handyzek.de E-Comm Erdin Communication GmbH, 07/10: Insolvenz, 09/11: Präzedenzfall

• Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Wann hier wohl deren erstes Angebot gepostet wird ;)

Aber mal im Ernst: Solange es sich nicht um die gleiche Person handelt, der der insolvente Shop gehörte, ist da doch erstmal nichts gegen einzuwenden, auch wenn es die Ehefrau oder eine Verwandte des Pleiteshopbetreibers ist.

stimm ich dir vollkommen zu. darum auch mein smilie.
    ändert auch leider nix an der besch... situation einiger forenuser.

das mit dem angebote posten wäre echt interessant ;-)

• Zitat

Original geschrieben von MarkP800
    die dame sucht über die arbeitsagentur sogar 2 verkäufer für mobilfunk

Und der dritte "Verkäufer" wird Osman Erdin sein, sein offizielles "Gehalt" wird 990 € betragen und sein Aufgabenfeld wird dasselbe sein wie vorher: als Geschäftsführer Kunden veräppeln.

...

• PRÄZEDENZFALL Handyzek - 1. Instanz durch

Heute ist das erste Urteil gefallen (meins).

Nach langem hin und her der Richterin, hat sie die Klage von der Insolvenzverwalterin der Handyzek GmbH in all erdenklichen Punkten/Möglichkeiten ABGEWIESEN. Der Kläger muss für alle Kosten aufkommen.

Eine Anfechtung der Auszahlung unterliegt keiner rechtlichen Begründung und ist ausgeschlossen.
    Durch die reine Internetbekanntschaft, kann nicht auf eine bewusste Wissenheit der Zahlungsunfähigkeit verwiesen werden, selbst wenn man wie ich die Auszahlung mit einem Mahnbescheid erwirkt hat.
    Es kann auch keine Schenkung sein, da es ein 3 Personenverhältnis ist und kein, wie versucht darzustellen 2 Personenverhältnis.

Eine Anzeige wegen Insolvenzverschleppung folgt.

Wer genaue Informationen für seinen Fall gegen Handyzek brauch, der kann sich bei mir melden.

Bitte lasst euch Händler das eine Lehre sein.

eine Bitte an die Mods: vielleicht könnt ihr das in den Thread Titel mit einarbeiten.

2 T-Mobile web´n´walk [s]@ home 100 Connect Verträge[/s] [Vesat]
    1 o2 IP100 Vertrag, 4 o2 Can Test Verträge, 1 Vodafone Superflat Young Eplus [Logitel]
    4 Vodafone Internet WE Verträge [Talkthisway]
    1 Talkline Clever Flex Plus Vodafone [Handytick]

• Ich habe bis heute nicht mehr von der Insolvenzverwaltering gehört in Bezug auf rund 700€ fehlender Auszahlung. Ebensowenig von der Polizei hinsichtlich meiner Anzeige wegen Betrug.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo vodafrank, bei mir ging es um 760€
    fehlen dir die 700€ immer noch?

1 o2 IP100 Vertrag, 4 o2 Can Test Verträge, 1 Vodafone Superflat Young Eplus [Logitel]

• Zitat

Original geschrieben von AleX4u
    fehlen dir die 700€ immer noch?

Ja. Ich habe sie schon abgeschrieben. Nicht mal ein Schreiben kam mehr hinsichtlich des Ausgangs des Insolvenzverfahrens bzw. Mitteilung der Insolvenzquote. Die Polizei scheint der Fall Erdin auch nicht wirklich zu interessieren.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Ich nehme an der Insolvenzauftrag ist noch gar nicht beendet wurden, das zieht sich.
    Du wirst aber mit einem Bruchteil von 700€ zufrieden sein müssen, anders als wenn du vor dem Insolvenzantrag das Geld per Mahnschreiben gefordert hättest.

• Den Glückwünschen schließe ich mich vollumfänglich an.

Was mich noch interessieren würde: Wie kam es dazu, dass das Ganze nun doch nicht als Schenkung von der Richterin (fehl)interpretiert/gedeutet wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!