Nur noch zur Anmerkung an diejenigen, die hier über die 8 GB des N85 gegenüber 16 GB des N96 grübeln: Speicherkarten lassen sich austauschen.
Neu: Nokia N85
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von owstephan
stand aber im internet bei connectIch würde nicht alles glauben, was bei der Connect, Xonio, Areamobile, Inside-Handys oder ähnliches steht.
Die einzigste Seite, wo ich bis jetzt keine Fehler gesehen habe ist :
Xonio hat auch stehen, dass das Nokia N78 eine Videoauflösung von "352 x 288 Pixel (CIF)" Pixel hat, obwohl es in wirklichkeit Videos bis 640x480 Pixel aufnehmen kann.
Nunja, ich denke, dass eine 16GB microSD Speicherkarte nicht gerade billig wird! Zumindest nicht, bei der Erscheinung. Auserdem muss jeder für sich selbst wissen, ob 8-16GB reicht vom N85 bzw. ob 24-32GB benötigt wird vom N96.
Gruss
-
Das E51 hat aber auch kein volles Office mit bearbeitung, also auch nicht mal alle E-Series haben es, dann geh ich sehr stark davon aus dass es das N85 auch nicht hat. Schade, aber dafuer hat es allerlei andere nuetzliche Funktionen;)
Lg, cadEDIT: oh sorry, war noch auf der 3ten Seite:s mein Beitrag passt jetz hier gar nicht mehr rein:(
-
Wozu braucht man 16gb in nem n85 bzw. n96????
Es macht doch kein spaß auf so nem display filme zu schauen.
Beim iphone könnte ichs verstehen bei der auflösung und so nem rießen display, aber n85 bzw. n96 wäre es voll unnötig.
Einige musik videos und 2,3 filme fürs unterwegs im zug oder so ist ok, dafür braucht man ja keine 16gb.Also ich finde leute die sich für das n85 entscheiden, tuen nur das richtige.
Ich meine was hat denn n85 im vergleich zum n96???
Ich sehe da nur das n96 nen DVB-H (den man sowieso nicht nutzt und noch zahlen muss) und nen größeren bauform hat mit schwachem akku.
Da wäre doch einer dumm sich nicht für das n85 zu entscheiden oder?
Hat doch alles was ein n96 auch hat bis auf den minimalen kleineren display und die hälfte des speichers, doch dafür ist es viel abgespeckter und sehr flach und mit einem sehr starkem akku bzw. sehr langer standby zeit bzw. nutzzeit. -
Zitat
Original geschrieben von yankeejeff
Wozu braucht man 16gb in nem n85 bzw. n96????
Es macht doch kein spaß auf so nem display filme zu schauen.
Beim iphone könnte ichs verstehen bei der auflösung und so nem rießen display, aber n85 bzw. n96 wäre es voll unnötig.
Einige musik videos und 2,3 filme fürs unterwegs im zug oder so ist ok, dafür braucht man ja keine 16gb.Also ich finde leute die sich für das n85 entscheiden, tuen nur das richtige.
Ich meine was hat denn n85 im vergleich zum n96???
Ich sehe da nur das n96 nen DVB-H (den man sowieso nicht nutzt und noch zahlen muss) und nen größeren bauform hat mit schwachem akku.
Da wäre doch einer dumm sich nicht für das n85 zu entscheiden oder?
Hat doch alles was ein n96 auch hat bis auf den minimalen kleineren display und die hälfte des speichers, doch dafür ist es viel abgespeckter und sehr flach und mit einem sehr starkem akku bzw. sehr langer standby zeit bzw. nutzzeit.Ich schaue Filme und Videos auf meinem N95 8GB und die Qualität ist wirklich beeindruckend. Hast du mal die Qualität vom Spiederman 3 Film aufm N95 8GB gesehen ? Sehr sehr gute Qualität, klar bietet das iPhone ein größeres Display und eine bessere Auflösung, dafür hast du aber auch ein viel größeres Gerät, was viel schwerer ist und musst auch sehr viel Multimedia verzichten !
