Wieso wollt ihr eigentlich Richtung Mittelmeerküste runter?!
Denkt evtl drüber nach einen Abstecher nach San Sebastian im Baskenland zu machen; fand die Stadt wunderschön und da gibt es oben auf dem Hügel einen ganz putzigen Campingplatz mit genialer Aussicht!
Generell: Das ganze Parkplatzproblem lässt sich relativ einfach lösen: Fahrt Campingplätze an... da kommt so kein Auto rein und das Auto steht für wenig Geld recht sicher ;-)... (nebenbei spart man natürlich kraäftig bei den Übernachtungen, aber das muss Jeder für sich selbst wissen, ob campen den persönlichen Komfortvorstellungen entspricht *g*). Warn auch in Barcelona aufm Campingplatz; der lag ein wenig ausserhalb (ca. 25 Minuten mit dem Bus), aber dafür wars kein Stress mit dem Auto und Busse gabs auch genug (auch in der Nacht).
Ich bin vor 3 Jahren mal in Frankreich & Spanien rumgetourt... hatte da allerdings etwas über 3 Wochen und war nicht so weit im Süden Spaniens und nur auf Campingplätzen...
Passt zwar nicht so wirklich zu eurer Planung, aber das habe ich damals gemacht: Nürnberg - Paris (bzw Versailles) - Ile d'Orleons (hat mir super gefallen dort!!!) - Bordeaux und Umgebung - San Sebastian - Barcelona - Nürnberg
Streckentechnisch fand ich damals ansich nur Bordeaux - San Sebastian spannend, da durch die Pyränen (schreibt man dat so?! *g*)
Von wegen Diebstahl etc kann ich nix Negatives berichten (wobei wir auch zu 4t in einem damals 10 Jahre alten Vectra unterwegs waren und es bei uns nicht wirklich viel zu holen hab...)