Kurztest Nokia 3650 - Vergleich P800

  • Hallo Dan11223,


    erstmal ein Dankeschön für den Testbericht. :top:


    Meine Erwartungen, was die Tastatur betrifft haben sich bestätigt, obwohl ich es mir eigentlich schon gedacht habe. Die Tastatur wird wohl der entscheidene Grund sein, daß ich mir das 3650 nicht kaufen werde. Ein Handy sollte man doch schon "blind" bedienen können, ohne jedes Mal die Tasten zu suchen.


    Eine Frage habe ich zu den Menüpunkten. Hat sich vom Menü her, bis auf die neuen Funktionen natürlich :D , irgendwas zu dem 7650 geändert oder ist das sonst noch alles wie ich es gewohnt bin.


    An der Verarbeitung hat sich wohl nicht viel getan. Der wackelnde Akku Deckel ist wohl mit mittlerweile Standard.


    Gruß
    Realnokia

  • danke für den kurztest :top:
    aber mir ist das 3650 ein bisschen zu groß ... und liegt (finde ich,ist meine meinung) nicht gut in der hand :flop:

  • Super Bericht DAN ! DANKE... aber die Tastenanordnung ist wirklich übungsnötig... aber nach 6000 SMS wird es schon gehen...:p

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • bezüglich der Tastatur:


    "gewöhnt man sich nicht an alles;)"


    Werde mir erst ein Urteil über das Handy machen wenn ich es einmal in der Hand gehabt habe!


    Gruß Björn

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Danke für Deine Eindrücke und die 1A Fotos, Dan! Habe extra gewartet, bis diese online sind um mich mal zu äußern. Deine Eindrücke vom 3650 bestätigen meinen Eindruck, als ich die ersten Pressefotos gesehen habe. Dem Vergleich mit dem P800 kann - und soll - es wohl auch nicht standhalten können. Für mich wäre es nichts, denke jedoch das die Werbestrategie von Nokia (wie fast immer ;)) greift; und auch dieses Gerät an den Mann, bzw. die Frau gebracht wird ... .


    Wäre es für Dich okay, wenn ich ggf., mal hier bei TT in den Thread 7650 vs. 3650 verlinken würde? (Natürlich mit Quelle(n)angabe :D)

    Newbie-Reloaded :-)

  • 3650


    Hallo Dan! Der Bericht ist echt suuuper!!! Werde das 3650 auf jeden Fall mal in die hand nehmen und ein paar SMS schreiben zum testen wie es klappt.:top:

  • Laubi: kein Problem. Kannst gerne eine link setzen.


    me too.: also als Hosentaschen Handy fällt es bei mir durch. Ist für mich nur tauglich, wenn man sich damit auch hinsetzen kann und das würde ich mit dem 3650 nicht tun.


    **** Der Akku zeigt bisher noch volle Anzeige an. habe seit gestern doch schon ein wenig damit gespielt (Videos angeseh, MMS versendet, sms versucht zu versenden etc.). Scheint gut zu halten trotz Farbdisplay.


    Frank74: Ich finde den Vergleich der beiden Phones P800 und 3650 schon ganz gut. Basieren beide auf Symbian, d.h. es können beide Geräte fast identisch genutzt und aufgestockt werden. Gravierender unterschied ist einfach die Bedienung des Touchscreen und das riesen Display. Oder sehe ich das so falsch ?
    ** Bekommen habe ich das 3650 über einen guten Händler, der selber welche importiert hatte.



    *** Auch heute nach jetzt knapp 2 Tagen habe ich immer noch Schwierigkeiten Rufnummer einzugeben. Von sms schreiben ganz zu schweigen. Es ist eher sms quälen. Ansonsten ist die Bedienung des 3650 schon OK und geht abgesehen von diesen beiden Dingen doch recht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!