Neu: Nokia N85

• Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Schon mal ein Video mit Xenon aufgenommen?

Schon mal ein Video mit LED aufgenommen? Geht zumindest beim N95 nicht.

• Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Schon mal ein Video mit Xenon aufgenommen?

:D

Nunja, ein Xenon Blitz braucht da mehr Strom und auch sind die Dinger viel anfälliger, als eine LED. Beim K800i und beim K850i gab es viele beschwerden, dass der Blitz nicht mehr ginge und auch nach einem Sturz kann der Xenon-Blitz kaputt gehen und eine LED eher nicht.
    Dazu kann man die LED´s auch bei Videoaufnahmen benutzen und einen Xenon Blitz nicht. Man erkennt auch daran, dass es auch "nur" ein Handy ist und keine echte Digitalkamera, da die Hersteller sich wieder von dem Xenon-Blitz entfernen, genauso wie von einem Optischen Zoom, zumindest bei Nokia.

Gag Halfrunt @ hmm, nunja, ich denke auch mit schlechten Werten ist ein VGA Display trotz seiner Auflösung eine Pracht. Das XDA Dimond hatte eine unglaubelich helle Beleuchtung und Farbwiedergabe und wenn man auch Filme mit einem E90 angeschaut hat, will man die "extreme" Auflösung nicht vermissen. Dennoch würde ich auch zu einem N95 8GB Display nicht nein sagen, ich finde auch das N95 8GB Display deutlich besser, als das normale N95 Display. Es ist viel heller und auch kommen die Farben besser rüber, sowie bringt auch viel mehr Spaß beim Filme gucken. Hatte das mal verglichen, was nur 0,2 Zoll mehr Fläche und andere Werte alles ausmachen. Aber ein Hochauflösendes Display hat Nokia schon beim E90 geschafft, verstehe nun nicht, warum die sich darauf nicht weiter spezialisieren bzw. da was neues rausbringen :confused:

Ein Punkt enttäuscht mich aber bei den Herstellern. Etliche Geräte und fast alle gleich. Statt sich mal auf ein Modell näher beschäftigen und eine gute Tastatur, sowie Verarbeitung konzentrieren, produzieren sie die Geräte in Massen :rolleyes:

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4

Ein Punkt enttäuscht mich aber bei den Herstellern. Etliche Geräte und fast alle gleich. Statt sich mal auf ein Modell näher beschäftigen und eine gute Tastatur, sowie Verarbeitung konzentrieren, produzieren sie die Geräte in Massen :rolleyes:

Die Technik haben sie sich von Sony Ericcson abgeschaut - eindeutig! :mad:

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hi,

ist das N85 eigentlich das erste handy mit OLED?

Würde ich ja mal wirklich interessieren wie das so wirkt, den die Vorteile von OLED sind:

- Hohe Helligkeit bei starkem Kontrast
    - Keine Blickwinkelabhängigkeit
    - Kompakte, extrem dünne Bauweise
    - niedrigerer Stromverbrauch (hoffe der Akku hält länger dadurch)
    - nierdrigere Herstellungskosten (naja, davon werden Käufer nicht unbedingt profitieren)

Nachteil von OLED:

- Display reagiert langsam (sollte aber mittlerweile behoben sein wenns schon mal in ein Handy eingebaut wird)

Ach ja, was sind das für kranke Russen die das Gerät unbedingt mit einer Kalaschnikow präsentieren müssen :flop:

Gruß

Oatflake

• das hab ich auch nie kapiert, als ob die rechnung große modellpalette = viel konsum aufgeht. so extrem genau differenziert der kunde nämlich gar nicht.

wie bei den autobauern, jede nische braucht ihr fahrzeug und dass auch von jedem hersteller. :rolleyes:

sind das eigtl. sensortasten links und rechts vom steuerkreuz? wie richtige tasten siehts ja nicht aus.

Immer locker durch die Hose atmen.

• Zitat

Original geschrieben von Oatflake
    ist das N85 eigentlich das erste handy mit OLED?

Keine Ahnung. Mich interessiert aber was anderes noch viel mehr:

Handelt es sich um ein transreflektives Display, so dass man es ohne Hintergrundbeleuchtung bei Tageslicht ablesen kann?

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Die Technik haben sie sich von Sony Ericcson abgeschaut - eindeutig! :mad:

hahaha :D , der ist gut und leider ist das sogar Wahr ! :flop:

bigbutler4 @ Jaaa, dass ist Wahr! Die ganzen Hersteller bringen Ihre Autos schon in 5 Jahre schritten als komplett neues Modell raus und nach 2-3 Jahren ein Facelift ! Dann machen die Werbung, wie günstig die sind, aber nimmt man Xenon, Navi und bissl Sonderaustattung, liegt man jenseits von dem Wort "Billig".
    Wenn ich mir die Sony Ericssons anschaue, dass sind doch alles gleiche Modelle, nur das neue "C905" hat endlich W-Lan und GPS und kein UIQ ! ( Endlich)

OLED

Das ist ein heikles Thema. Habe schon 2 Handys mit OLED gehabt. Einmal das BenQ-Siemens S88 und das Nokia 7900. Ich muss sagen, dass die Farben einfach nur "Krazz" Bunt sind und soll auch angeblich Akku sparen, da man auf eine komplette Beleuchtung verzichtet und nur die Pixel jeweils selbst leuchten. OLED hat sich aber nicht so eingebürgert, weil die Technik eine sehr langsame Reaktionszeit hat und OLED ( die Pixel ) brennen schnell aus, d.h. nach 1-2-3 Jährchen verlieren Sie Ihre Brillianz.
    Das ist meine Erfahrung und nach den ersten Fotos erkenne ich aber eine ganz neue OLED Technik, weil das Display vom N85 fast so aussieht, wie ein z.B. N81. Vill. kommt es nur so auf dem Foto rüber, aber im Vergleich konnte man auf einem Foto klar erkennen, dass das Display vom N95 8GB heller und leicht brillianter ist, dass das des N85.

Vergleich Display N95 8GB oben; N85 unten
    Das Foto sieht aber auch unten leicht verwakelt aus bzw. wirkt es unscharf durch die OLED´s ? Man erkennt, dass das N95 8GB heller ist und natürlichere Farben hat, aber beim N85 erkennt man die intensivität der Farben.

Das Nokia 1200 ? € Handy 8800 Arte ( Saphir ) hat ja auch ein QVGA OLED Display und die Qualität hat mich beim rumspielen überzeugt !

Gruss

• ja, das ist aber auch kein OLED Display im N85! Das stimmt alles, bei OLEDs ist die reaktionszeit down und die gehen auch schnlee kaputt, aber das N85 hat ein AM OELED!! Durch die Active Matrix wird die Geschwindigkeit ewtrem hochgetrieben und die Lebensdauer soll auch nicht mehr so schlimm sein (was aber wiederrum nicht an AM liegt). Ihr koennt also beruhigt sein, dieses Display ist schon super. Allerdings ueberleg ich mir schon ne seeehr lange Weile ob ich mir lieber ein sehr gutes und helles Display nehmen soll, oder ein etwas schwaecheres, dafuer aber 0,2 Zoll groesseres (N96). Naja, ich bin einer der seeeehr unentschlossenen zwischen diesen beiden Modellen.....
    Lg, cad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!