Neu: Nokia N85

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Habe bloß den Satz hier

"...Ein schönes Beispiel. Gleiche Hardware-Daten... wenn man sie auf "332MHz" und "Dual-CPU" beschränkt und der Einfachheit halber abkürzt..."

nicht richtig verstanden, Vill. könntest du es mir per PN näher erläutern, weil ich auch verstehen möchte und nicht nur lesen!

Darüber etwas mehr zu erfahren, würde sicher mehrere interessieren.
    Bitte öffentlich antworten. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    Aber das große Problem beim N85: Kein eingebauter großer Speicher und viel schlimmer: Ladeanschluss oben. Wie soll das beim Autofahren funktionieren? Es ist nicht jeder ein Brite der das Ding über die linke Seite (wenn es liegt) laden kann. Abgesehen davon müsste ja das Kabel wenn man es hochformatig stellt von unten weglaufen.

Wie kommst Du darauf? Auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, sind auf der Oberseite nur die Buchse für das Kopfhörer/AV-Kabel und der USB-Anschluss - beides finde ich so nicht schlecht gelöst (einziger Nachteil mit dem USB auf der oberen Seite wäre, daß eine Docking-Station so unmöglich gemacht wird).

Was ich aber tatsächlich als Nachteil empfinde, ist daß das Display wieder unter einer Scheibe verschwindet, fühlt sich zwar besser an, wenn außen alles "aus einem Guß" ist, aber dann wird wohl recht schnell wieder das altbekannte Staub-Problem auftreten... :flop: Dann doch lieber keine Scheibe und 'ne Brando-Folie drauf, so wie bei meinem N95! :top:

• Slider

"Freu" mich schon auf die Threads über Slider Probleme, schlechtes Steuerkreuz und knancksende Tasten.
    Also bei mir hat Nokia viel Überzeugungsarbeit zu leisten, tendiere schon Richtung Samsung.

Andy

• http://www.smape.com/en/reviews/nokia/Nokia_N85-rev.html

hab ihr euch schon die Geschwindigkeitsvergleichstabelle angeschaut

Zitat

As seen from the test score, N96 displays a lower performance than N85 and a much worse one than N95 basing off OMAP 2420.

schon erstaunlich das Nokia die neuen Modelle künstlich langsamer macht.
    Aber ich denke das, dass n96 eventuell noch einwenig an geschwindigkeit mit späterer Firmware zulegen kann, weil es eine neue Plattform darstellt......aber ich glaube nicht das es an das n95 rankommen kann...

• Zitat

Original geschrieben von TwoTone
    Wie kommst Du darauf? Auf den Bildern, die ich bisher gesehen habe, sind auf der Oberseite nur die Buchse für das Kopfhörer/AV-Kabel und der USB-Anschluss - beides finde ich so nicht schlecht gelöst (einziger Nachteil mit dem USB auf der oberen Seite wäre, daß eine Docking-Station so unmöglich gemacht wird).

Was ich aber tatsächlich als Nachteil empfinde, ist daß das Display wieder unter einer Scheibe verschwindet, fühlt sich zwar besser an, wenn außen alles "aus einem Guß" ist, aber dann wird wohl recht schnell wieder das altbekannte Staub-Problem auftreten... :flop: Dann doch lieber keine Scheibe und 'ne Brando-Folie drauf, so wie bei meinem N95! :top:

Wo ist der Ladeanschluss dann? Es wird über microUSB geladen.

• Zitat

Wo ist der Ladeanschluss dann? Es wird über microUSB geladen.

Wo steht das? Normalerweise ist bei Nokia der USB tatsächlich ausschließlich für den Datentransfer da. Geladen wird über eine Ladebuchse, die bisher immer an der unteren Seite des Gerätes war. Habe vom N85 bisher allerdings auch noch kein Bild gesehen, das die untere Seite zeigt.

• Zitat

Original geschrieben von TwoTone
    Wo steht das? Normalerweise ist bei Nokia der USB tatsächlich ausschließlich für den Datentransfer da. Geladen wird über eine Ladebuchse, die bisher immer an der unteren Seite des Gerätes war. Habe vom N85 bisher allerdings auch noch kein Bild gesehen, das die untere Seite zeigt.

Eben, dann wird es über microUSB geladen. Wäre nicht das erste Nokia das über MicroUSB geladen werden würde.

Gibst du mir jetzt recht, dass es fürs Auto schrecklich ist?

• Zitat

Eben, dann wird es über microUSB geladen. Wäre nicht das erste Nokia das über MicroUSB geladen werden würde.

Gibst du mir jetzt recht, dass es fürs Auto schrecklich ist?

Wenn das so wäre, würde ich Dir voll und ganz recht geben, das wäre höchst unpraktisch, aber ich glaube nach wie vor, daß hier ein separater Ladeanschluss auf der unteren Geräteseite vorhanden ist. Welches Nokia-Modell wird denn über den MicroUSB geladen? Wäre mir völlig neu... Ich habe mal nachgesehen, im Lieferumfang zum N85 wird das Nokia Reise-Ladegerät AC-10E angegeben... Leider konnte ich nirgendwo etwas darüber finden könne, sonst hätte man ja anhand des Steckers am Ladegerät Rückschlüsse auf die Ladebuchse am N85 ziehen können - aber wie gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen, daß da keine separate Ladebuchse an der Unterseite des Gerätes ist.

• Hier wurde die Vermutung geäußert, dass die Musik-Steuertasten nur auf den "00" Modellen da waren und bei den N85-Modellen nicht mehr zu sehen sind. Auf der Nokia-Homepage steht folgendes:
    Tasten und Eingabemethode

* Telefontastatur
    * Cover-Tasten: S60-Tasten, Multimedia-Taste, Rufannahme/-beendigungstaste
    * Tasten unter der Schiebeabdeckung: Steuerung von Medien, Zoom, Spielesteuerung
    * Navi™-Wheel
    * Spezielle Tasten zur Steuerung von Medien, Zoom und Spielen
    * Spezielle Kamerataste und Lautstärketasten
    * Multimedia-Taste
    * Navi™-Wheel
    * Kontextsensitive Tastenbeleuchtung
    -------------------

2x gibt also Nokia an, dass das N85 Tasten zur Steuerung von Medien hat; könnte doch ein Hinweis sein, dass es auch die Playersteurung wie das N96 hat .

Ach ja auf der Homepage im ersten Drittel sieht man das Handy von allen Seiten; ich sehe kein extra Anschluss zum Laden, auch nicht auf der Unterseite! Vielleicht windbetrieben?

"Wir alle leben unter demselben Himmel...
    wir haben aber nicht alle den gleichen Horizont."

• das mit dem Laden über Micro USB könnte leider stimmen,

habe auf folgender Seite Fotos gefunden, wo man keine Ladebuchse sieht:

Review Nokia N85

nur einen USB Anschluss und der ist noch oben am Gerät, na wird ja lustig das in nen Autohalter zum Navigieren zu stecken!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!