Anderseits muss man auch bedenken, dass ca. 1 Min. Videoaufnahme mit 640x480 Pixel bei 30FPS 20-30MB weg nehmen. Wenn man also ein 10 Min. Videos dreht, sind 200-300 MB weg. Dann behält man das Handy ja ein wenig länger, dreht man dann noch 2-3 Videos, kürzer aber auch länger und macht paar 5MP Fotos ( 1 Foto gut 1MB ), + noch 100 Lieder drauf.... wird der freie Speicher schon sehr schnell klein.
Somit finde ich 16GB eigentlich Optimal, aber mir reichen meine 8GB. Habe 529 Lieder drauf + 417 Fotos/Videos und noch 4,9GB frei.
Gruss
-
Zitat
Original geschrieben von yankeejeff
Wozu braucht man 16gb in nem n85 bzw. n96????Was braucht man mehr als 640 kB Hauptspeicher?
Ach, Leute. Was sollen solche Fragen? Es ist doch sch...egal, "wozu" man sie braucht. Meine 8-GB-Karte ist randvoll. Was hab ich drauf? Haufenweise Musik, dann noch Navi-Software, ettliche (Video-)Podcast-Folgen und noch einiges an selbst gefilmten Videos und geknipsten Fotos.
Die Erfahrung zeigt doch, dass vorhandener Speicherplatz immer irgendwie ausgefüllt wird. Und ich bin schlichtweg zu faul, meine Musiksammlung auf dem N95 jedesmal ausputzen zu wollen, wenn ich mir ein neues Album drauf lade. Müsste ich mal machen, hat sich einiges an Zeug angesammelt, was ich mir eh' nicht mehr anhöre.
Gag
-
Ja klar habe ich mal die quali vom spiderman 3 aufm n95 8gb gesehen, aber ich meine halt bei mir würden meine augen schlapp machen wenn ich z.B. im zug 2 std. lang auf dem kleinen display ein film schaue.
Aber hat es denn definitiv einen 3d beschleuniger nun???
N96 hat es ja nicht, da wurde es anfangs direckt erwähnt, aber beim n85 nciht genau also ich lese nur "display 3d" aber ka ob das damit gemeint ist?? -
Nene, dass ist anders.
Es gibt ja halt 2 verschiedene Prozessoren bei Nokia S60 N-Serie.
Einmal den 330MHZ mit 3D Beschleuniger
und
einmal den 369MHZ ohne 3D Beschleuniger.Habe auch gemerkt, dass nur Modelle mit dem 330MHZ VGA große Ruckelfreie videos bei ca. 1500Kbit/s machen und die mit 369mhz nur 15 fps bzw. nun 30 fps mit weniger Bitrate.
So genau weiß ich es auch nicht, aber das N82, N95 und das N95 8GB haben einen 330MHZ mit 2D / 3D Beschleuniger auf dem CPU und z.B. das N81 den 369MHZ ohne Beschleuniger.
Da der Beschleuniger auch für das kodieren und entkodieren von Videos gut ist, kann dies auch der Grund sein, für die schlechtere Auflösung und FPS Rate, sowie die Bitrate.
Laut hier , hat das N96 sogar einen 332MHZ mit einer anderen Bezeichnung. Von N85 steht leider nix.
Gruss
-
Gerade auf der deutschen Nokia-Site entdeckt:
"5-Megapixel-Kamera (2.584 x 1.938 Pixel)"
Warum zum Teufel haben die was an der Auflösung verändert? (Normalerweise sind es bei 5MP immer 2592 x 1944)
-
Zitat
Original geschrieben von Nokia-Chris
Gerade auf der deutschen Nokia-Site entdeckt:"5-Megapixel-Kamera (2.584 x 1.938 Pixel)"
Warum zum Teufel haben die was an der Auflösung verändert? (Normalerweise sind es bei 5MP immer 2592 x 1944)
Die Angaben sind in diesem Fall nicht korrekt. Die Auflösung ist 2592x1944 Pixel.
Gruß Dominik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!