UMTS Software für Windows

• Hallo,

ich hab seit 2 Wochen den BASE UMTS Vertrag von nem Kumpel und da is zwar ne Verbindungssoftware dazu, die auch super funktioniert, allerdings zeigt die mir die Signalstärke nur mit 4 Balken an, das lässt sich ziemlich blöd schätzen, ausserdem is das auch extrem träge..

Daher suche ich ne Software die mir anzeigt mit welcher Geschwindigkeit ich grade surfe, um so den besten Platz ausfindig zu machen..

Vielleicht kennt ja da jemand was...

MFG sir0n

• Re: UMTS Software für Windows

Zitat

Original geschrieben von sir0n
    Hallo,

ich hab seit 2 Wochen den BASE UMTS Vertrag von nem Kumpel und da is zwar ne Verbindungssoftware dazu, die auch super funktioniert, allerdings zeigt die mir die Signalstärke nur mit 4 Balken an, das lässt sich ziemlich blöd schätzen, ausserdem is das auch extrem träge..

Das kann auch daran liegen, das das Netz "überlastet" ist.
    Kommt in allen Netzen vor, aber wenn man die E-Plus Threads mal so verfolgt, extrem im E-Plus Netz, zu dem ja auch Base gehört....
    In welcher Stadt hältst du Dich auf?

Zitat

Daher suche ich ne Software die mir anzeigt mit welcher Geschwindigkeit ich grade surfe, um so den besten Platz ausfindig zu machen..

Vielleicht kennt ja da jemand was...

Rufe die Seite http://www.speedtest.ch auf....
    Ist zwar keine Software, aber damit kann man Online sehen, wie die Übertragungsrate ist....

• heyho..

erstma danke für deine schnelle antwort..

aber ich meinte mit träge nicht die verbindung an sich, sondern die aktualisierung von der signalstärke in der software..

und mit der internetseite das is auch doof, da muss ich ja immer den test starten.. wollte eigentlich so ne software haben, die das so alle paar sekunden selbst aktualisiert....

• Zitat

Original geschrieben von sir0n
    und mit der internetseite das is auch doof, da muss ich ja immer den test starten.. wollte eigentlich so ne software haben, die das so alle paar sekunden selbst aktualisiert....

Das habe ich schon verstanden...;)
    Der Link von mir sollte auch erstmal als Hilfe verstanden werden...;)

• Wie wär´s evtl. auch mal die Shift-Taste zu verwenden?

Ansonsten guckst du hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=215016

Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!