Vodafone u. Payback

• Hallo !

Ich bin zur Zeit noch Kunde von Eplus und überlege zur Zeit, ob ich zu
    Vodafone wechseln soll. In einer Aktion mit Payback zusammen bietet Vodafone zur Zeit 15000 Paybackpunkte (da 15 Gold geholt wurden - umgerechnet 150 Euro) für einen Vertragsabschluß an. Hat jemand von Euch das schon gemacht ? Ich habe zur Zeit den T&M 1000 Allin und hatte ein paar Mal jetzt Probleme im Ausland mit Eplus und bin daher nicht mehr ganz so zufrieden. Telefonieren könnte ich natürlich mehr wollte mir den Vodafone 240 mit SMS Flat dazunehmen kostet im Studententarif 52,50 inkl 10 Euro Online Bonus. Bei Eplus kostet das 51 Euro.

Nicht so leichte Entscheidung finde ich ! Was meint ihr ?

MBurgi

• Was für Probleme im Ausland ? Bestimmte Probleme im Ausland sind IHMO kein Grund für einen Abieterwechsel, da das auch Vf nur begrenzen Einfluß drauf hat und man sich immer fragen muss: Was hat denn nicht geklappt ?

Anders würde es bei Netzabdeckungsprobleme, notwendigkeit eine guten EDGE/UMTS/HSDPA Verfügbarkeit und einen ordentlichen Datennetz aussehen.

Aber für nur telefonieren würde ich den Wechsel zu Vf sehr gut überlegen, zumal ja im Inland aller gut ist ...

Reisversprechen und brauchbare Auslandtarife (eben mit dem Reiseversprechen) würde es auch mit einen CallYa Compact 2.0 für 1 Euro bei eBay geben.

Da würde ich mir nicht viel weniger für das Gleiche Geld bei Vf als Vertrag einkaufen.

• In Österreich 2 Tage kein Netz in Griechenland 1 Tag kein Netz und in der Schweiz (mein Fehler) ist bei Eplus ja kein EU Tarif bei Vodafone wäre es so gewesen beim Reiseversprechen. Zudem werden in den "Vodafone Ländern", die Minuten abgezogen zzgl. 75 Cent. Dafür sind die SMS um 12 Cent teurer wie bei eplus.

Man ist das blöd. Und die Aktion geht nur noch bis zum 31.8 somit heißt es schnell handeln !!

MBurgi

• Was ich nicht ganz verstehe ist wie du darauf kommst das bei E+ 200Minuten plus X sms 51€ kosten?

Der Time & More All in 250 Web kostet 20€ und der Time & More All in 1000 Web kostet 50€

P.S Wenn du im Ausland kein Netz hast kann doch E+ nichts dazu :rolleyes:

• Ich habe dort den Time & More 1000 Allin der kostet 51 Euro inkl. 5 Euro Handy in der Code 25 Variante ! Daher 51 Euro. Bei Vodafone wäre es dann Vodafone 240 mit SMS Allin in der Studentenvariante.

MBurgi

• 1000 AllIn Einheiten beinhalten Sprache UND SMS. Da bei VDF die SMS-Flat einiges kompensiert, wird er sich wohl sicher sein, mit 240 Sprachminuten auszukommen... ;)

• Jein, ich hatte immer so 3,5 Std Telefonate und so 400 SMS. Bei dem Vodafone Tarif gibt es ja nicht die Einheiten Variante. Dort habe ich ja 3000 SMS pro Monat und somit 4 Stunden telefonieren plus Wochenende Vodafone + Festnetz unbegrenzt !

• Die Probleme mit EPlus in Österreich gibts schon seit Jahren, das bekommen die irgendwie mit ihren Roamingpartnern nicht in den Griff.
    Mit Vodafone hatte ich noch nie Probleme. Wobei sich in Österreich je Häufigkeit des Besuchs eine Prepaid Karte von Yesss anbietet, die man in jedem Hofer (Aldi) bekommt.
    Die Payback Aktion wird übrigens im Werbe schon behandelt KLICK bis zu 150 € cash pro Vodafone Laufzeitvertrag

CU Karim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!