Neu: Nokia N85

  • Das könnte mein neues Handy werden !
    Vernünftige Ausstattung und laut Angabe ein vernünfter Akku.


    Ps: Warum hat das N96 im Vergleich zum N85 einen schlechteren Akku vorgesehen ? Wo ist da der Sinn ? Gibt es technische Gründe ?


    Wurde schon was zum Erscheinungstermin geschrieben ?


    Edit: Oktober 08 für 450 € laut Pressemitteilung Nokia

    iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

  • Zitat

    Original geschrieben von Tp-2000
    Ps: Warum hat das N96 im Vergleich zum N85 einen schlechteren Akku vorgesehen ? Wo ist da der Sinn ? Gibt es technische Gründe ?


    Nein, aber sicher wirtschaftliche :flop:


    Wieso hat ein N96 kein Countdownzähler, wieso ein schlechtere Akku....


    Damit es sicher nicht einfach DAS Handy gibt. Viele nette Dinge die mein überbrückendes 6500s kann, konnte mein N95 nicht.

    Viele Grüße,

  • Meint ihr es lohnt sich vom N95 auf ein N85 zu "updaten"? Oder kommt noch was besseres in nächster Zeit (Eldar von MR meinte ja dass im Sommer '09 das nächste Flaggschiff kommt!?)

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia-Chris
    Meint ihr es lohnt sich vom N95 auf ein N85 zu "updaten"? Oder kommt noch was besseres in nächster Zeit (Eldar von MR meinte ja dass im Sommer '09 das nächste Flaggschiff kommt!?)


    Wenn ich in Deiner Lage wäre würde ich jetzt noch nicht updaten. Das N95 finde ich gar nicht schlecht und hat ne klasse Ausstattung. Wenn Dich der schwache Akku nicht stört würde ich das (sauerverdiente) Geld noch mal zurücklegen.

    iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

  • Navi Wheel


    Was genau bezeichnet Nokia als NaviTM Wheel?


    Hab das auf den pics noch nichts erkennen koennen, vielleicht liegt es daran dass ich nach einem Nokia 7110 artigem NaviTM Wheel ausschau halte. Vorschlaege?

    I scrutinize therefore I am

  • Es würde mich aber schon sehr wundern, wenn das N96 nur GPS hätte, da das A-GPS dazumal beim N95 ja als firmware update geliefert wurde, somit nach meinem Verständnis nur eine Software basierte Lösung und nicht Hardware abhängig.
    Wie auch immer, das N85 zeigt doch einfach nur, dass Nokia eine Marketing getriebene Firma ist und es clever versteht, bereits bestehende Komponenten immer wieder neu zu verwenden....so wird man Marktführer....

    Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

  • Re: Navi Wheel


    Zitat

    Original geschrieben von Vampyre
    Hab das auf den pics noch nichts erkennen koennen, vielleicht liegt es daran dass ich nach einem Nokia 7110 artigem NaviTM Wheel ausschau halte. Vorschlaege?

    Schau mal: http://www.knowyourmobile.com/…on_the_nokia_n81_8gb.html


    Anscheinend "streichelt" man dieses Steuer-Viereck im Kreis, um damit zu blättern:


    "as you slide your finger around the silver edge of the navigation pad, clockwise or anticlockwise, you can speed-scroll through the list of tracks"

  • also wie ich das sehe ist das nur ein optimierstes n95 mit schicken design und fm transmitter...echt 3st

    Nokia N95 black 8 GB @ 21.0.016

  • NaviTM Wheel @ genau, gibt auch viele youtube videos z.B. vom N78, dies hat es auch, aber beim N78 wurde das in verschiedenen Test als nicht so gut bewertet, da die Steuerung damit ungenau sei etc... ich fands garnicht mal so schlecht beim N78 herumspielen.



    Zum N85 @ Bin da EXTREM enttäuscht. Das N95 hatte ich schon im März 2007 und nu 17 Monate später kommt ein Gerät raus, dass kaum besser ist bzw. wirklich keine neue Innovation bietet.


    - FP2
    - Touch_Wheel
    - OLED Display
    - FM-Transmitter
    - evt. besserer Akku
    - neuere Hardware mit kleinerer Herstellungsgröße
    - ?


    Genauso hat mich das N96 16GB enttäucht, Speicher satt, aber naja, was wirklich neues ? ( groß und nicht mal DVB-T )


    Mir fehlt endlich mal der Sprung zum VGA Display ( HTC Touch Diamond hat so eins rausgebracht mit knap 2,8 Zoll und sogar als Touch und das in einem sehr flachen Gehäuse, also geht sowas doch ..... ) DVB-T, endlich mal ordentliche Lautsprecher im leichtem Bass oder 3-4 Lautsprecher bzw. Surround Sound wie LG das nun vormacht. Ein Xenon-Blitz ist nicht vorhanden ? Sony Ericsson geht auch vom echten Blitz nun wieder weg ( C902 )..... ich verstehe die Hersteller nicht ..... bauen gleiche Handys mit leichten "Modifikationen", wenn die zumindest eine ordentliche Sprachqualität, Fotoqualität, Empfangsqualität und Verarbeitungsqualität liefern würden, aber das lässt seit letzter Zeit leider zu wünschen übrig EDIT: und verlangen dafür wieder ordentlich Kohle !!!
    Habe nun mein N82 8GB verkauft und werde mir ein neues Mobiltelefon zulegen, leider gibt es momentan wirklich nix dolles auf dem Markt.


    ( iPhone 3G, davon will ich garnicht anfangen :D, Sony Ericsson enttäuscht.... war früher mit K750i, K800i ein Kracher und nun ?, Nokia ? die bauen parktisch gleiche Geräte fast alle aktuellen N-Serie Geräte haben GPS, W-Lan, 3-5MP, UMTS, HSDPA, Speicherkartenslot, gleiches S60 mit FP1/FP2 nur Design, Displaygröße, Tastaturen etc. unterscheiden sich....)


    Ich will trotzdem erstmal keine Vorurteile aufstellen, aber von dem Datenblatt hat es wirklich kaum was neues. Ich hoffe, dass das neue Nokia Touchscreen Handy was dolles wird in Bezug auf eine gute Bedingung und gute Austattung und endlich dann was neues :top:



    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!