Es hatte eben aufgehört zu regnen als ich die Fotos geschossen hatte... Alle Einstellungen auf Automatik und geknipst...
Neu: Nokia N85
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von edison
..dann aber im Datentransfermodus mit einem speziellen Tool (z.B. Steganos kann das) das komplette Laufwerk mehrfach mit zufallswerten überschreiben. Dann kann niemand mehr was wiederherstellen.Ein anderes Problem ist der Telefonspeicher. Ich wüsste nicht, wie beispielsweise das Telefonbuch zuverlässig und auf ewig zu löschen wäre.
Einen Flashspeicher viele viele Male zu überschrieben um die Daten zu löschen ist keine so gute Idee. Der geht davon nämlich auf Dauer kaputt.
Es reicht den Speicher genau 1x zu überschreiben, da die Daten nicht magnetisch gespeichert sind.
-
Zitat
Original geschrieben von bluejacker
Betrifft zwar nicht nur das N85, aber hat S60 3rd Edition FP2 noch Einstellmöglichkeiten für VoIP/SIP? Meine mal gelesen zu haben, dass Nokia dieses Feature gestrichen haben soll. Kann das hier jemand widerlegen?
Es hat nicht nur die SIP Einstellungen sondern neu auch noch XDM Profile, ZPN Verwaltung und externe Laufwerke, frag mich jetzt aber nicht was das alles ist. Ich hab dir nur die Menupunkte neben den SIP Einstellungen abgeschrieben.ZitatOriginal geschrieben von jackpot82
Hallo an die N85 Besitzer,mich würde mal interessieren, wie lange der Akku hält. Natürlich braucht Ihr ein paar Tage und auch ein paar Ladezyklen. Aber ungefähr wäre schon ganz gut, dann weiß ich ja, dass es nur noch besser sein kann. Bitte auch erwähnen, was damit gemacht wurde, viel telefonieren oder sms schreiben oder Musik hören.
Des Weiteren, kann man den Kameraton ausschalten. Oder zumindest im kein Ton im Lautlos Modus. Beim 6220 Classic ist das wohl nicht möglich.
Ich kann natürlich wie du geschrieben hast keine richtige Antwort geben nur soviel: hatte es heute Morgen voll geladen und den ganzen Tag Software Installiert, Photos geschossen, rumgespielt, Mails synchronisiert...also wirklich di ganze Zeit irgendwas mit gemacht und am Abend hatte es noch 2 von 7 Strichen. Aber eben, Akku ist noch nicht trainiert und es war kein "durchschnittlicher" Tag. Wenn du aber die Werte auf der Nokia Website mit denen vom N95 8GB vergleichst, siehst du dass das N85 ca. 30% länger durchhält.ZitatOriginal geschrieben von nikefootball4
Was bringt mir ein N85 ? FM-Transmitter ? OLED Display ? Ein wenig kleiner ? anderes Design ?
Aber im Endeffekt ist das Gefühl, als ob ich ein N95 8GB, N95, N96, N79, N78, N82 benutzen würde mit minimalen Unterschieden.Selbstverständlich ist dies "NUR" Meine Meinung !
Es sind die Anzahl der kleinen Verbesserungen die dieses Gerät so gut machen. Ich hatte vorher N95 und N95 8GB und entdecke immer wieder weitere, wenn auch teilweise kleine Verbesserungen z.b. den Energiesparmodus. Umgekehrt hat es ein paar Nachteile z.b. hat es keine extra Gallerie Taste mehr. Aber alles in allem find ich das N85 ein um längen besseres Handy als das N95. Akku und Grösse sind halt doch ziemlich wichtige Faktoren.
ZitatOriginal geschrieben von Michi
Naja - das E71 hat ne komplette Tastatur - aber dafür hat das N85 ne deutlich bessere CAM und bessere FP2 Unterstützung (animierte Menüs und Sound-Themes und so spielereien), Lagesensor bla bla bla - von den Features N85 wenn du eher Business und weniger "Multimedia" bist - dann E71bezüglich den animierten Menus: bei mir sind die nicht animiert, also gleich wie beim N95. wenn ich den bildschrim kippe (mittels lagesensor) dann gibt es auch keine nette animation wie bei mobile-review.com in den previes sichtbar. ist das bei den anderen n85 besitzern auch so?
