Callmobile *100#?

• Hallo,

war mit meiner Callmobile-SIM im Ausland und bekam eine SMS:

Zitat

Zum Telefonieren und SMS versenden bitte internat. Vorwahl und Rufnummer eingeben. Konto kostenlos abfragen mit *100# Sendetaste.

Daß man mit *100# seinen Kontostand abfragen kann, halte ich für eine gewagte Aussage. *100# produzierte, zumindest bei mir: "Meldung unverständlich". Oder sollte das tatsächlich bei Callmobile funktionieren?

Gruss,
    Klaus

• Diese SMS sind bestimmt für die Xtra SIM-Karten von T-Mobile gedacht.
    Vielleicht werden die Callmobile SIM-Karten im Ausland wie Xtra Karten behandelt.

• Dabei laufen doch Callmobile-SIMs auf der Postpaidplattform! Die SMS kam scheinbar von Callmobile (01805-Nummer), genauso wie die SMS, daß Callmobile einen im Ausland Willkommen heißt und man für eingehende Gespräche mit "Callmobile Weltweit" 28 Cent und für abgehende Gespräche 58 Cent bezahlt. Daß die einem dann mitteilen, man könne mit *100# seinen Kontostand abfragen, hat mich erstaunt.

• Das ist wirklich neu. Habe ich auch zum ersten Mal letzten Freitag im Ausland erhalten.

Vorher kam, wie schon erwähnt, immer nur eine SMS bei jedem ausländischen Anbieter, wenn man im Ausland war, jetzt kommen zwei.
    Naja, solange ich damit immer noch telefonieren kann.. ist mir das ja eigentlich wurscht ;)

Hat sich auch was außerhalb Europas verändert? Jemand zufällig grad dort unterwegs? :)

---

• ich habe zwei t-mobile verträge. auf beide VERTRÄGE habe ich diese SMS erhalten, dass ich mit *100# mein guthaben erfragen könnte. meldung unverständlich habe ich auch erhalten. es sind original vertrags SIM karten, einmal max m tarif und einmal complete s. das ganze war in österreich, letztes wochenende erst.... eine woche zuvor war ich in tschechien. da habe ich diese SMS nicht bekommen sondern nur eine willkommens SMS von t-mobile CZ.

• Hab die SMS bei meiner Congstar-Postpaidkarte auch bekommen. Ich denke, die SMS kommt in diesem Fall vom österreichischen Anbieter, da wird offensichtlich pauschal nicht unterschieden zwischen Post- und Prepaid.

• Ich war aber in den Niederlanden unterwegs. Scheint also doch vom deutschen Anbieter zu kommen.

---

• Diese EU-Roaming-SMS kam vor ein paar Tagen bei meiner Freundin, nach einem 20-minütigen Netzausfall im T-Mobile-Netz und innerhalb Deutschlands ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!