[eplus] Wechsel von Zehnsation Classic auf Web möglich?

• Hallöchen,

bei mir steht eine VVL an und ich möchte die Gelegenheit nutzen, um in einen Zehnsation-Tarif zu wechseln. Mir schwebt der Zehnsation Classic Web Code 25 vor, den eplus ja nur direkt anbietet. Da eplus mir für die VVL aber keine Gutschrift geben möchte, möchte ich über einen anderen Anbieter meine VVL durchführen lassen, und zwar in einen Zehnsation Classic Code 25 (ohne Web), um dann hinterher über die eplus-Hotline auf den Web-Tarif umstellen lassen. Meine Frage: Ist die nachträgliche Umstellung auf den Web-Tarif möglich? Ich habe hier im Forum schon verschiedenes dazu gelesen.

Danke der Info und Grüße,
    FlyHy

• Bleib mal freundlich hartnäckig. Ich habe von Professional XL auf Zehnsation Web mit Gutschrift gewechselt bei Vertragsverlängerung.
    Beim ersten Vertrag ging das sofort, beim 2. Vertrag bedurfte es mehrer Telefonate. ;)
    Beide Verträge waren natürlich gekündigt, das nur nebenbei.

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• unze
    Danke für den Tipp, aber kündigen möchte ich gar nicht. Nicht, dass ich dann plötzlich ganz raus bin und meine Nummer ist weg.

Ob man während seiner Laufzeit vom Zehnsation Classic in den Zehnsation Classic Web wechseln kann, weiß hier keiner?

• Meilow
    Okay, das heißt, mein Plan geht nicht auf, woanders auf Zehnsation Classic zu verlängern und später über eplus in Web zu wechseln. Früher konnte man das ja machen, aber ich bin schon länger nicht mehr am Ball gewesen.

Danke für eure Hilfe.

• Ich versteh jetzt gar nichts mehr!

Soeben habe ich bei der eplus Hotline angerufen, um nochmal direkt wegen der Möglichkeit des Wechsels während der Laufzeit von Zehnsation Classic auf Zehnsation Classic Web nachzufragen.
    Die Antwort war: Ist ohne Probleme möglich, auch während der Laufzeit und sogar schon ab dem ersten Laufzeitmonat.

Was stimmt denn nun? Das ist doch zum Verzweifeln.

• Grundsätzlich ist der Wechsel in einen WEB-Tarif nur im Gegenzug einer VVL möglich, so ist die Arbeitsanweisung.
    Alles andere ist Kulanz von E-Plus, also wie bereits weiter oben gesagt.
    Also verlass dich nicht drauf, dass du wechseln kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!