit Digital Image Recovery findest du auch nach einem Formatieren die Bilder wieder. Am ehesten solltest du den kompletten Speicher mit einem Daten-Müll überschreiben. Das sollte helfen.


    Öhm - was für Bilder hast du eigentlich geschossen :D


    - und nu bitte wieder BTT


    Mike

  • ..dann aber im Datentransfermodus mit einem speziellen Tool (z.B. Steganos kann das) das komplette Laufwerk mehrfach mit zufallswerten überschreiben. Dann kann niemand mehr was wiederherstellen.


    Ein anderes Problem ist der Telefonspeicher. Ich wüsste nicht, wie beispielsweise das Telefonbuch zuverlässig und auf ewig zu löschen wäre.

  • Zitat

    Original geschrieben von edison
    ..dann aber im Datentransfermodus mit einem speziellen Tool (z.B. Steganos kann das) das komplette Laufwerk mehrfach mit zufallswerten überschreiben. Dann kann niemand mehr was wiederherstellen.


    Ein anderes Problem ist der Telefonspeicher. Ich wüsste nicht, wie beispielsweise das Telefonbuch zuverlässig und auf ewig zu löschen wäre.


    Dafür müsstest erstmal ein spezielles tool schreiben, welches den Telefonspeicher herstellt? Darauf kannst du mit dem Datenträgermodus gar nicht zugreifen und selbst wenn - wo und welches Format hat das Telefonbuch usw.


    Egal - bitte wieder zurück zum Thema - solche Fragen könnte man doch in einem andren Thread stellen ...


    Grüßle


    Mike

  • Kann ich mir 100% sicher sein, dass der neue Besitzer meine Daten wie Kontakte, Fotos, Videos etc. nicht mehr wiederherstellen kann ? [/QUOTE


    Du kannst den Telefonspeicher mit für andere uninteressante Dateien (z.B. mp3s) befüllen und wieder löschen, dann sollten Deine privaten Daten relativ sicher überschrieben sein. Eventuell mehrmals, um ganz sicher zu gehen (was aber eher unnötig sein wird).

    Of course the 1911 is an outdated design. It came from an era when weapons were designed to win fights, not to avoid product liability lawsuits...


    ~~~ http://daclaus.wordpress.com ~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!