Neu: Nokia N85

• Mahlzeit :)

Also ich habe das tatsächlich andersrum gelöst und keinen Geburtstag im Telefonbuch hinterleg (wo ist da der Sinn?) sondern diese schön per Kalender eingepflegt. Es gibt aber IMHO Tools, die diese Termine vom einen in den andren "Speicher" hin- und herkopieren. War das BestBirthday oder sowas? Kannst dir ja mal ne Trial-Version runterladen und es porbieren.

Zitat

Original geschrieben von Larsnokia
    Das mit dem Navirad-Lich würde mich auch sehr interessieren..!
    Weiss keiner ne Antwort?????

Lg.
    Lars

Das Licht schimmert tatsächlich nur so vor sich hin um zu "zeigen dass das Handy an ist" - was für ein *zensiert* und zeigt nicht etwa sinnvoll auch noch Termine/Anrufe/SMS an - vielleciht bekommen wir dafür mal ein Drittanbieter Tool programmiert :-)

Zitat

Original geschrieben von dodowitch
    Übrigens ist die Uhr und das Datum im Standby beim N85 ja beleuchtet. Um Strom zu sparen schaltet der Bildschrim nach ca. 1h ohne Benutzung des Handys ganz aus. Darum hat Nokia wohl das Breathing/Schlummern eingebaut, damit man sieht, dass das Handy trotz schwarzem Bildschirm noch an ist.

Ich habe meinen Screensaver gleich wieder ganz ausgeschalten, da es die Möglichkeit gibt, kurz auf den Joystick zu drücken. Dies macht für 1-2 Sekunden das Displaylicht an und man sieht den Active-Standby und damit auch schön die Uhrzeit und dann geht das Licht wieder aus. Das reicht perfekt aus.

Sehen für mich genauso verwaschen "webcam-optik" aus wie bei meinem Österreichischen Modell - man beachte besonders die Hausmauern...

Grüßle

Mike

• [QUOTE] Original geschrieben von heckbock
    es sind exact die gleichen töne drauf und auch die gleiche firmware drauf. man erkennt gar keine unterschied zwischen A, D und CH geräten.

Hmm...zumindest unter Programmen gibt es ein Icon für NFS Prostreet...das gibt bei der Österreichischen Version nicht...

• Zitat

Beim "deutschen Gerät" kam jedesfalls gleich ne Begrüssungs SMS von Nokia und die 90-Tage Navigation war direkt aktiviert...

lilienthal

Kannst du das mit der Begrüßungs-SMS mal genauer erklären?

Sony X10

• ...beim einschalten machte es piep und da war eine Mitteilung "von" Nokia...

"Herzlich willkommen zum N85 und Zeemote..."

Darin noch Info über Zeemote und wie man ihn gerbauchsfertig macht, also runterladen des Programms bei Nokia...

• Zitat

Original geschrieben von Mike
    Ich habe meinen Screensaver gleich wieder ganz ausgeschalten, da es die Möglichkeit gibt, kurz auf den Joystick zu drücken. Dies macht für 1-2 Sekunden das Displaylicht an und man sieht den Active-Standby und damit auch schön die Uhrzeit und dann geht das Licht wieder aus. Das reicht perfekt aus.

mach ich bei mir genauso, spart ziemlich viel strom wenn man den screensaver deaktiviert! habs am freitag abend voll geladen und jetzt am sonntag morgen immer noch 6 von 7 strichen :-)

• wär nett, wenn die, die das n85 schon haben evlt n paar videos machen :P
    mir reichen die bisherigen nicht, denn ich muss bis zum 31. am freitag warten :(

• ich habe ein Kfz-ladekabel das eigentlich für's 6500 classic, 7900 Prism, 8600 Luna und 8800 Arte vorgesehen ist...

Weiss jemand ob ich das für's N85 bedenkenlos benutzen kann??

• Klar Nokia Ladegeräte sind untereinander fast beliebig austauschbar.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• hmm, les grade das bald das n-gage game "One" rauskommen soll...
    schade das man es nicht mit dem n-gage code dann beim n85 freischalten kann, sieht aus wie tekken fürs handy ^^

• Habe gerade ca eine Stunde mit Nokia Maps gefahren.

1. Akku war voll und hat keinen "Strich" verloren

2. Man kann auch in Belgien und der Niederlande sprachgeführt navigieren (die deutsche Adresse meiner Freundin hat er nicht gefunden - dafür meine belgische Adresse ;) )

3. Die Routenführung ist manchmal schon absonderlich, wenn es z.B. geradeaus geht und ich aber laut N Maps einen Bogen fahren soll...???!!!

4. Geht super mit dem FM-Transmitter nur piept das immer und kann man das abstellen!!??

Aber...weiss zufällig jemand ob ich bei Nokia Maps irgendwas wie "Schnellste", "Kürzeste" oder "Wirtschaftslichste" einstellen kann??

Und...kann ich die Anzeige verändern, also die Geschwindigkeit, Restkilometer und restliche Fahrtzeit - ich würde gerne nicht meine Geschwindigkeit eingeblendet haben sondern die Ankunftszeit!??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!