Frage zu email Bewerbungen

• Zitat

Original geschrieben von dantist
    Meine eMail-Bewerbung umfasst insgesamt 20 Seiten. Mit Anschreiben, Lebenslauf und allen Zeugnissen und Dokumenten in Farbe komme ich auf 2MB. Du musst nur mit den Scaneinstellungen und beim Export als PDF experimentieren. Dann bekommst du kleine Dateien in guter Qualität.

Ganz genau. Ich habe auch eine umfangreiche Bewerbungsdatei und komme auf ca. 3 MB bis maximal 4 MB.
    Und die Qualität der Zeugnise und sonstigen eingescannten Unterlagen ist absolut einwandfrei und in Farbe.
    Es kommt eben sehr darauf an mit welchem Programm Du die pdf Datei erstellst und mit welchen Einstellungen. Einfach mal ein bisschen rum probieren.

Handy: N82 titanium warm

• Re: Re: Frage zu email Bewerbungen

Zitat

Original geschrieben von dominiks
    Sehr geehrte Damen und Herren ist ein absolutes no-go aber das wissen eh die meisten.

Ciao

Ich möchte diese Aussage gerne noch ein mal aufgreifen und Fragen, welche Begrüßung man denn sonst wählen soll, wenn man den Adressaten einfach nicht namentlich kenne?

Gerade bei vielen Online Bewerbungen steht ja einfach mal kein Ansprechpartner dazu.

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!