Neu: Nokia N85

• Also bei ebay scheint es zumindest auch schon sofort lieferbar zu sein, sofern man dem lieben Händler trauen kann..... wobei seine Bewertungen eigentlich sauber sind.

Interessant finde ich, dass er den Preis "nur" mit 550,- angibt, obwohl er im Moment der einzige Anbieter ist. Könnte einen Rückschluss auf einen doch deutlich niedrigeren VK zulassen, sobal das Gerät allgemein erhältlich ist.
    Immerhin listet es ein östereichischer Händler für deutsche Kunden (mit 19% Ust) für 479,-.

Gruß,

Yoko

• Ich glaube nicht das der eBay-Händler das Handy wirklich lieferbar hat wenn ich ehrlich bin ... und was sehr merkwürdig ist: er ist telefonisch nicht zu erreichen ("Teilnehmer nicht erreichbar") und auf Emails reagiert er auch nicht ...

• Hmmm... ich hoffe mal Deine Angaben beziehen sich nicht nur auf heute Abend....
    Um diese Zeit würde ich auch auf nichts mehr reagieren. :D
    Aber grundsätzlich scheint mir sein Konto schon okay.
    Über 15000 Bewertungen bei 99,9% hat nicht jeder und frisch dabei ist er mit dem Account nun auch nicht gerade.

Naja, ich wenigen Tagen werden wohl auch noch andere folgen und sich der Preis in den nächsten Wochen mit Sicherheit deutlich unter 500 einpegeln.

Yoko

• Habe heute Antwort von der Vodafone Business Kundenbetreuung per Mail bekommen: Das N85 verschiebt sich wegen technischer Probleme seitens Nokia auf Anfang November. Das N96 wird voraussichtlich in 2 Wochen bei Vodafone erhältlich sein.

• auf nokia.at ist das n85 seit heute unter "neueste modelle" gelistet.
    wird dann wohl schon losgegangen sein mit der auslieferung....

Samsung Galaxy S4 Black

• Guten Abend,

ich benutze seit 2 Monaten ein N95 8GB, aber ich möchte mir nun was neues kaufen. Finde die "neuen" Menüeffekte wirklich gelungen und dies ist auch 1. Grund, warum ich auf ein neues Modell gerne umsteigen möchte.

Ich habe mich mal umgeschaut, für mein N95 8GB bekomme ich über eBay abzüglich der Gebühren nicht mehr als 250-270 Euro rein.
    Ein N85 und auch ein N96 ist mit dem N95 8GB sehr identisch und diese beiden neuen Modelle unterscheiden sich "nur" in Details im gegensatz zu dem N95 8GB ( z.B. Display, Speicher, S60 Version, Mennüeffekte, Größe, DVB-H => Somit nur verbessert, aber nicht wirklich etwas neues! )

Nun hab ich mir vorgestellt, dass ich keine 200-300 Euro für diese "winzigen" Neuerungen bezahlen werde, dass doch schon wirklich schwachsinnig !? ( Selbstverständlich, wenn man seine Handys immer nur "Ohne Vertrag" kauft )
    Wenn man reich ist oder sich wirklich "nur" mit Handys beschäftigt und immer nur das Neuste möchte, obwohl man es garnicht benötigt, dann kann ich das nachvollziehen, aber für einen normalen Nutzer ist dies doch wirklich unnötig ?

Allerhöhstens spielen sachen wie Sprachqualität, Akkulaufzeit, Netzempfang und Design noch eine Rolle, wobei man heutzutage selten ein Gerät findet, dass diese Qualität sehr gut beherrscht, obwohl es > 500 Euro kostet :flop:

Ich kämpfe schon seit paar Tagen mit dem Gedanken trotzdem mein N95 8GB zu verkaufen und mir ein N85 zu kaufen. ( Auch ziehe ich ein 6600 Slide in betracht, weil es extrem gut ausschaut und klein ist. Auch ein E66 überzeugt mich. )

Gruss

• Aber gerade die Akku-Laufzeit soll aufgrund des OLED Displays, welches 30% weniger Saft ziehen soll (man beachte die vielen "soll") verbessert werden.

Zum Thema E66 ließ mal den Bericht hier auf TT - da wird vieeeel von schlechtem Empfang usw. geschrieben :(

Generell ist es aktuell fast überall so, dass nur ein paar Kleinigkeiten verbessert werden (vergleich mal die Unterschiede zwischen N95 und N95 8GB und wieviele Leute da gewechselt haben?)

Das gehört IMHO zur Firmenpolitik von Nokia, immer in einem Phone ein bischen mehr wie im andren - dafür im andren von etwas andrem mehr als beim einen und schon kaufen verkaufen Kunden wieder ihre "alten" Telefone, weil das eine nun einen Xenon-Blitz hat und das andre nicht o. ä. :)

In einem Forum hab ich auch gelesen, dass das N95 (nicht das 8GB das ältere sogar schon!) vor 2 Firmware-Updates auch noch Teile von der "FP2 Animations-Engine" (kein Plan wie das genau hieß) drinne hatte?! Also möglich wäre das IMHO ohne Probleme sowas auch dort zu intergrieren - aber wer würde dann ein N85 kaufen?!

Grüßle

Mike

• FP2 Animationen gabs beim N95 noch nie, das N81 ist da das einzige...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Du hast meinen Beitrag aber schon gelesen, dass dort Teile einer solchen Animationsgeschichte in der Firmware verankert waren? (nicht aktiviert - aber schau ins Symbian-Freak Forum dort hab ichs gelesen).

By the way: Hab ich das bisher nur übersehen, dass diese "Zeemote" Spiele Fernbedienung beim N85 im Lieferumfang dabei ist? Das ist ja mal n Ding :D

-> Quelle: Nokia.de

Grüßle

Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!