Neu: Nokia N85

• Zitat

Original geschrieben von NokiaN95-1
    handytick hat es da. Laut Homepage

Hab es dort still und heimlich am 08. schon bestellt gehabt - dort hatte man(n) mir noch die Info gegeben, dass sie die Ladung am folgenden Freitag erhalten würden. Dann am Freitag sagte man am Montag (also heute) und heute sagte man in dieser Woche.
    Das ganze ist mir schon irgendwie klar, da man ja nie einschätzen kann wie/wo/wann Nokia die ersten Geräte ausliefert :D
    Jetzt bin ich halt mal gespannt, wann das Babylein eintrifft ...

Grüßle

Mike

• ...nur mal so zur Aufklärung: handytick & fonmarkt = gleiche 4ma!
    Also, ich hoffe auf Freitag und poste Mittwochnachmittag noch ein Update.

Gruß,
    Sebastian

Aktuell: Nokia X6 16 GB / Handy-Historie: Grafik

• Yippeeeeeeh!
    Soeben kommt folgende Mitteilung von fonmarkt:

=====

Ihre Bestellung mit der Nummer X-X-XXXXXX wurde soeben der Versandabteilung zur weiteren Bearbeitung übergeben. Bitte beachten Sie nachfolgende Informationen.

Erhalte ich eine Versandbestätigung?
    Kunden die gemäß den oberen Angaben mit DHL beliefert werden, erhalten binnen 48 Stunden eine Versandbestätigung mit einem Link um das Paket online verfolgen zu können. Binnen dieser Zeit bitten wir Sie daher von Anfragen jeglicher Art abzusehen.
    Aus technischen Gründen erhalten Kunden die mit GLS beliefert werden keine Versandbestätigung!

Wie lange brauchen die Lieferdienste?
    Für die Auslieferung in Deutschland benötigt DHL und GLS in der Regel 1-2 Werktage.
    Für die Auslieferung im Ausland benötigt GLS in der Regel 2-5 Werktage.

=====

Jawoll ja, da scheint mir Freitag doch auf jeden Fall gesichert zu sein.
    Also, an alle "Schwanker": bei fonmarkt ist es verfügbar, greift zu!

Hyperaktiv freudiger Gruß,
    Sebastian

Aktuell: Nokia X6 16 GB / Handy-Historie: Grafik

• Und das coolste is - die Dinger sind 10 EUR teurer geworden - ich zahl nen zehner weniger als aktuell on Page ! Dafür hab ich auch graue Haare wegen der langen Wartezeit und in 3 Wochen kostens wahrscheinlich 80 EUR weniger - egal :D

• Mein N85 ist da :-)

Gestern Abend war das N85 bei www.digitec.ch als verfügbar gelistet, hab es gestern Abend dann bestellt und vorhin abgeholt. Preis CHF 730.-

Negativ
    Hatte bisher ein N95 8GB (Vorführmodell) das sehr gut verarbeitet war, d.h. kein Wackeln oder ähnliches. Davor hatte ich noch ein anderen N95 8GB mit Wackelslider. Der Slider vom N85 wirkt durch den besseren Sprungmechanismus sicher mal besser als beim N95 / N95 8GB, bei meinem wackelt er aber doch noch ein bisschen (minimal).
    Durch längeres Drücken der Multimedia Taste öffnet sich der Mediaplayer nicht mehr, sondern ebenfalls nur das Multimedia Menu.
    Es hat keine Gallerie Taste mehr wie das N95.
    Tastatur und Naviwheel sind weniger gut bedienbar da kleiner, die NaviWheel Touch Funktion ist nicht wirklich brauchbar.

KORREKTUR: Navi wheelr ist ok, ist halt gewöhnungssache!

Positiv
    Wirklich schön klein und liegt gut in der Hand.
    Display hat einen hohen Kontrast
    Kameraabdeckung wirkt stabil.
    Viel besserer Lagesensor als beim N95 8GB
    Akkulaufzeit, Laden über USB, Keylock Taste auf der Seite, schnelleres USB etc.

Noch kurz zum Dispaly: Ist schwierig zu sagen ob das 0.2" kleinere Display vom N85 mit besserem Kontrast gleich gut oder besser als das vom N95 8GB ist. Ich persöhnlich finde das vom N85 sicher mindestens gleichwertig wie das vom N95 8GB. Mit Sicherheit ist es aber besser als das vom N95.

In der Packung war übrigens neben dem Mini USB Kabel noch ein Netzkabel mit USB Ende dabei zum laden über die Steckdose.

Dies sind nur mal meine ersten Eindrücke, alles in allem ist es sicher ein gutes Gerät, verglichen mit einem Nokia N95 8Gb ist aber eben nicht alles besser beim N85.

Falls jemand Fragen hat einfach Fragen :)

• gleich mal einige ;)

ist auch der Zeemote JS1 Controller dabei?

also man merk das OLED Display nicht ganz so stark?

bin gespannt wieviel die Akkuleistung mehr ist als beim N95!

• Bitte ein paar Live-Bilder vom Gerät. Danke!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Hallo,

mich interessiert:

1. Musik-Player Qualität

2. Schnelligkeit des Systems ( Vorallem Gallerie )

3. Qualität des Kamerasuchers

4. Qualität der aufgenommenen Videos in höhster Auflösung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!