Kann man so pauschal net sagen. Bei mir gehts auf zwei Callyas per RUL löschen. RUL heißt Rufumleitung. Den Dienst kann man nur ganz abschalten, einzelnes abschalten der SMS zum Anrufer geht nicht.
Wie Info-SMS über versäumten Anruf bei CallYa abschalten?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von chicobonito
Dann muß wohl doch die Hotline mal ran.Die das Ganze in wenigen Minuten gelöscht hatte.
Warum ich das nicht selbst über die Rufumleitungen oder wenigstens mein Internet-Profil ändern durfte – ein Schelm, wer Böses dabei denkt.ZitatOriginal geschrieben von rgla
Mein Beitrag vom 28.08.2008 ist immer noch gültig.Danke noch mal für den Hinweis, aber die Karte ist in einer Reihe von Rufumleitungen, außerdem soll sie mal mit ins Ausland und da habe ich dann keine Ahnung, ob und wie sich eine weitere Rufumleitung auswirkt.
Wobei eine Mitnahme ins Ausland ohne eine SMS bei Nichterreichbarkeit wenig Sinn macht. Ein wenig am Thema vorbei, aber existiert (außer T-Mobile Xtra) ein Anbieter mit dieser Funktion ohne (mir, aber mindestens ohne) dem Anrufer etwas zu berechnen?
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Die das Ganze in wenigen Minuten gelöscht hatte.
[..]Ich habe das Ganze per Email löschen lassen:
ZitatOriginal geschrieben von Vodafone
Guten Tag Herr ...,Wunschgemäß haben wir die Rufumleitung bei Nichterreichbarkeit Ihrer Vodafone CallYa Rufnummer gelöscht.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.Freundliche Grüße aus Ratingen
Ihr Vodafone-WebTeamLeider war das bei 2 CallYa Rufnummern nicht von langer Dauer. Die Rufumleitung wurde still und heimlich wieder gesetzt. :mad:
Auch bei einer 6 Jahre alten Karte wurde dieses Feature ohne Ankündigung installiert. -
Hallo,
ich habe mir auch eine original NB-CallYa zugelegt und gehofft man kann diese sms-Benachrichtigung ausschalten. Aber keine Chance die RUL zu löschen! Ist in meinen Augen unseriös von Vodafone, dass der Kunde nicht selbstbestimmt entscheiden kann was mit Anrufen geschieht. :flop:
Jahrelang gings doch auch mit: "Der Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar..." :mad:
Die einzige halbbefriedigende Möglichkeit den Krempel loszuwerden, abgesehen vom Bemühen der Kundenbetreuung, ist für den Kunden die +491723364700 auf z.B. +49172 zu verkürzen. Leider hört der Anrufer bei nicht eingebuchtem Gerät dann die Ansagen: "Die Nummer ist nicht vergeben." oder "Der Teilnehmer ist uns nicht bekannt."
Leider stiften diese Ansagen beim Anrufer mehr oder minder große Verwirrung.Gruß
Tobias
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Die einzige halbbefriedigende Möglichkeit den Krempel loszuwerden, abgesehen vom Bemühen der Kundenbetreuung, ist für den Kunden die +491723364700 auf z.B. +49172 zu verkürzen.Also mal ehrlich: Ja, diese Zwangsbeglückung mit der kostenpflichtigen SMS-Benachrichtigung muss eigentlich nicht sein, aber VF möchte auch gerne den einen oder anderen Cent verdienen, naja...
Aber: EIN KURZER ANRUF bei der CallYa-Hotline genügt, damit dieser Service sofort abgeschaltet wird und welcher andere Prepaidanbieter hat schon eine so günstige Kundenhotline wie VF, wo ich nur 5ct die Minute bezahle? Und bei welchem anderen Prepaidanbieter kann ich überhaupt selbst meine RUL und Anklopfen setzen und löschen? Man denke nur an die armen Schweine bei den E+-Discountern, die gar nichts an ihrem Handy selbst einstellen können.
Also den Ball schön flach halten. Ich habe auch gerade erst bei einer CallYa die Benachrichtigung über die Hotline ausschalten lassen, hat mich 2 Minuten und 10ct gekostet, eine email oder Besuch in einem VF-Shop wäre sogar kostenlos gewesen.
-
Zitat
Original geschrieben von George99
Aber: EIN KURZER ANRUF bei der CallYa-Hotline genügt, damit dieser Service sofort abgeschaltet wird und welcher andere Prepaidanbieter hat schon eine so günstige Kundenhotline wie VF, wo ich nur 5ct die Minute bezahle?Und wie läuft das bei T-Mobile? Einmal bei Mein T-Mobile eingeloggt, ein Häkchen weggenommen und die Benachrichtigung per Sms ist abgeschaltet. Das nenn ich kundenfreundlich. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Und wie läuft das bei T-Mobile? Einmal bei Mein T-Mobile eingeloggt, ein Häkchen weggenommen und die Benachrichtigung per Sms ist abgeschaltet. Das nenn ich kundenfreundlich. :top:Dafür dauert die Umsetzung im T-Mobile System etwas, wobei bei VF die Benachr. sofort aus war. :p
Außerdem teste ich gerne ab und zu mal die Qualität der Hotlines... -
Was soll man dazu schreiben, Tob? Irgendwie ist das einen Branchenkrankheit, selbst im (europaeischen) Ausland. Solche Sachen sollte die Bundesnetzagenatur abschalten, wenn die Netzbetreiber mal wieder mit irgendeiner Forderung kommen. Oder wissen die das und nehmen das (nach Aussen) stillschweigend hin? Laut rgla komt dieses Feature ja nach einer Zeit wieder. Setz' einen Brief auf und beschwere Dich!
ZitatOriginal geschrieben von George99
welcher andere Prepaidanbieter hat schon eine so günstige Kundenhotline wie VF, wo ich nur 5ct die Minute bezahle?o2 macht das zwar genauso, aber was hat mich da der Anruf gekostet? Nix.
-
Zitat
Original geschrieben von George99
...
Außerdem teste ich gerne ab und zu mal die Qualität der Hotlines...
Dazu Herzlichen Glückwunsch!Dann lies mal >>>> hier <<<< .
Ich kann solchen "Tests" leider rein gar nichts abgewinnen ... :mad:
Frankie
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Dazu Herzlichen Glückwunsch!Dann lies mal >>>> hier <<<< .
Ich kann solchen "Tests" leider rein gar nichts abgewinnen ... :mad:
Frankie
Okay, ich würde auch nicht unbedingt um 3 Uhr nachts bei der Hotline anrufen
Du darfst bei der Hotline nicht "Rufumleitung" sagen, das raffen die nicht. Du musst sagen, die SMS-Benachrichtigung sollen sie rausnehmen, das verstehen sie sofort.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!