Neu: Nokia N85

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Oh, stimmt. Das ist wirklich ein schwerwiegendes Argument... :rolleyes:

Denk mal drüber nach. Beim iPhone habe ich 16 GB fix verbaut, somit ist NUR ein microSD-Slot kein Argument. Das N96 hingegen ist eine bessere Alternative weil ich die 16 GB habe UND einen microSD-Slot.

• Zitat

Original geschrieben von Marek83
    ....
    Gefunden:
    http://img.smape.com/images/re…5_prezent/ph/IMG_6075.jpg
    ...

STAUB_ALARM !! :flop:

"Hier" ist ein *neuer* Link zum Test von Mobile-review.com, von heute ( 02.09.08 )

Leider noch nicht auf engl. sollte jedoch bald kommen. Sind aber viele Fotos zu sehen und auch Vergleiche mit N96 und N95.

Die FotoQualität sieht ja schonmal garnicht schlecht aus :top:

Gruss

EDIT:

Danke an "Deifie" für die Aufklärung für TomTT. Hatte die letzten Tage Besuch von meiner Familie aus dem Ausland und war offline, sorry!

EDIT:

NokiaPort.de @ Nunja, 1. war ich die letzten Tage verhindert online zu gehen und 2. denke ich nicht, dass es 100% wahr ist, was du schreibst. Warum ? Weil es 1. unLogiscg klingt und 2. macht ein Hersteller eines Laptops bzw. Handys nicht umsonst Angaben von 128MB Ram oder dem CPU. Klar kann es abweichungen geben und ein Dual CPU ist kein Duo Core CPU, wie beim Rechner, obwohl ähnlich klingt.
    1. Ist Tatsache, Nokia verbaut momentan die 330MHZ und 369MHZ Arichtektur am meisten ( S60 ) und ich denke nicht, dass jedes Handy vollkommen unterschiedliche Hardware hat. Da würde Nokia alleine für die immer neue Entwicklung sich dumm und dusselig entwickeln.

Bin kein Nokia Arbeiter und kann das nicht bestätigen, aber so meine Meinung und meine Erfahrung.
    Obwohl ein N82 und N95 8GB gleiche Hardware Daten haben, finde ich das Menü beim N95 8GB merklich schneller und auch z.B. der Lagesensor arbeitet viel schneller, könnte an den unterschiedlichen Aufbau liegen oder auch nur an der Software.

Nunja, will mich jetzt nicht streiten, weil es mir auch vollkommen egal ist, welcher CPU 330MHZ hat oder 329,5 oder 369,1Mhz. Hauptsache das Mobiltelefon läuft sogut wie möglich ruckelfrei und verursacht keine Fehler und ist auch nicht so lahm, wie die UIQ von SonyEricsson mit deutlich weniger Taktfrequenz. :top:

Da hast du deine Antwort/ Eigene Meinung, vom nicht genannten User :p

EDIT:

chlettn @ Das N82, N95 kann doch auch VGA Videos abspielen. ( Wenn auch vill. mit einem anderen Codec? ) Geht sogar über den TV-Out echt gut :top: ( Für ein Handy entsprechend )

EDIT:

Evilandi666 @ Naja, das N96 stellt die Spitze der N-Serie da und irgendwas mussten die ja *NEU* machen, um einen Kaufgrund für das N96 zu haben bzw. um ein absolutes Hardware Neuentwickletes High-End N-Seire Handy zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    NokiaPort.de @ Nunja, 1. war ich die letzten Tage verhindert online zu gehen und 2. denke ich nicht, dass es 100% wahr ist, was du schreibst. Warum ? Weil es 1. unLogiscg klingt und 2. macht ein Hersteller eines Laptops bzw. Handys nicht umsonst Angaben von 128MB Ram oder dem CPU. Klar kann es abweichungen geben und ein Dual CPU ist kein Duo Core CPU, wie beim Rechner, obwohl ähnlich klingt.

