Vodafone schaltet OpenEnd Tarif ab

• Hallo,

ja ich habe tatsächlich eine CallYa Karte vom "besten Netz der Welt".
    Ist ja auch ne tolle Sache, wenn man den OpenEnd Tarif hat. Kostet ja auch nur
    1,50€ im Monat und dann ein von VF zu VF und ins Festnetz nur 29 Cent pro Gesprä
    ch.
    Aber leider hat sich VF gestern dafür entschieden (Angabe CallYa Team) diesen Tarif abzustellen, leider ohne Vorwarnung und bei vollem Konto. Mein Telefonat wurde gestern nämlich abgebrochen, nachdem ich 35 €, statt der 29 Cent bezahlt habe.
    Ich kann die Option auch nicht mehr buchen, weil ich aufgrund von Vielnutzung rausgeflogen bin...

Ich bin ein wenig schockiert, da ich höchstens mal mit meiner Frau telefoniere, vielleicht alle paar Tage mal 15 Minuten und vielleicht täglich 20 - 30 SMS versende.
    Leider kann VF ja keinen EVN erbringen, wie es jeder andere inzwischen kann und die Leute beim CallYa Team können entweder kaum deutsch oder sagen einem ich soll mich an die Kundenbetreuung wenden.

Was ist da los ? Verschlechtert VF seine bereits schlcheten Konditionen noch mehr, nach mobielen Internet jetzt auch den OpenEnd Tarif ???

• Das CallYa OpenEnd eingestellt werden soll wusste ich zwar noch nicht, aber vermarktet wird der Tarif ja schon lange nicht mehr.

Allerdings gibt es jetzt als Ersatz dafür CallYa OpenEnd Talk&SMS und in diesen Tarif müsstest du dann auch wechseln können.

• Aber ohne Vorankündigung einfach den Tarif abschalten, ist schon ganz schön dreist. :( soche Tarife sind doch eigentlich genau für solche Gespräche sinnvoll... Flatrates darf man wahrsch. auch bald nicht haben, wenn man damit telefoniert! ;)
    V.a. wenn´s wie hier ist und eigtl. gar nicht exzessiv telefoniert wurde.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das CallYa OpenEnd eingestellt werden soll wusste ich zwar noch nicht, aber vermarktet wird der Tarif ja schon lange nicht mehr.

Allerdings gibt es jetzt als Ersatz dafür CallYa OpenEnd Talk&SMS und in diesen Tarif müsstest du dann auch wechseln können.

Sorry, hab mich falsch ausgedrückt, ich habe natürlich den aktuellen OpenEnd Takl & SMS Tarif gebucht und das lief auch seit 4 Monaten ohne Probleme.
    Übrigens wurden am 20. die 1,50€ für den Tarif gebucht, daran kann es also auch nicht liegen. Die wollen eben nicht, dass man den Tarif weiter nutzt.

• Könntest Du denn über MeinVodafone noch in OpenEnd Talk&SMS wechseln?

Ich kann kaum glauben, was Du da schreibst, ich nutze diesen Tarif nämlich auch, schon seit Jahren seit es ihn gibt, und durchaus auch intensiver. Und heute hat er auch noch funktioniert, ohne Rausschmiss.
    Mal abwarten, ob das noch anderen Nutzern passiert ist. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Könntest Du denn über MeinVodafone noch in OpenEnd Talk&SMS wechseln?

Ich kann kaum glauben, was Du da schreibst, ich nutze diesen Tarif nämlich auch, schon seit Jahren seit es ihn gibt, und durchaus auch intensiver. Und heute hat er auch noch funktioniert, ohne Rausschmiss.

Hallo,

ich gehöre ebenfalls zu denen, die den Tarif Open End "wörtlich" nehmen, und nutze die Option ebenfalls seit Einführung von Open End (alt). Ich kann mir also nicht vorstellen, dass VF jetzt "Powerusern" einfach den Hahn abdreht.

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Könntest Du denn über MeinVodafone noch in OpenEnd Talk&SMS wechseln?

Nein, kann ich leider nicht. Ebenfalls teilte mir das CallYa Team mit, das diese Option nicht mehr für mich wählbar ist...
    Ich hatte ja schon geschrieben, das ich kein Poweruser bin. Eigentlich bin ich auch ein unauffälliger Kunde.
    Aber ich denke, dann war es das auch mit VF, zumal die Kundenbetreuung unter aller Sau ist. Bei jeden Anruf hat man jetzt probiert DSL zu verkaufen, aber helfen konnte man mir nicht. Aber ich habe 3 Euro gutgeschrieben bekommen, lachhaft...

• Auch hier mein Rat...an die Assistenz der Geschäftsführung unter 02102 / 98 98 0 wenden.

Sachverhalt eloquent und sachlich-ruhig schildern....dann wird Dir geholfen!

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Nein, kann ich leider nicht. Ebenfalls teilte mir das CallYa Team mit, das diese Option nicht mehr für mich wählbar ist...
    Ich hatte ja schon geschrieben, das ich kein Poweruser bin. Eigentlich bin ich auch ein unauffälliger Kunde.
    Aber ich denke, dann war es das auch mit VF, zumal die Kundenbetreuung unter aller Sau ist. Bei jeden Anruf hat man jetzt probiert DSL zu verkaufen, aber helfen konnte man mir nicht. Aber ich habe 3 Euro gutgeschrieben bekommen, lachhaft...

Hallo,

hol dir doch ne neue Karte und gut ist. Ich würd mich da gar nicht lange rumärgern.

Hier kostenlos bestellen

Ciao,

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Zitat

Original geschrieben von samon1304
    Hallo,

ich gehöre ebenfalls zu denen, die den Tarif Open End "wörtlich" nehmen, und nutze die Option ebenfalls seit Einführung von Open End (alt). Ich kann mir also nicht vorstellen, dass VF jetzt "Powerusern" einfach den Hahn abdreht.

Tina<

Mir wurde auch einfach der Tarif gewechselt ohne Ankündigung, obwohl ich so gut wie nie damit telefoniert habe.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!