Über alledem steht aber noch der Steuercode ##002# (Deaktivieren sämtlicher RULs) ... und selbst damit geht es nicht.
Frankie
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Über alledem steht aber noch der Steuercode ##002# (Deaktivieren sämtlicher RULs) ... und selbst damit geht es nicht.
Frankie
ZitatOriginal geschrieben von rgla
Ich habe das Ganze per Email löschen lassen:
Leider war das bei 2 CallYa Rufnummern nicht von langer Dauer. Die Rufumleitung wurde still und heimlich wieder gesetzt. :mad:
Auch bei einer 6 Jahre alten Karte wurde dieses Feature ohne Ankündigung installiert.
Ich hab bei meiner Talkline Callya im Mai diesen Jahres diese RUL per Fax löschen lassen (SMS Bestätigung kam keine Stunde nach dem Fax) und seit dem ist sie aus. Da hat Mobilcom Debitel überaschend wohl weniger Probleme mit. Was bezweckt VF denn damit wenn sie das einfach kurze Zeit später wieder einschalten? Damit verärgert man doch nur Kunden die dann wegrennen und keine weiteren Umsätze mehr machen.
VF könnte echt mal dem Beispiel vom T-Mobile folgen da kann man diese Dienste über die Kurzwahl 2020 und Online selbst an und ausschalten.
ZitatOriginal geschrieben von Debiteler
Was bezweckt VF denn damit wenn sie das einfach kurze Zeit später wieder einschalten? Damit verärgert man doch nur Kunden die dann wegrennen und keine weiteren Umsätze mehr machen.
Meiner Erfahrung nach wird die SMS-Info (nur dann) automatisch wieder eingeschaltet, wenn ein Callya-Tarifwechsel vorgenommen wird.
Dabei kann es sein, dass Vodafone von sich aus einen Tarifwechsel vornimmt. (Dieser mag zuvor per SMS angekündigt worden sein, wobei Vodafone aber nicht zu überprüfen scheint, ob die SMS auch zugestellt wurde. Auf diese Weise kann insbesondere bei Schubladenkarten plötzlich ein neuer Callya-Tarif und damit auch die SMS-Info aktiv sein.)
oxiphon
Ich hab bei meiner Talkline Callya im Mai diesen Jahres diese RUL per Fax löschen lassen (SMS Bestätigung kam keine Stunde nach dem Fax) und seit dem ist sie aus. Da hat Mobilcom Debitel überaschend wohl weniger Probleme mit. ...
Ich musste zu meiner Überraschung in jüngster Vergangenheit schon einmal anerkennen, dass Debitel (jetzt Mogelcom) seinem mit großem Ehrgeiz erworbenen schlechten Ruf in vielen Fällen nicht mehr gerecht wird ...
Frankie
Das lehrt mal wieder, dass man aus Einzelmeinungen nicht Verallgemeinern kann.
Was bezweckt VF denn damit wenn sie das einfach kurze Zeit später wieder einschalten?
Meine original Karte hat bis heute keine Entzugserscheinungen. Bis jetzt hat die telefonische Produktunterstützung weder meine Nerven noch meinen Geldbeutel strapaziert – dem Tarif CallYa 5/15 sei Dank
Da hat Mobilcom Debitel überaschend wohl weniger Probleme mit.
Da kann ich genau vom Gegenteil berichten. Bei mir stellten die sich nahezu komplett unfähig auf jeden Fall unmöglich an. Ich kann da nur auf dieses Post verweisen … aber es macht einfach soviel Spaß.
VF könnte echt mal dem Beispiel vom T-Mobile folgen
Wobei auch T-Mobile ein Negativbeispiel ist. Ich kann zwar dort den Dienst ausschalten, aber
Besonders unverständlich ist die Tatsache, dass nur T-Mobile und E-Plus quasi den gleichen Dienst auch für den Anrufer kostenlos anbieten. Bis jetzt bei keinem Anbieter in Deutschland kann ich das aber da regeln wo das hingehört, nämlich über die Rufumleitungen! Naja, den Terminierungsentgelten sei Dank …
Hallo,
ich beschäftige mich auch gerade mit diesem "Dienst".
Ich hatte gelesen, wenn man seine Nummer nucht überträgt würden keine Kosten entstehen, das trifft aber nicht zu, sogar bei unterdrückter Nummer geht Vodafone ran und will meine unterdrückte Nummer an den Angerufenen weiterleiten.
So ein lästiger Dienst.
Wie ist das mit den Umleitungen im Ausland, wenn man an seine Nummer eine 0 gehängt hat zum Beispiel.
Nicht das dann durch die Umleitung im Ausland Horrende kosten entstehen?
ZitatOriginal geschrieben von 08a_a
So ein lästiger Dienst.
Zur Not einfach über das CallYa-Team deaktivieren lassen.
Hallo,
habe es immer noch nicht geschafft.
Das Problem ist bei Vodafone haben die alles ziemlich verzwickt gemacht.
Es geht um eine Karte meines vaters, leider weiss ich nicht mehr auf wen die Karte registriert wurde, noch habe ich ein KUndenkennwort oder Internetkennwort usw usw auch die Superpin usw habe ich nicht mehr.
Es ist sowieso ziemlich komplex mit den 1000 Kennwörtern bei Vodafone, und ich glaube bei Kauf habe ich auch überhaupt kein Kennwort festgelegt.
Jedenfalls kann ich mich weder im Internet anmelden, noch den Kundenservice kontaktieren, weil die andauernd irgendein Kennwort haben möchten, welches mir nicht bekannt ist.
Maibox habe ich schon etliche male angerufen und gut 7 € vergeudet, die RUL ist drin egal was man macht.
Was habe ich jetzt für eine Möglichkeit?
Können Kosten im Ausland entstehen, wenn ich auf eine von den hier genannten Nummern umleiten lasse?
ZitatOriginal geschrieben von 08a_a
Es geht um eine Karte meines vaters, leider weiss ich nicht mehr auf wen die Karte registriert wurde, noch habe ich ein KUndenkennwort oder Internetkennwort usw usw auch die Superpin usw habe ich nicht mehr.
Was habe ich jetzt für eine Möglichkeit?
die Karte per Formular auf jemanden anders ummelden und als Vorbesitzter "unbekannt" eintragen. Für den neuen Kunden müssen/dürfen neue Kennwörter festgelegt werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!