Neu: Nokia N85

• Im Handy oder über BT ?
    Also bei mir Klingt der im Handy ganz normal.
    Über BT muss ich am handy 2 Stufen leiser stellen ansonsten macht es über BT krächts geräusche.

• ne ganz normal am handy nicht über BT oder sonst wie. Über Kopfhörer hört sich das ja alles gut an.

aber wenn ich es nicht auf ein balken runterstelle also unterste stufe könnte ich mein gegenüber nicht verstehen. sobald der aber zu laut spricht warst das dann auch wieder.

erwarte das schlimmste und hoffe das beste

• Hab seid kurzem auch Probleme mit meinem Lautsprecher. Ein normales Gespräch zu führen ist nicht mehr möglich. Muss immer auf Lautsprecher stellen, da der normale Lautsprecher nur noch ganz leise vor sich hin rauscht. Ab und zu wird er dann während des Gesprächs wieder für ein paar Sekunden lauter und dann versteht man wieder nichts. Kommer wohl nicht drum herum das Gerät einschicken zu lassen. Man will ja nicht immer über die großen Lautsprecher telefonieren und alle am Gespräch teilnehmen lassen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Den Fehler mit dem Lautsprecher hatte ich auch schon. Schien mir wie ein Wackelkontakt im Lautsprecher zu sein. Wenn ich gegen das Gehäuse gedrückt habe wurde der Ton wieder lauter.
    Das einzigste was da Abhilfe verschaffte war ein Umtausch.... :(

• Habe mal ein paar Fragen zu dem Zeemote Joystick, hoff es passt in diesen Thread:

Also dieser funktioniert bei mir perfekt mit dem N82 / N85, aber klappern eure Tasten auch so laut ? Vorallem die On / Off Taste unter dem Joystick.

Druckpunkte sind alle schön knackig, fragt sich nur wie lange ...

• Zitat

Original geschrieben von flopol
    Den Fehler mit dem Lautsprecher hatte ich auch schon. Schien mir wie ein Wackelkontakt im Lautsprecher zu sein. Wenn ich gegen das Gehäuse gedrückt habe wurde der Ton wieder lauter.
    Das einzigste was da Abhilfe verschaffte war ein Umtausch.... :(

Na, dann melde ich mich auch mal. Habe nämlich das selbe Problem. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob es durch Druck auf´s Gehäuse oder Verdrehung im Slider besser wird.

Jedenfalls habe ich bis jetzt immer auf eine baldige Reparatur im NSC (Hannover) gesetzt. Oder ist einschicken die bessere Wahl? Hast du den Tausch über einen Händler oder Nokia direkt gemacht?

• Austausch

Hallo Leute,

mir wurde im DUG Shop (Nokia Service Point) gesagt, das es eingeschickt werden muss. Ich somit mit mindestens 5 Wochen Wartezeit rechnen muss, da es ein neues Telefon ist und die Lautsprecher wohl nicht vorrätig sind. Ich hatte beim Händler in Dresden angerufen und die wollten das Gerät nicht tauschen, weil es seit einer Woche in Benutzung ist. Aber die haben einen eigenen Reparaturdienst und der hat wohl auch die Lautsprecher vorrätig.
    Ich erhoffe mir dadurch eine schnellere Reparatur.

Gruß

Jackpot82

erwarte das schlimmste und hoffe das beste

• Bei mir lief der Austausch über Vodafone. Der erste Handyaustausch funktionierte innerhalb von 36 Stunden.

Der zweite Austausch dauerte dann etwas mehr als 2 Wochen.

Das Problem ist das man dort die ersten 3 mal nur reparierte Austausch-Geräte bekommt. Also welche die schonmal eingeschickt worden sind und repariert wurden.

Da ist dann die Frage was besser ist. Ausstausch über Nokia, oder über Händler der vielleicht das Handy gegen reparierte Geräte austauscht.

Vielleicht macht Nokia das auch. Das weiß ich nicht. Steht sicher in den jeweiligen AGBs.

Wie gesagt. Ich hatte das Pech einen Fehler gegen einen anderen ersetzt zu bekommen.:(

MFG

• In den ersten 6 Monaten immer direkt zum Händler. 2 mal Nachbessern (in 99% der Fälle Reperatur übern NSC) hat der frei. Wichtig: er kümmert sich darum und du bekommst einen Schein um es wieder abzuholen.

Wenn das Handy nach der 2 Reperatur noch immer Fehler hat, Geld wieder geben lassen oder neues wählen. Nach 2 Reperaturen hätte ich aber keine Lust mehr ;)

jackpot82:

DUG ist der letzte Saftladen. Die arbeiten laut den meisten Rückmeldungen hier und in anderen Boards auch ziemlich unsauber.

Einfach an den Händler damit, nach 4 Wochen warten (das ist imho das Limit für Technik) eine weitere Woche frist setzen und danach Geld fordern oder neues Telefon, falls es noch immer nicht zurück ist. Ist immernoch genauso schnell wie DUG mindestens brauchen will und zur Not hast noch Rechte, die man beim Service meist nicht hat, bzw. DUG scherts wohl nicht.

Der Service von DUG ist das beste Beispiel dafür warum ich Elektronik (ausgenommen Appleware die kaufe ich beim Superkulanten Gravis :) ) nur noch bestelle, direkt auf Fehler überprüfe (Telefonieren zuletzt, 1 Min. telefonieren reicht bei vielen und das wars mit zurückgeben) und es zur Not direkt zurück geht. Insbesondere bei Verarbeitungsproblemen ist das für die Meisten nur Toleranz und man hat damit zu leben. Bei dem Vergleich Amazon <-> Lokale Läden gewinnt Amazon nicht nur Servicemäßig sondern auch im Preis.

Für Problemhandys nur Amazon :D!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!