Mobilcom Rechnung frage...

  • Hallo,


    habe seit 2 Monaten einen Vertrag bei Mobilcom. Jetzt war ich mal auf meinem Kundenkonto und da steht wenn ich Rechnung einsehe klicke :


    1 Gutschrift Anschlusspreis 21.08.2008 -24,95€


    1 Verbleibendes Gesprächsguthaben: 50,42 €
    nutzbar bis 21.12.2008 0.00€



    Das mir der Anschlusspreis erstattet wird war ja klar aber was ist das für ein verbleibendes Gesprächsguthaben? Wie kommen die da auf 50,42€? Das is ne schubladenkarte aber wenn ich das Abtelefonieren kann hol ich sie natürlich wieder vor :)


    Meine genaue frage ist jetzt ob ich das jetzt abtelefonieren oder versimsen kann. Aber auch woher das Geld kommt :P


    Vielleicht weiss das ja wer.


    Danke schonmal.


    Mfg

  • Vielleicht ein paar mehr Infos, wann du genau abgeschlossen hast und was du genau abgeschlossen hast?!!?!??!

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Mh genau die selbe Frage stellt sich bei meiner aktuellen Rechnung auch! Frage mich ebenso wo das "verbleibende Geschrächsguthaben" herkommt.


    Ich besitze auch genau den selben Tarif seit jetzt knapp drei Monaten. Komischerweise habe ich ebenso ein "verbleibendes Geschrächsguthaben" von 50,42 E!!


    Hat da jemand eine Antwort?

  • Ich habe einfach mal den Sachverhalt an Mobilcom per e-Mail an die Kundenbetreuung geschickt. Prompt kam auch eine Antwort:


    Sehr geehrter Herr.....,


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 30.09.2008.


    Sie wünschen Informationen zu Ihrem Startguthaben.


    Laut den uns vorliegenden Vertragsdaten wurde wunschgemäß ein Gesprächsguthaben in Höhe von 60,00 Euro brutto für Sie eingerichtet.


    Das Gesprächsguthaben ist vom 12.08.2008 bis zum 11.12.2008 gültig.
    In diesem Zeitraum werden nationale Verbindungen, nach dem Aufbrauchen Ihrer tariflich vereinbarten Freiminuten, mit dem Gesprächsguthaben verrechnet.





    So viel dazu. Schlauer bin ich immer noch nicht. Ich habe keine AHnung wovon die Reden. In meinen Vertragsdaten kann ich auch nichts finden.

  • Freu dich doch!


    Moinsen,


    vielleicht war in dem entsprechenden Zeitraum des Vertragsabschlusses ganz einfach eine Gesprächsguthaben Aktion, die Zentralseitig geschaltet wurde bzw vom Händler hinzugebucht wurde. Weil es so vorgesehen iss...


    Sprich du kannst diese 60€ vertelefonieren in alle deutschen Netze und ins Festnetz.


    Freu dich doch, ich versteh das Verhalten teilweise nicht, da schenkt die mobilcom einem was und schon wird drüber gemeckert wieso und warum denn das Gesprächsguthaben zustande kommt. Also ran ans telefonieren...


    nen Costcheck bekommst ja auf mobilcom.de zum Kontrollieren und du 60€ vertelefoniert hast ;) Hinweis, die Telefonate tauchen erstmal ganz normal im Costcheck auf, erst bei Rechnungsstellung werden das Guthaben verrechnet!


    Gruß Schulze

  • Re: Freu dich doch!



    Naja, ganz so sorglos würde ich als Vertragsinhaber damit auch nicht umgehen. Mit der Nachricht von Mobilcom hat der TE zwar jetzt etwas schriftliches in der Hand, aber auch ich würde mich in einem solchen Falle erstmal informieren. ;)

  • Re: Freu dich doch!


    Zitat

    Original geschrieben von DerSchulze
    Moinsen,


    Freu dich doch, ich versteh das Verhalten teilweise nicht, da schenkt die mobilcom einem was und schon wird drüber gemeckert wieso und warum denn das Gesprächsguthaben zustande kommt. Also ran ans telefonieren...


    Gruß Schulze


    Ich finde das ganze einfach nur seltsam. Hinterher darf ich die 60 E auch noch bezahlen.
    Besonders weil es sich bei diesem Vertrag um einem Schubladenvertrag handelt. Was sich natürlich schnell ändern würde bis die 60 abtelefoniert sind ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!