N95 am Ladekabel, Akku wird in 15 min. Intervallen geladen?

• Hallo,

mittlerweile habe ich mein N95 auch mal mit einigen Programmen ausgestattet, u.a. mit Profimail welches alle 5 Minuten Emails abholt via UMTS. Wenn das Telefon komplett aufgeladen ist erscheint das übliche "Akku geladen", aber nur wenige Minuten später kommt dann "Akku wird geladen", 5 Minuten später wiederholt "Akku geladen".

Klar könnte ich das N95 einfach vom Ladekabel abziehen, dann ist der Akku aber bereits halbleer, wenn ich das Telefon wirklich brauche.

Diese ständigen Ladestartpunkte kenne ich von anderen Nokias nicht, sind die Normal oder ist der Akku / das Netzteil defekt?

Meiner Meinung nach sollte das Netzteil doch normaler Weise die Akkuladung erhalten können, ohne das das Telefon explizit in den ständig wiederholten Lademodus springt.

Viele Grüße
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Ist normal, hatte ich bei meinem N95 wenn ein Anruf reinkam auch. Das E-Mail abholen über UMTS benötigt aber so viel Strom das erhaltungsladen nicht mehr ausreicht, daher wird der Akku immer wieder geladen.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• So siehts aus! :top:

Und im Übrigen ist das generell auch bei anderen Nokias der Fall. Nur eben unterschiedlich schnell. Da der Akku des N95 halt relativ schwach und die Hardware relativ gefräßig ist, kommt dieser Effekt halt schneller zum Tragen als bei anderen Handys.
    Ist aber insgesamt auch kein Problem. Es schadet weder dem Handy noch dem Akku. :)

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!