Ob und wann das überhaupt kommt weis wohl nur Nokia...
Neu: Nokia N85
-
-
-
So, jetzt muss ich auch mal an die Tasten.
Hab mein N85 seit bisschen mehr als eine Woche.
Akku hält bei heftigster Nutzung maximal 3 Tage, wie ich finde sehr gut.
Heftigste Nutzung bedeutet bei mir 500 Minuten Telefonie, ca 300-350 SMS im Monat und am Tag ca 4 Stunden Musik hören. Dazu kommt natürlich noch das anfängliche "ausprobieren".
Das Sliderspiel habe ich mittels 3 Lagen Tesafilm minimiert.
Einfach auf die Rückseite des oberen Sliders in beide Richtungen geklebt.
Jetzt klappert der Vibrationsalarm auch nicht mehr. Er vibriert nur
GPS funktioniert einwandfrei. Ich hab mir den McGuider Installiert.
U.a. benutze ich das Programm Geocache Navigator zum Geocachen. Habe am Montag bestimmt 4 Stunden Navigiert. Und das mit der noch ersten Akkuladung.
Nicht schlecht.Allerdings habe ich ein Problem(chen):
Mich nerven diese ewigen Bestätigungstöne.
Wenn ich die Warntöne auf "aus" stelle hab ich aber leider keinen Akkuwarnton mehr.
Gibt es eine andere Möglichkeit diese polyphone Bestätigungstöne zu deaktivieren oder wenigstens die alten, gewohnten monotone Töne zu aktivieren.LG Peter
-
-
Zitat
Original geschrieben von Darkside
Allerdings habe ich ein Problem(chen):
Mich nerven diese ewigen Bestätigungstöne.
Wenn ich die Warntöne auf "aus" stelle hab ich aber leider keinen Akkuwarnton mehr.
Gibt es eine andere Möglichkeit diese polyphone Bestätigungstöne zu deaktivieren oder wenigstens die alten, gewohnten monotone Töne zu aktivieren.LG Peter
Hab ich auch schon danach gesucht und schon fertige (aber orig. von Nokia) Sound-Themes gefunden, welche aber fast alle nur noch schlimmer scheppern als der originale. Und leider gibts nirgends eine Anleitung, wie man die Teile selbst erstellt.
Bleibt vermutlich erstmal ne Weile unbeantwortet. Hab noch ein ähnliches Problem gefunden: Warum dreht sich beim Nokia orig. Theme 2 der Bildschirm so stylisch wenn man das Handy dreht - aber bei fast jedem andren Theme wird der Bildschirm "nur" von links nach rechts gewischt ?!
Wo kann man das einstellen?
Grüßle
Mike
-
Zitat
Original geschrieben von klapsenkalli
Darkside: könntest du von deinem N85-Tesafilm-Sliderfix vielleicht mal Bilder machen? Ich denke das würde einige hier interessieren !Aber sicher doch:
Drei Lagen Tesa Film
Auf dem kurzen Teil hab ich Gewebeband genommen. Den Teil sieht man eh nicht.
Auf der anderen Seite ist transparentes Tesa von Vorteil. Muss ja nicht gleich jeder sehen dass man da rumgebastelt hatZitatOriginal geschrieben von Michi
Hab ich auch schon danach gesucht und schon fertige (aber orig. von Nokia) Sound-Themes gefunden, welche aber fast alle nur noch schlimmer scheppern als der originale. Und leider gibts nirgends eine Anleitung, wie man die Teile selbst erstellt.Bleibt vermutlich erstmal ne Weile unbeantwortet. Hab noch ein ähnliches Problem gefunden: Warum dreht sich beim Nokia orig. Theme 2 der Bildschirm so stylisch wenn man das Handy dreht - aber bei fast jedem andren Theme wird der Bildschirm "nur" von links nach rechts gewischt ?!
Wo kann man das einstellen?
Grüßle
Mike
Dann bleibt wohl nur das warten auf evtl. Udates.Hast Du bei den anderen Themen die Themeneffekte evtl. nicht aktiviert.
Das musst Du bei jedem Thema einzeln machen.Gruß
-
Effekte sind eingeschalten - sonst würds ja den Bildschirm nicht von portrait nach landscape "wischen". Zum Sound-Problem hau ich mal carbide.ui an und bastel was (wenn ich es hinbekomme!).
Muss nur noch einen/den monophonen beep finden
Grüßle
Mike
-
Bei mir drehen sich alle drei Nokia N Series Themen so Stylish.
Allerdings habe ich die Themeneffekte ausgeschaltet.
Die machen das Handy nur unnötig langsam.Ich hab mein Töne mal durchforstet. Leider nichts dabei
Hoffentlich bekommst Du das geregelt.Werd mir auch mal neueste Carbide ziehen und probieren.
Gruß Peter
-
Zitat
Original geschrieben von Darkside
Bei mir drehen sich alle drei Nokia N Series Themen so Stylish.
Allerdings habe ich die Themeneffekte ausgeschaltet.
Die machen das Handy nur unnötig langsam.Ich hab mein Töne mal durchforstet. Leider nichts dabei
Hoffentlich bekommst Du das geregelt.Werd mir auch mal neueste Carbide ziehen und probieren.
Gruß Peter
Das schon - hab nur immer das Theme 2 (blau/schwarz) gewählt gehabt. Aber alle "Drittanbieter-Themes" oder eben NICHT-Nokia-Themes drehen sich nicht. Das is das Problem
Sound -> also ich google mir grad nen Wolf danach - aber so n schönes beinahe unmerkliches Beep gibts wohl nicht *grumel*
-
Hei Michi,
schau mal da bei den Sounds von dem Programm sind auch Beep Töne dabei.
mfg
ZitatOriginal geschrieben von Michi
Das schon - hab nur immer das Theme 2 (blau/schwarz) gewählt gehabt. Aber alle "Drittanbieter-Themes" oder eben NICHT-Nokia-Themes drehen sich nicht. Das is das ProblemSound -> also ich google mir grad nen Wolf danach - aber so n schönes beinahe unmerkliches Beep gibts wohl nicht *grumel*
-
Hallo Zusammen!
Ich habe mein N85 jetzt 2 Wochen und bin ganz zufrieden.
Nur bei der Akkuleistung kann ich mich dem Xoniotest nur anschließen.
Mein Akku hält gerade mal 1 Tag, bei geringer Nutzung. Heute z.B. 5 min telefonieren, 20 min Internet, 20 min N-Gage, 20 min MP3 - Akku fast leer!!(2 Striche)
Habe schon UMTS abgeschaltet, mit geringer Verbesserung.Vielleicht hat der Akku einen Defekt (kann mann das prüfen lassen?)2 Fragen habe ich noch:
-Hat jemand Mobile TV von Vodafone schon zum laufen gekriegt ?
-Funktioniert bei Euch Youtube direkt auf der Hompage mit dem Realplayer ? (funktioniert bei mir nur mit MobiTubia)Grüße Hogopa
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!