Neu: Nokia N85

• Kann mir eigentlich gar nicht denken, warum das Laden über USB schlecht sein sollte. Sehe da eigentlich, wie hier bereits erwähnt, eher Vorteile, da man es dann auch über den PC, Laptop, etc. aufladen kann.
    Die Platzierung der Buchse ist natürlich mehr als fragwürdig, aber, wenn ich recht überlege, nur bei der Befestigung des Gerätes an der Frontscheibe des Autos hinderlich. Aber da könnte es dann eine Halterung geben, in der man das Gerät quer befestigen kann. Bums,... das Bild dreht sich, man kann trotzdem alles mit dem Gerät machen (navigieren, etc.) und die Buchse liegt seitlich, so dass das angeschlossene Ladekabel dann auch nicht mehr stört.

Man kann sich aber auch wirklich alles schönreden :D

• Zitat

Original geschrieben von halbautomatik
    Kann mir eigentlich gar nicht denken, warum das Laden über USB schlecht sein sollte. Sehe da eigentlich, wie hier bereits erwähnt, eher Vorteile, da man es dann auch über den PC, Laptop, etc. aufladen kann.
    Die Platzierung der Buchse ist natürlich mehr als fragwürdig, aber, wenn ich recht überlege, nur bei der Befestigung des Gerätes an der Frontscheibe des Autos hinderlich. Aber da könnte es dann eine Halterung geben, in der man das Gerät quer befestigen kann. Bums,... das Bild dreht sich, man kann trotzdem alles mit dem Gerät machen (navigieren, etc.) und die Buchse liegt seitlich, so dass das angeschlossene Ladekabel dann auch nicht mehr stört.

Man kann sich aber auch wirklich alles schönreden :D

Es haben nicht alle das Lenkrad rechts und somit links Platz für den Anschluss.

• Auf meine Frage an Nokia, in welchem Land das N85 hergestellt wird bekam ich heute folgende intelligente Antwort:

"Sehr geehrter Nokia Kunde,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit Nokia Care.

In Bezug auf Ihre Frage teilen wir Ihnen höflichst mit, dass die NOKIA Mobiltelefone in Europa hergestellt werden."

Was soll man dazu denn noch sagen ? :D:D:D

iPhone 14
    iPad Pro 12,9“

• Akku-Laden per USB finde ich sehr praktisch und habe mich sogar gewundert, dass das nicht schon beim N82 ging. Selbst mein altes K750i konnte man per USB laden.

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Das N85 wird definitiv über den USB-Anschluß geladen und hat keinen bisherigen Nokia Ladeanschluß!

... nix gelernt NOKIA, ein wichtiger Grund, warum der iPod so einen hohen marktanteil hat, war/ist der einheitliche Stecker für eine Dockingstation, im Auto und mit dem man das Gerät auf unterschiedliche Boxen/Anlage stecken konnte. Nokia (aber auch HTC, Samsung) haben das anscheindend nicht begriffen ( N95<>N82<>N85 ) ... ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber die ist praktisch und schaut einfach besser aus (als tausende Kabel) ... SE hat es zumindest verstanden, obwohl sie nicht ganz wissen wo sie Ihren pop-port positionieren sollen ... eigentlich schade, gerade beim N85, welches ansonsten eine ziemlich runde Angelegenheit wäre ...

iPhone 3GS/16GB
    X10i/16GB
    (Nokia N82/16GB)
    [meta96]

• Was bedeutet eigentlich:

GPRS, Klasse A, Multislot-Klasse 32 im gegensatz zu 11 beim n79?

HSCSD/CSD nur N85 nicht n79 und was ist HSDPA, das haben beide?

Das n85 kann ja 600KB große MMs versenden, aber das kann doch bisher kein netzbetreieber oder??

• Das laden per usb bietet vor- und nachteile. Nachteil ist, das die spannung, die anliegt, wesentlich geringer ist als die, die aus der steckdose kommt, somit dauert das laden länger. Oder hat nokia hier einen netzstecker mit usb-ende eingeführt? Vorteil ist sicher, das man das ladegerät nicht überall mit hinschleppen muss. Und quasi nur ein dünnes kabel an einen comp anschließen muss um zu laden.

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!