sehr gute Qualität der Stereolautsprecher beim N95

  • darf ich bei der gelegenheit mal fragen was STEREO Lautsprecher in einem Handy für einen Sinn machen?
    in meinen Augen ein reiner Marketing Gag weil was bringt Stereo wenn die Lautsprecher ca. 2 cm auseinander liegen!
    wahrs. nur lauter weils zwei sind

  • jo das frage ich mich auch @,~
    aber rein logisch gedacht: 1 lautsprecher -> laut
    2 lautsprecher -> doppelt so laut :D:D


    oder nicht? >(0,ô)<

    N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

  • Kinderkram !


    Ich benutze das Handy für mich in der Mittagspause im Büro, Urlaub u.s.w.
    Ich nutze die Handy Musikfunktion über die Lautsprecher nur ALLEINE.
    Nie im Bus, Zug oder sonst irgendwo in der Öffentlichkeit.


    Ja, auch so etwas gibt es. (oder ist das nur ein Forum für Kinder - wie an manchen Beiträgen zu vermuten wäre)
    Nur so als Tips für manche, die meinen, dass dieser Thread gelöscht werden sollte. :gpaul:

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • ach, ich glaube das war nicht so ernst gemeint mit dem Löschen des Threads. Die Jungs/Mädels wollten nur lustig sein.


    By the way, zwei Lautsprecher = doppelt laut stimmt nicht. Da war was mit dB und logarithmisch und so. Nur mal so am Rande ein wenig klug geschissen (sorry für die Wortwahl!) :p


    Zum Thema: Mir langt das N95. Auf einen Resonanzkörper gelegt (irgendweine leere Schachtel) klingt es noch ein wenig besser (natürlich mit vollem Stereoeffekt ;) ). Aber ich bin da anspruchslos.

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Am besten sind die 5700 musik-xpress lautsprechern, hat mein sohn....viel lauter und kraftiger als mein n95-1... mit merkbar guten bass/tiefe wiedergabe...


    ...Man kann rühig auf dem Himalaya-trek oder papuaneuginea reise ohne grosse Reislautsprechern mit schleppen, hat sehr gute Akkulaufzeit.... so ein schonen vollen-klang von ein handy gibts nicht mehr...


    die heutigen kleinen dünnen musik-xpress handies haben überhaupt keine bass wiedergabe mehr...

  • Also bisher habe ich noch kein Handy gehört, welches besser als das N95 geklungen hat. Das N78 klingt nicht so gut, das ist irgendwie leiser und hat nicht so nen Stereo-Sound.

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Das 6233 klingt IMHO besser als das 5700 und n95, und ja bitte nicht lachen, auch stereo ist deutlich zu vernehmen, wer mir nicht glaubt, muss sich das Handy halt selbst mal (mit der richtigen EQ-Eintellung im Handy) anhören.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kruemel952
    Das 6233 klingt IMHO besser als das 5700 und n95, und ja bitte nicht lachen, auch stereo ist deutlich zu vernehmen, wer mir nicht glaubt, muss sich das Handy halt selbst mal (mit der richtigen EQ-Eintellung im Handy) anhören.


    ohje ohje, wie kannst du ein 6233 mit ein 5700 xpress in sachen klang vergleichen.... ich hab das 6233 gehabt und es hat erstaunlich gute features aber du hast wahrscheinlich ein 5700 nie richtig zum ausprobieren gehabt.... wenn ihr der untere teil drehst und das handy auf festen boden oder tisch legst hast ein subwoofer ähnliches effekt mit richtigen vollen klang...

  • Na gut, dann gebe ich mich halt geschlagen. :p ;)
    Aber ich denke trotzdem, dass ein 5700 kein angemessener Nachfolger eines n95 ist... Es sei denn es geht nur um den Klang der Lautsprecher... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!