Kurztest Nokia 3650 - Vergleich P800

  • Danke für den Test. :top:


    Daß das Gerät für SMS-Tipper völlig ungeeignet sein würde, war eigentlich von Anfang an klar. Ebenso denke ich, daß man sich DARAN NICHT gewöhnt.


    Ich persönlich hätte damit allerdings kein Problem, weil ich keine SMS schreibe. ;)


    Technisch ist das 3650 dem 7650 natürlich voraus, optisch hingegen gefällt mir das 7650 weiterhin besser.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Dan11223


    Danke noch für Deine zusätzlichen Infos :top: .


    Also bezüglich der Tastatur sehe ich auch etwas "schwarz", obwohl ich sie ja noch nicht probiert habe. Man ist halt jahrelang gewöhnt auf einer "normalen" Tastatur zu tippen und das ist dann auch irgendwie in Fleisch & Blut übergegangen. Sollte man sich nach viel Übung doch damit angefreundet haben, wie wird man dann mit den herkömmlichen Tastaturen klarkommen :rolleyes: ?


    Was mir im Größenvergleich zum 7650 aufgefallen ist: Das 3650 ist ja wesentlich größer als ich vermutet habe :eek: . Zumindest nimmt es in der Hosen-/Hemdtasche in der Länge mehr Platz ein, als ein 76er mit eingeschobener Tastatur. Tja das muß ich mir dann mit dem Kauf wohl noch gründlich überlegen.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Super Test! Vielen Dank!


    Was für mich jetzt noch für den Kauf eines 3650 sehr wichtig wäre und du noch nicht erwähnt hast.


    Ist die Freisprecheinrichtung auch so mieß wie beim 7650 oder so gut wie beim 7210/6610?


    Niz Greetinx
    Chris

    >>> h a u j o b b. <<<

  • wie schauts bei euch eigentlich mit dem navi-key aus?


    bei einem vorserienmodell, das ich mal in der hand hatte, hatte ich grosse probleme, den druckpunkt zur bestätigung zu treffen.


    da ist der mini-joystick vom 76er ein traum dagegen...


    tja und bei der tastatur hat mich neben der kreisanordnung auch extrem gestört, dass eine einhandbedienung ziemlich verkrampft vonstatten geht: die tasten liegen weit unten und durch die runde form verrenkt man sich fast den daumen...


    und ansonsten ist das teil so gross und dick, dass mann schon fast eine aufklapp-tastatur wie beim commi ins gleiche format bekommen hätte...


    ich fürchte fast, ich für meinen teil werde bis auf weiteres beim 76er bleiben müssen.
    ist zwar hart, mit 3,6 MB auszukommen und auf MMC, BT-audio, triband und xhtml zu verzichten, aber ich so schlecht kann nokia es doch nicht mit uns meinen, dass nicht noch in diesem jahr ein business-modell mit diesen features und in vernünftigem gehäuse rauskommt.
    dann noch zusätzlich GPS + W-LAN eingebaut, UMTS, vernünftige USB-schnittstelle, ne cam mit etwas mehr brennweite + blitz und ich bin ein glücklicher mann :D

    Aktuell: Apple iPhone 3G 16GB weiß, Samsung i8510 innov8 16GB und Nokia E71

  • Zitat

    Technisch ist das 3650 dem 7650 natürlich voraus, optisch hingegen gefällt mir das 7650 weiterhin besser.


    So ist es.


    Die größe finde ich nicht so problematisch. Es dürfte von den Maßen her wohl einem 7110 am nähesten kommen und das ist für ein Gerät mit diesem Funktionsumfang imho akzeptabel.

  • Auf SMS-Schreiben kann der Eine oder Andere ja verzichten, oder es extrem einschränken. Was mich aber stört, ist, dass man damit ja auch seine Adressen, Termine, Aufgaben und Notizen erfassen kann und das ist dann in dieser Kreistastatur wohl eher fummelig. Dann lieber eine OnScreenTastatur und ein TouchScreen.
    Trotzdem kann ich es kaum erwarten, das Gerät von Nokia geschickt zu bekommen und als Gewinn für lau ist es wohl echt in Ordnung.

    The difference between men and boys is the price of their toys.

  • sooo...das hier ist mein erster beitrag :D :D :D


    bin auf diese seite gestossen, weil mich das
    3650 brennend interessiert! die funktionen
    sind ja wirklich DER hammer aber:


    WANN kommt es nun endlich auf den markt?
    Es wird bereits im TV verlost und bei der nächsten
    hi!school party hier in wien, werden nokia
    promo-people bereits fotos schiessen damit!
    die amis und der osten hat das ding auch schon
    am markt. wie lang müssen wir denn noch
    warten????


    weiß jemand genaue daten???


    wäre sehr glücklich über infos - lang kann ich
    wirklich nimmer warten :mad: hab bereits
    fast alle spiele, programme etc. für symbian
    schon am pc - würd sie gern mal benützen :D


    mfg
    Statix

  • @ me too.
    thx für deine schnelle info, aber der thread, den du ansprichst, ist nimmer ganz aktuell.


    Vieleicht gibt es ja ganz aktuelle Infos???


    mfg
    Statix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!