ZitatNachteil ist, das die spannung, die anliegt, wesentlich geringer ist als die, die aus der steckdose kommt, somit dauert das laden länger.
Wieviel Spannung liegt denn jeweils an?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatNachteil ist, das die spannung, die anliegt, wesentlich geringer ist als die, die aus der steckdose kommt, somit dauert das laden länger.
Wieviel Spannung liegt denn jeweils an?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von halbautomatik
Denjenigen die noch nicht wissen, ob sie sich ein N96 oder ein N85 zulegen sollen, dürften folgende Links die Entscheidung vielleicht erleichtern
http://www.teltarif.de/arch/2008/kw35/s31050.html
Demnach dürfte das N85 auch rechtzeitig in den Handel kommen,
immerhin wird es das N96 wohl nicht überall geben.
Ein adapter zum laden für die steckdose liegt beim n85 bei
ZitatOriginal geschrieben von djmcasshole
Wieviel Spannung liegt denn jeweils an?
USB-Kabel
In einem USB-Kabel werden vier Adern benötigt. Zwei Adern übertragen dabei die Daten, die anderen beiden versorgen das angeschlossene Gerät mit einer Spannung von 5 V. Der USB-Spezifikation entsprechende Geräte dürfen bis zu 100 mA oder 500 mA aus dem Bus beziehen, abhängig davon, wie viel der Port liefern kann, an den sie angeschlossen werden. Geräte mit einer Leistung von bis zu 2,5 W können also über den Bus mitversorgt werden.
Quelle: Wikipedia
Das N85 besitzt doch nciht nur einen USB Eigang um geladen zu werden, oder? Da muss doch ein normaler Anschluss auch vorhanden sein.
Ladekabel
Hallo,
ich hatte auch mal für ein kurze zeit das 6500 slide. Da war auch ein USB Kabel dabei und genauso war es auch beim XDA Touch Diamond. Dort war es so, dass man den Diamond entweder direkt mit dem PC verbindet zum laden (was meiner Meinung nach länger gedauert hat) oder herkömlich über ne Steckdose.
Es verhält sich folgerdermaßen:
der Diamond hat einen Usb anschluss am gerät und daran steckt man das ladekabel. sprich die andere seite ist entweder an einer Steckdose oder an einem Rechner. da man ein normales usb kabel hatte mit der einen seite für das den Diamond mini usb und die andere seite war der normale standard usb anschluss für jeden PC, es war zusätzlich ein adapter mitgeschickt worden damit man das gerät an der normalen steckdose laden kann in dem man die normale usb seite (zum verbinden mit jedem pc) an diese adapter anschließt.
Weiss einer, ob das n85 auch diese Kompassfunktion hat wie das 6210?
ZitatOriginal geschrieben von cat
Weiss einer, ob das n85 auch diese Kompassfunktion hat wie das 6210?
Hat es nicht.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tp-2000
Auf meine Frage an Nokia, in welchem Land das N85 hergestellt wird bekam ich heute folgende intelligente Antwort:
"Sehr geehrter Nokia Kunde,
vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.
In Bezug auf Ihre Frage teilen wir Ihnen höflichst mit, dass die NOKIA Mobiltelefone in Europa hergestellt werden."
Was soll man dazu denn noch sagen ?
Ich habe nicht locker gelassen und nochmal nachgehakt. Folgende Antwort habe ich bekommen:
"Sehr geehrter Nokia Kunde,
vielen Dank für Ihre erneute Kontaktaufnahme mit Nokia Care.
Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass NOKIA kein zentrales Warenwirtschaftssystem unterhält. Daher ist es uns leider nicht möglich, Ihnen spezifische Informationen über die Herkunft der Geräte zu übermitteln. Das ist spezifisch für jedes Gerät und deshalb wird diese Information auf jedem Gerät notiert. "
Ich bin sprachlos und gebe auf.
die können, aber wollen nicht ist doch logisch
weitere infos
http://www.forum.nokia.com/devices/N85
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!