Vodafone, PDA oder PC und Internet-flat

  • Hallo Ihr,


    erstmal entschuldigt die komische Überschrift aber ich konnte es nicht besser und einfacher formulieren!Hoffe auch das ich den richtigen Bereich getroffen habe.
    Leider verstehe ich die aktuelle Tarifübersicht von VF nicht und finde auch keine für mich passendere Lösung.
    Ich habe mir jetzt den neuen HTC Touch Diamond besorgt. Damit will ich nun ins Internet gehen.
    Dafür soll ja die VF live! Internet Flat für 9,95€ das richtige sein.
    a) kann ich damit denn auch von AOL,Lycos usw. meine Emails downloaden?
    b) angeblich entstehen dadurch ja keine extra Kosten, oder?
    c) angenommen es handelt sich um eine "Flatrate" kann ich diese auch partiell dazu verwenden um auch (größere) Downloads zu tätigen?
    d) gibt es eine Möglichkeit auch den Laptop mit einzubeziehen? Ich will mir nämlich dann eine extra DSL Flatrate sparen.


    Würde doch bedeuten ich bräuchte zu meiner VF SuperFlat für 29,90€ die VF live! InternetFlat für 9,95€ und für einen mobilen DSL Ersatz die VF BusinnesData Einzel-Datenkarte für 4,76€ und die VF Mobile Conect Flat für 34,95€


    Komme dann also auf 79,56€ :(
    Gibt es da eine günstigere Lösung? Auch andere Netzanbietern wäre ich prinzipiell gegenüber aufgeschlossen.


    Ich entschuldige mich nochmal für diese blöden Fragen aber ich finde da einfach keine bessere Lösung.


    Grüße Freddykl

  • Wenn in deiner Stadt HSDPA von o2 verfügbar wäre, dann könntest du Active Data für 25€ buchen und hättest eine HSDPA Flat, sofern halt verfügbar, angeblich soll HSDPA nächsten Sommer schon bundesweit angeboten werden, also auch bei dir, sofern du nicht in irgendeinen Kuhkaff wohnst mit 10 oder 20 Einwohnern.
    Das würde deine Kosten um etwa 15€ senken.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Re: Vodafone, PDA oder PC und Internet-flat



    a) über Web-Interface ja, über IMAP/POP3 nein.
    b) auf was bezieht sich die Frage?
    c) ja
    d) Jein. Es funktioniert technisch ist aber offiziell nicht erlaubt. Man kanns ja mal ausnahmsweise machen, wenn keine andere Möglichkeit zur Verfügung steht (z.B. Urlaub) allerdings sollte man es nicht übertreiben und sich nicht erwischen lassen. Die DSL Flatrate damit zu ersetzen ist aber nicht drin.


    Bei Vodafone und auch E-Plus muss ich aber anmerken das dort Onlinebildkomprimierung aktiv ist, die die Bilder verstümmelt, welche sich auf einem Smartphone auch nicht daektivieren lässt. Deshalb halte ich für den Fall T-Mobile oder o2 für geeigneter.

  • Hi,


    und danke für eure Antworten!


    mayday7
    jetzt hab ich mal auf der O 3-1 Seite geschaut aber ich konnte nur das "Internet Pack-L" entdecken für AB 21,25€ ?!?!mit angeblich "Grenzenloses Surfen auf dem Laptop und auf dem Handy".


    Active Date hab ich nicht entdecken können und ich brächte es nicht nur hier am Betzenberg (1.FCK :) )sondern dan sollte es schon eine mobile Lösugn sein die ich auch unterwegs am Lap nutzen kann.


    @ Martyn


    b) bezog sich auf die FLAT(rate) und ob ich damit eben nichtnur surfen sondern auch wie in c) unbegrenzt kostenlos downloaden kann.


    Warum bietet eigentlich NUR O2 eine Möglichkeit an das Handy als Modem zuzulassen und andere schaffen das nicht?
    Verstehe einer diese Anbieter.Müsste doch ein leichtes sein dem Kunden eine Option einzuräumen in der er sein Handy dazu verwenden kann?



