Neu: Nokia N85

• Zitat

Original geschrieben von didulax
    hallo!

bewegt sich der akkubalken am gerätr eigentlich nicht wenn er über usb kabel am pc geladen wird?

danke

Ja, außer er ist schon geladen.

• Hab paar Fragen zu den vorinstallierten ngage Games.
    Wieviele sind vorinstalliert zum Testen? (ist ja nur eine Linzenz zum Freischalten dabei, oder!?)
    Und wie sieht der Test aus, kann man nur ein Level spiel, oder zeitbegrenzt?
    Und ist das Spiel the one auch schon darauf?

• Hatte heute die möglichkeit ein N85 auszutesten, jedoch leider war der Akku total leer @ Media Markt.

Das N85 ist ja von der Größe her wirklich "perfekt", nicht zu dick, nicht zu breit und auch nicht schwer, sondern fühlt sich wertig an.

Die Zahlentastatur lässt sich sehr gut bedienen, fast wie bei eine E66, jedoch ist die Navitaste nicht so gut. Diese hatte keine guten Druckpunkte. Die anderen Tasten funktionierten ganz gut und hatten einen knackigen Druckpunkt.

Der Slider walekte nur im geöffnetten Zustand, aber auch so minimal, dass man es nur merkte, wenn man darauf geachtet hat, ansonsten war dr Slider "sehr gut" !

Er öffnete Butterweich und sehr wertig, jedoch gefiel mir nicht, wie man die 4 Sondertasten aufslidet in die andere Richtung. Da war es nicht so gut und sehr schwergängig.

Das Display war aus, machte aber einen sehr sehr großen Eindruck, durch das relativ kleine Gehäuse!

Die Kamerataste hatte aber keinen 2 stufigen "spührbaren" Druckpunkt fand ich, jedoch kann ich nix weiteres dazu schreiben, weil ich es ja nicht im eingeschaltteten Zustand testen konnte.

Der Akkudeckel war fest und auch die Kameraabdeckung war fest und nicht zu leichtgängig.

Im Gegensatz zu dem N96, fühlt sich das N85 sehr Wertig und gut an. Es hat kleine Macken, wie einen minimal/ kaum spührbar wakelnden Slider, einen nicht so guten Navikey und einen nicht so schön gleitenden Slider in die 4 Tasten Richtung.

Ich müsste es nochmal beim eingeschalteten Zustand austesten, aber eins steht fest....

... das N85 wird mein nächtses Handy!

Das C905 fällt raus, weil die Tastatur und die "Dicke" eine Zumutung ist!

Gruss

• cat

die liste der vorinstallierten spiele kannst du auf der nokia seite selben anschauen und dort ist one nicht drauf (find das game auch toll :D)
    die demos kannste wahrscheinlich auch nur vielleicht 1 runde spielen, weiss es nicht genau, aber kannst ja immer wieder die demo testen.

• hallo zusammen

hab mich endlich registriert und kein auch ein paar infos mitteilen ^^

hab mir in ebay "sofortkauf / preisvorschlagen " ein n85 für 390€ gekauft nagel neu vom händler . werde es warscheinlich am donnerstag/freitag kriegen .

der verkäufer hat 5203 transauktionen schon hintersich wer mehr infos will einfach fragen ;)

ich hab momentan das n95 8gb bin sehr zufrieden die größe stört mich manchmal da es etwas dick ist in der tasche, und das n85 ist halt 5mm dünner.

