Benötige Hilfe bei neuem Vertrag

• Hallo zusammen!
    Ich möchte mir ein neues Handy zulegen und brauche deswegen einen neuen Vertrag.
    Ich hab mal gelesen, dass wer 2 Simkarten hat, den falschen Tarif gewählt hat. Das Problem ist, dass bei der ganzen Tarifvielfalt es für mich schwer erscheint, den richtigen zu finden.
    Also brauche ich eure Hilfe. Was noch wichtig ist: ich bin student, also wahrscheinlich ein Studententarif.

Meine Anforderungen: Auf jeden Fall brauche cih eine Festnetznummer ( HOME oder eine homezone).
    Mein Idealtarif wäre von 02 die 100 Freiminuten PLUS eine Homezone, doch leider sind diese Tarife getrennt. Bei 02 wären für mich die FREI SMS jeden Monat noch interessant und die Folgeminuten.

Ansonsten denke ich an den Relax 50/100 Friends von T-mobile + HOME. Doch da ist kein so großer Bonus dabei.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.

Herzlichen Dank & viele Grüße
    Slamdunker23

Da(u)nken

• Naja, eigentlich hast du gar nicht allzuviele Möglichkeiten...

mit Freiminuten bleibt eigentlich nur T-Mobile Relax 100 Friends + HOME Option
    oder das vergleichbare Angebot von Vodafone

ohne Freiminuten, dafür mit Festnetz und O2-Flat käme noch der Genion L Aktion in Frage
    hier würde ich an deiner Stelle mal im Händlerforum suchen, da gibt's einige sehr nette Angebote

:)

• Alternativ gibt es auch bei Genion mittlerweile Inklusivminuten gegen Aufpreis (100 min für 10 Euro).
    Einfach mal nach Freunde Pack suchen....

• So inklusivminuten wären super. Auf der o2homepage habe ich nichts gefunden auch kein Freunde pack. Kannst du mir sagen, wo es das gibt?

Da(u)nken

• Ich halte gerade in Verbindung mit O2 Genion 2 Verträge bzw. die Kombination aus Vertrag und Prepaid für sehr sinnvoll da RUL zwischen Festnetz- und Mobilnummer so viel kosten wie zu jeder beliebigen anderen Rufnummer, da kann man das Genion Handy einfach zu Hause liegen lassen und ein zweites Handy mit günstigen Minutenpreisen in alle Netze für unterwegs nehmen.
    Mein Tip wäre Genion S oder M (je nachdem wieviel Minuten abgehende Gespräche du aus der HZ im Durchschnitt brauchst) und such dir für Unterwegs einen zu deinem Telefonverhalten passenden zweiten Vertrag bzw. Prepaid.
    Nur wenn du auch unterwegs viel ins O2 oder Festnetz telefonierst wäre ein Genion-L ggf. mit "Freunde Pack" eine Überlegung wert.
    Der "Freunde Pack" scheint aber ein echter TT-Insider zu sein den es anscheinend nur über die O2Hotline gibt, Google liefert als ersten Treffer Dieses aber nichts von O2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!