Welche Nokias können auf UMTS-only-Betrieb gestellt werden?

• Hallo

Welche Nokias können auf UMTS-only-Betrieb gestellt werden? Vom E90 weiß ich, dass es abhängig ist vom Produktcode (und der aufgrunddessen aufgespielten Software-Version), den man als Endkunde ja auch nach dem Kauf mehr oder weniger frei wählen kann :D

In der T-Mobile-gebrandeten Software-Version des E90 (zum Produktcode 0552540) fehlt die Option "UMTS", da geht nur UMTS/GSM. In der neutralen Software (zu EMEA 5 German Mocca, 0544351) ist UMTS hingegen kein Problem.

Verhält sich das bei (fast) allen Nokia-UMTS-Geräten so, dass man in aller Regel bei ungebrandeter Software (aufgrund neutralen Produktcodes) erwarten kann, dass sich UMTS only in den Einstellungen auswählen lässt? Wie verhält es sich beim E71?

Die Einstellung UMTS only ist für Livestreams unterwegs ab einer gewissen Bitrate zwingend notwendig.

Viele Grüße
    Lars

• ich kaufe grundsätzlich nur noch geräte ohne branding und beim e51 und e71 geht umts only.

• Bei mir ebenso. Auch ich kaufe grundsätzlich nur freie Geräte. Da bin ich auf der "sicheren Seite" und muß mich nicht mit irgendwelchen kastrierten Softwarespezialitäten rumschlagen. :p
    Beim N95 gehts definitv auch! :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Bei meinem freien N80 war es auch der Fall, das man in den "Only Umts" Modus wechseln konnte.

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Beim N82 ist das auch möglich. Früher ging das (soweit ich noch weiß) nur per Neustart. Jetzt ohne einen Neustart. Einfach auswählen und fertig.

Mein Gerät ist auch ohne Branding

• Zitat

Original geschrieben von Pow3r
    Beim N82 ist das auch möglich. Früher ging das (soweit ich noch weiß) nur per Neustart. Jetzt ohne einen Neustart. Einfach auswählen und fertig.

Das N80 hat dann immer neugestartet, damit man es in einem anderen Modus verwenden konnte.

Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

• Ja, ab FP1 ist ein Wechsel ohne Neustart möglich...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!