das n85 hat h-speed usb2.0 ( 2mb/s )
    das n95 8gb "nur" ( 0,9mb/s )

ich bin mir sicher das der silder bald besser wird btw ein kostenloser service bei nokia shop löst das problem allerdings nur wenn der slider übertrieben wackelt ich persönlich hab nen kollegen der das für mich macht ohne zich fragen zu stellen :)

endlich kann ich länger mp3 hören ohne das ich jedentag/zweiten tag mein handy aufladen muss juhu ^^ der slider hat eine starke feder nur wenn man den slider runter schiebt ist es etwas hart und das gefällt mir sehr ! weil mein handy in der hosentasche manchmal aufgeht also hier wirds sicherlich nicht so schnell passieren. der 4 wege navigator ist etwas hart und ist eine frage der gewöhnung

der wheel pad kann man aktivieren und auch deaktivieren
    mehrere infos kann ich gerne samstag geben wenn ich bis dahin mein handy hab :D

werde 3 test videos drehen jeweils 1-2 min

• Zitat

Original geschrieben von Pars

das n85 hat h-speed usb2.0 ( 2mb/s )
    das n95 8gb "nur" ( 0,9mb/s )

Diese Aussage stimmt zwar, jedoch gilt das gleiche wie beim E71: High Speed USB 2.0 hilft dir in diesem Sinne gar nichts, solange das beigelegte Datenkabel (ich denke mal dass es das CA-101 ist) nur 0,9 mb/'s unterstüzt.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Der Unterschied zwischen den beiden Geschwindigkeiten ist enorm!

Habe beim N95 8GB für 1 GB Musik ca. 30-40 Min. benötigt.... mit dem N78 ging dies unter 8 Min...... da war ich selber erstaunt :eek:

Wobei man erwähnen muss, dass die internen 8GB des N95 nicht so wirklich flott von sich auch sind,....

....aber eins ist klar, der Unterschied ist groß und dies ist aufjedenfall ein Argument für das N85, da man sich auch eine 16GB Speicherkarte kaufen kann, jedoch ist die 8GB im Lieferumfang auch nicht gerade klein und dies sind schon Kapazitäten, die einen schnellen Transfer brauchen.

Gruss

Frage: Kann mir ein N85 Besitzer schreiben, wie die Lautsprecher Qualität ist ? ( z.B. im Vergleich zum N82, N95 ) und wie die Qualität über "gute" Kopfhörer ist ?

• hi,

ich bin am tendieren ob ich nach 6 jahren wieder zu nokia umsteigen soll und wenn ja zu welchem gerät... evtl zum n85 bin mir aber absolut nicht sicher..

ich wartete ja schon auf das SE c902 welches ich aber nicht wollte weils kein xenon blitz hat nun ist das c905 draussen und die meinungen spalten sich...

wenn ich mir nen handy kaufe dann normal immer das neuste und "beste" bzw das was am umfangreichsten ausstattung hat...

nun vorallem erstmal meine frage sind LED blitze soviel schlechter wie xenon blitze und wieviel nimmt sich die fotouqalität vom c905 und dem n85...

ich will was foto quali angeht auf keinen fall einen rückschritt von meinem k800i machen die qualität sollte mindestens genauso gut sein aber da mein gerät mittlerweile 2 jahre alt ist will ich wiederm al was neues...

wenn das n85 nicht in frage kommt welche geräte in der klasse wären denn noch interessant? das n81 oder was es ist also das vergleichbare barren handy gefällt mir net so...

thx for help

• ich hab mir heute das c905? ( 8,1 MG ) angeschaut und war enttäuscht.
    die verarbeitung ist ganz ok aber die qualität der gehäuse ist nicht so toll meiner meinung nach ist es billiges plastik und dazu noch dick

was mir nicht gefällt bei n85 ist der slider -> wenn ich den slider hoch schiebe und mit den 4wege navi key arbeite dann geht der slider leicht runter wenn ich den unteren navi key benutze / btw drauf klicke , ist euch das auch schon aufgefallen ?

hab das bei media markt getestet und kann natürlich auch sein das der eine "sicherheitskabel / diebstahlschutz " den slider hilft schnell runter zugehen.

@ unexist

gibt es den kein kabel was 2mb/s unterstützt ?

Hansi25
    handy ist und bleibt ein handy du wirst nie ein handy finden mit einer perfekten kamera und ich denke nicht das die fotoqualität einen enormen unterschied hat zwischen c905 und n85 bald kommt ein neues fw für das n85 da wird sich einiges verbessern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!