    Grüße
    Freddykl

  • Active Data ist im Handyshop unter den HSDPA Datenkarten versteckt, wenn du die Datenkarten auswählst wird auch dieser Tarif angezeigt.
    Ich würd erst mal testen, ob überhaupt HSDPA an deinem Ort(Betzenberg?) verfügbar ist, weil nur UMTS am Laptop find ich wenig.
    21,35€ nur wenn du online bestellst, das ist der sogenannte Onlinevorteil, ein Bonus den man bekommt, ansonsten kostet es 25€.
    Wie man am günstigsten HSDPA testen kann, weiss ich nicht, vielleicht reicht eine Loop aus, aber da muss ich passen.
    Ansonsten würd ich lieber Vodafone nehmen und mehr bezahlen, die haben ein dichteres Netz, nimm Flat zu 35€ als Option zu deiner Vertragskarte, dann kannst du kostenlos am Handy surfen und fürs Laptop nimmst du eine Twinkarte oder Ultrakarte nennt sich das jetzt glaube ich, eine Kopie der ersten Karte, damit du zwei Geräte nutzen kannst.
    Dann hast du eine Karte im Handy und die exakte Kopie der Karte im Laptop.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von Freddykl
    Warum bietet eigentlich NUR O2 eine Möglichkeit an das Handy als Modem zuzulassen und andere schaffen das nicht?
    Verstehe einer diese Anbieter.Müsste doch ein leichtes sein dem Kunden eine Option einzuräumen in der er sein Handy dazu verwenden kann?


    Bieten doch alle an:


    T-Mobile: web 'n' walk L für 34,95€ http://www.t-mobile.de/handys/0,12590,19111-_,00.html
    Vodafone: MobileConnect Flat für 34,95€ http://www.vodafone.de/privat/…handy-student/105307.html
    E-Plus: Internet Flatrate für 25,00€ http://www.eplus.de/Beratung_u…tentarife/Datentarife.asp


    Als Trägertarif kann auch jeder Sprachtarif verwendet werden.


    mayday7: ActiveData würde ich nur nehmen wenn man T-Mobile UMTS Roaming nutzen will, ansonsten einfach den kostenlosen Genion S ohne Handy oder direkt auf die Hauptkarte im gewünschten Tarif buchen.

  • Aus seinem Posting habe ich geschlossen, dass er eine Zweitkarte für die Datenkarte am Laptop haben will, dass man die Flat auch auf eine Vertragskarte buchen kann, weiss er ja jetzt, mit einer Ultrakarte könnte er auch gleichzeitig sein Laptop betreiben.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Danke Euch!


    Hoffe das meine blöden Anfängerfragen euch nicht zusehr nerven aber ich hab mich mit dem ganzen Tarifzeugs noch nicht so Intensive beschäftigt (warum sind wir wohl VF Platinkunde :D )


    Jetzt muss ich das nochmal festhalten, entschuldigt aber so langsam zweifel ich an meiner bescheidenen gesitigen Leistungsfähigkeit.


    Würde ich NUR eine ECHTE FLATRATE für den LAP suchen greife ich(weil am günstigsten/Netzabdeckung ist dann zweitrangig) zum "E-PLUS Datentraif Internet-Flat" für 25€ oder eben (O2)mit ebenfalls 25€ wenn ich im Laden bestelle.


    Bleibe ich bei VF besorge ich mir "VF Mobile Connect Flat" für 34,95€ und besorge mir für 30€ einmalig eine Ultracard.
    Dann kann ich sowohl mit dem Handy als auch mit dem Lap unbegrenzt im Netz surfen und downloaden.Wenn ich richtig verstanden habe auch unabhängig von einander.


    Verzweifelnde Grüße
    Freddykl

  • o2 will angeblich bis nächsten Sommer bundesweit HSDPA anbieten, daher lieber o2 als eplus, weil eplus bisher überhaupt kein HSDPA bietet.
    Ansonsten Vodafone ist teuer aber gut.
    gruß mayday7
    P.S. Auch bei o2 gibt es Ultracards, nennt sich dort Multicard, damit hast du auch eine exakte Kopie der ersten Karte und kannst die Flat gleichzeitig in deinem Laptop und am Handy nutzen.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ja so ist es, wobei man bedenken soll, dass Vodafone und Tmobile ab 5GB die Geschwindigkeit drosseln und o2 erst ab 10GB. Eplus bietet kein HSDPA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!