Vorsicht bei ES-Mobilfunk oder Telecomversand

• Liebe Forenmitglieder,

hiermit möchte ich euch aufmerksam machen, bei Einkäufen bei der
    Firma ES Mobilfunk oder Telecomversand sehr vorsichtig zu sein!

Die Firma verkauft gebrauchte Geräte als Neuware, bei denen zum Teil wie in meinem Fall das Gerät selbst und Zubehörteile schon geöffnet und benutzt wurden. :flop: :flop:

Nach meiner Reklamation und einem Telefongespräch mit einem Herrn Elskamp, habe ich das Gerät zurückgeschickt, da ich ein E71 als NEUWARE bestellt und ein E71 GEBRAUCHTGERÄT erhalten habe.

Also hat ihre Lieferung NICHT meiner bestellten Ware entsprochen.

Es wurde mir jedoch nur der Kaufpreis und nicht die von mir bezahlten Versandkosten sowie die Kosten für meine Rücksendung bezahlt! :mad:

Ich habe die Sache meinem Rechtsanwalt übergeben!!!

• Re: Vorsicht bei ES- MOBILFUNK oder TELECOMVERSAND

Zitat

Original geschrieben von didulax

Ich habe die Sache meinem Rechtsanwalt übergeben!!!

Wegen der Versandkosten? :confused:

Da wäre mir der Aufwand zu groß.

• naja bei 36€ Versandkosten Nachname und 33€ Versandkosten für die Rücksendung... aber mir gehts hier ums prinzip und dass man die leute nicht einfach so über den tisch ziehen kann!!

• ..ist natürlich nicht schön, ich selber hab bisher nur gute Erfahrungen mit Es gemacht, allerdings kaufe ich hier vor Ort da der Laden nur ein paar Strassen weiter ist.

• Zitat

naja bei 36€ Versandkosten Nachname und 33€ Versandkosten für die Rücksendung... aber mir gehts hier ums prinzip und dass man die leute nicht einfach so über den tisch ziehen kann!!

Ok, das ist schon mehr. Ich bin von ca 15 Euro ausgegangen, 6,90 Euro hin und zurück.

• Zitat

naja bei 36€ Versandkosten Nachname und 33€ Versandkosten für die Rücksendung...

:confused:

• war eine bestellung ins ausland (italien) deshalb sind die versanskosten höher... umso ärgerlicher dass man dann auch noch gebrauchte ware angedreht bekommt!!!

• Zitat

naja bei 36€ Versandkosten Nachname und 33€ Versandkosten für die Rücksendung... aber mir gehts hier ums prinzip und dass man die leute nicht einfach so über den tisch ziehen kann!!

Wohnst du im Ausland oder warum sonst die hohen Versandkosten?

Laut ES- Homepage betragen die Nachnahme- Versandkosten 13 Euro? :confused:

Edit:

Italien,alles klar,

• werde auch die örtliche Verbaucherzentrale in NRW kontaktieren, vieleicht kann man auch über diese Schiene noch was erreichen... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!