ZitatOriginal geschrieben von bluejacker
Also N95 8GB kann ich ausschließen, hatte schon einige in der Hand. Die Verarbeitung hat mich jedemal abgeschreckt.ich hatte bisher zwei N95 8GB, das erste war wackelig, aber das zweite war solide verarbeitet. Mein aktuelles N85 wackelt auch wieder etwas, wenn auch weniger als das N95 8GB das ich hatte. Ich denke man muss einfach Glück haben und ein gutes Exemplar erwischen, am besten ein Vorführmodell, die sind jeweils am besten :top:
-
das animationsmenu muss man extra akivieren...einfach auf das jeweilige thema gehen und dann option->themeneffekte>ein!
-
Zitat
Original geschrieben von Poldy83
das animationsmenu muss man extra akivieren...einfach auf das jeweilige thema gehen und dann option->themeneffekte>ein!cool danke man entdeckt immer wieder mal was neues
-
Moin auch!
So, ich habe auch schon kräftig gebastelt, bekomme aber auf Teufel komm raus die VoIP-Telefonie nicht zum laufen.Alle Einstellungen des VoIP-Accounts sind zudemnach dieser Anleitung gemacht, zudem in meiner Fritz!Box 7270 das "VoIP-Verbindungen von IP-Telefonen im lokalen Netzwerk über die Verbindung ins Internet leiten." aktiviert.
Dennoch geht das N85 nach dem Setzen der Einstellungen zwar kurz ins WLAN, zeigt dann aber direkt "Anmeldung fehlgeschlagen".Woas mach ich falsch?
Einzige Vermutung meinerseits, die ich jedoch bezweifeln möchte: ich habe die Daten einer VoIP-Nummer eingetragen, die auch in der FritzBox genutzt wird, das ich über das N85 wie über ein zweites schnurloses Telefon erreichbar sein möchte. Das müsste aber dennoch funktionieren, oder?Ansonsten aber geiler erster Eindruck!
Gruß,
Sebastian -
Hallo
Habe das N85 auch seit 2 Tagen schaut nicht schlecht aus aber es gibt
doch einige Mängel.Zum Beispiel Wackeln des Sliders ich finde bei solch einem Preis ist das schon
eine Frechheit!!Die Fotos, habe jetzt zur jeder Tageszeit welche geschossen sind einfach für einen 5.Megapixler nur schlecht!
Innenaufnahmen noch schlechter! :flop:Dann noch ziemlich träges Betriebssystem im vergleich zum N81 das ich auch besitze. :flop:
GPS brauchte bei mir ca 10-15 Min im Auto zur Standortbestimmung weis nicht
ob das kurz oder lange für ein Handy ist da es mein erstes mit GPS ist,
in der wohnung bei mir gibt es überhaupt kein Signal. :flop:WLAN mindestens 10x so langsam wie das N81 bei Podcast Download :flop:
Ansonsten Suuuuuuper Musikplayer!! :top:
Edles aussehen. :top:
Akku kann ich noch nichts sagenWerd mir überlegen ob ich es nicht zurückschicke und mir das C905 von Sonyericsson hole
Auf allefälle ist es den Preis momentan nicht wert! :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Ratte67
GPS brauchte bei mir ca 10-15 Min im Auto zur Standortbestimmung weis nicht
ob das kurz oder lange für ein Handy ist da es mein erstes mit GPS ist,
in der wohnung bei mir gibt es überhaupt kein Signal. :flop:Du wunderst dich das GPS nicht funktioniert, wenn du mindestens eine Betondecke über dir hast? :confused:
GPS braucht freie Sicht auf die Satelliten.
Insbesondere beim ersten Sync (überhaupt oder nach längerer Zeit) müssen die Almanachdaten geladen werden, das dauert.
Hast du A-GPS an?
-
mich würde mal interessieren was der FM-Transmitter taugt und ob diesen beim N85 schon Jemand getestet hat?
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
mich würde mal interessieren was der FM-Transmitter taugt und ob diesen beim N85 schon Jemand getestet hat?
Yo, habe ich. War RICHTIG positiv überrascht: kein Rauschen, schöner, warmer Klang. Ich habe gestern testweise Mucke laufen lassen, die dann von Navi-Anweisungen unterbrochen wurde - perfekt.
Man kann also ruhig auch mal aufdrehen, die Qualität ist hervorragend und nicht nur für Hintergrundgedudel geeignet - ich bin begeistert!Gruß,
Sebastian:edit: Noch eine Feststellung. Der Software Updater meckert, dass das Telefon nicht erkannt werden kann. Ist das normal, weil brandneu und noch nicht implementiert?!?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!