Man kann ein PC/Laptop nicht mit einem Handy vergleichen (noch nicht ganz!). Die Prozessoren in einem Computer sind völlig unterschiedliche, weil es eben 'nur' Prozessoren (CPU's) sind. In einem Mobiltelefon werden dagegen voll-integrierte Applikationsprozessoren (ASIC's) verwendet, die für vielseitige Ansprüche gebaut werden und vieles in einem Chip integrieren. Zudem gibt es unterschiedliche Hersteller, unterschiedliche Typen, unterschiedliche Serien und das alles mit unterschiedlichen integrierten Features, basierend auf diversen Hardware-Architekturen und zuguterletzt die Taktfrequenzen von z.b. CPU und DSP innerhalb des gesamten ASIC! Huch, da wären wir schon bei zwei MHZ-Angaben ;)
    Und abgesehen davon gibt noch viel mehr relevante Taktfrequenzen in einem Handy außer dem Prozessortakt ;)

Mit den Begriffen Quad2Core oder AMD K7 kann wohl jedes Kind etwas anfangen, aber wie sieht es mit MAD.., UPP.., TIKU.., RAP.., OMAP.., MCX.., STN88.. aus? ... Bahnhof! ;)
    Und aus diesem Grund werden m.E. einfach zu verstehende Angaben ('MHZ', 'Dual CPU', etc) gemacht. Wobei die angegebenen Taktfrequenzen überhaupt keinen Bestand haben, wenn man eben nicht weiß, was dahinter steckt! Ein ASIC von Hersteller X kann bei niedrigerem Takt mehr Leistung bringen als ein hochgetakteter ASIC von Hersteller Y. Es kommt auch auf den Zweck des Prozessors an, worauf er ausgelegt ist. Und das war meine Absicht mit meinem ersten Posting zu diesem Thema :)

Fühle dich um Gottes willen nicht den Schlips getreten ;)
    Aber ich denke, nun verstehst du warum die CPU-Angaben so gut wie keine Relevanz haben

Zitat

1. Ist Tatsache, Nokia verbaut momentan die 330MHZ und 369MHZ Arichtektur am meisten ( S60 ) und ich denke nicht, dass jedes Handy vollkommen unterschiedliche Hardware hat. Da würde Nokia alleine für die immer neue Entwicklung sich dumm und dusselig entwickeln.

Da liegst du völlig richtig. Die Hauptkomponenten in einem Nokia-Telefon (egal welche Serie/Modell) beschränken sich derzeit auf relativ wenige mit genauso wenigen Revisionen der Chips.
    Siehe nur mal hier: http://www.nokiaport.de/index.php?pid=iccompbb5 bzw http://www.nokiaport.de/index.php?pid=iccompbb5

Zitat

Bin kein Nokia Arbeiter und kann das nicht bestätigen, aber so meine Meinung und meine Erfahrung.
    Obwohl ein N82 und N95 8GB gleiche Hardware Daten haben, finde ich das Menü beim N95 8GB merklich schneller und auch z.B. der Lagesensor arbeitet viel schneller, könnte an den unterschiedlichen Aufbau liegen oder auch nur an der Software.

Ein schönes Beispiel. Gleiche Hardware-Daten... wenn man sie auf "332MHz" und "Dual-CPU" beschränkt und der Einfachheit halber abkürzt ;)

Zitat

Da hast du deine Antwort/ Eigene Meinung, vom nicht genannten User.

... und ich hoffe, das ich dich langsam aber sicher überzeugen kann :)

• mein Termin vom Nokiadealer des Vertrauens letzte Oktober Woche... die wollen sich ja das Geschäft mit dem N96 nicht vermiesen :D

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de

... und ich hoffe, das ich dich langsam aber sicher überzeugen kann :) ...

Tust du !

:top:

Da bist du mit deiner Erfahrung und Kenntnis weiter als ich ;)

Habe bloß den Satz hier

"...Ein schönes Beispiel. Gleiche Hardware-Daten... wenn man sie auf "332MHz" und "Dual-CPU" beschränkt und der Einfachheit halber abkürzt..."

nicht richtig verstanden, Vill. könntest du es mir per PN näher erläutern, weil ich auch verstehen möchte und nicht nur lesen!

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    mein Termin vom Nokiadealer des Vertrauens letzte Oktober Woche... die wollen sich ja das Geschäft mit dem N96 nicht vermiesen :D

Nahoffentlich irrt sich dein Händler :D
    Aber mal im Ernst sind die Überschneidungen beider Geräte so gross?
    Ich dachte das N85 waere das neue Massenmarktflagship?
    mfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!